Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dire Straigts - Brothers In Arms - Gähn!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
anderl1962
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von anderl1962 »

Tja was soll ich dazu sagen?

Die schwarze Scheibe mit 33 1/3 drehen lassen und alles ist gut.
Geht nichts ( nicht viel ) über eine gut gepflegte und saubere Schallplatte. Nix knistert und knackst - Musik pur.
Und dann gibts auch bei Dire Straits Brothers In Arms ein ( positives ) Gänsehaut-feeling.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Ein Remscheider, unglaublich...
Ist der Stadtpark eigentlich immernoch gesperrt :?
Laufen sie bei Radio Weller immernoch mit weißen Hausmeisterkitteln rum?...
:D :D
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Movietux
Profi
Profi

Beitrag von Movietux »

Habe hier in der Urpressung und noch in Bestzustand.
Communique 1979
Making Movies 1980
Love over Gold 1982
Brothers in Arms 1985
On every Streert 1991

Man merkt schon wie sich die CD Qualität und die Produktion in Bezug auf Rauschen verbessert haben, im ganzen haben die Scheiben mächtig Dynamik und nach oben noch ordentlich Headroom. Das Verstärkerequipment muss in der Lage sein diese Dynamik rüber zu bringen, ohne selber zu rauschen weil Pegel soweit unten sind. Da sind schon tiefe Bässe und knackige Schlagzeuge drin, man muss nur genug aufdrehen um die auch im Raum zu haben. Aktuelle Remaster die ich probe gehört habe, empfand ich als Grauenhaft.
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Movietux hat geschrieben: Das Verstärkerequipment muss in der Lage sein diese Dynamik rüber zu bringen, ohne selber zu rauschen weil Pegel soweit unten sind.
Und wenn dann noch die Aufstellung der Boxen passt - herrlich ;)
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Der Durchschnittspegel der "Brothers in Arms" hat sich seit der Erstveröffentlichung auf das Doppelte erhöht (habe beide Remaster zu Hause). Gott sei Dank konnte ich noch eine Original-CD ordern. Auf die bin ich nun gespannt.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten