Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-1000 VS Teufel S 8000 SW
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich denke der AW 1000 wird "mehr" Tiefgang bieten, bislang hab ich noch keinen Teufel Woofer gesehn der 20 Hz (-3) packte
Zudem würde ich gerne das Chassis des neuen Teufels sehen, alle bisherigen Subwoofer waren meilenweit weg von 6 cm Auslenkung.
Dazu noch im linearen Bereich, das glaube ich eher nicht
Das glaube ich erst wenn ichs sehe...
Zudem würde ich gerne das Chassis des neuen Teufels sehen, alle bisherigen Subwoofer waren meilenweit weg von 6 cm Auslenkung.
Dazu noch im linearen Bereich, das glaube ich eher nicht
Das glaube ich erst wenn ichs sehe...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Haben die das wirklich so geschrieben?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gab schon einen Test in der Stereoplay dazu. Deren Fazit: Nubert besser bei Musik, Teufel besser bei Heimkino.
Falls ja, dann sollte man die Leute von Stereoplay mal fragen, welcher Subwoofer die Tonwiedergabe besser beherrscht.
Gruß
Rank
-
- Newbie
Ich denke, man muss nicht immer alles anzweifeln, nur weil es von einem Mitbewerber stammt. Die Messdiagramme jedenfalls zeigen, dass der tiefer und lauter als der aw1000 kann. Aber ich finde, dass sollte bei einem LS-Hersteller dazugehören, der sein neuesten und besten Subwoofer auf den Markt bringt und das eigene Marketing fast ausschließich auf Tiefton reduziert.m4xz hat geschrieben:Ich denke der AW 1000 wird "mehr" Tiefgang bieten, bislang hab ich noch keinen Teufel Woofer gesehn der 20 Hz (-3) packte
Wenn Nubert denn irgendwann die nuVero Subs zeigt, gibt es auch endlich einen deutschen Subwooferhersteller der 16Hz beherrscht. Dann wird es ganz dunkel für ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: AW-1000 VS Teufel S 8000 SW
Nix.Mysterion hat geschrieben:Moin!
Von Teufel gibt es .... .
Ich wüsste gerne was ihr davon haltet.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- m4xz
- Star
@ Edgar:
Mal abwarten, für echte 16 Hz bedarf es Größe oder vieler Tricks und reichlich Leistung damit der Frequenzgang nach unten entzerrt werden kann...
Dass ich übrigens nicht alle Produkte der Mitbewerber anzweifle siehst du an meiner Signatur
13,9 Hz (-3dB) im Freifeld sind ein Argument
Das Messdiagramm des Teufels hätte ich zwar gerne gesehen, aber deswegen extra die Zeitschrift kaufen, nene...
Zudem bleibt dann wieder die Frage WIE gemessen wurde!
Dass der Teufel aber tiefer geht als ein AW 1000 glaube ich erst wenn ich die Fakten schwarz auf weiss habe, vlt. hilft auch eine Anfrage bei Teufel, falls ich eine hilfreiche Antwort bekomme
Lauter glaube ich da schon eher, das war seit jeher eine Stärke der Teufel...
Mal abwarten, für echte 16 Hz bedarf es Größe oder vieler Tricks und reichlich Leistung damit der Frequenzgang nach unten entzerrt werden kann...
Dass ich übrigens nicht alle Produkte der Mitbewerber anzweifle siehst du an meiner Signatur
13,9 Hz (-3dB) im Freifeld sind ein Argument
Das Messdiagramm des Teufels hätte ich zwar gerne gesehen, aber deswegen extra die Zeitschrift kaufen, nene...
Zudem bleibt dann wieder die Frage WIE gemessen wurde!
Dass der Teufel aber tiefer geht als ein AW 1000 glaube ich erst wenn ich die Fakten schwarz auf weiss habe, vlt. hilft auch eine Anfrage bei Teufel, falls ich eine hilfreiche Antwort bekomme
Lauter glaube ich da schon eher, das war seit jeher eine Stärke der Teufel...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- m4xz
- Star
@ Legomann:
Wenn der Abstand ausreichend dimensioniert ist, natürlich nicht, denn das wäre ganz sicher nicht Sinn der Sache
Edit:
Habe gerade ein Bild des S 8000 von unten ergoogelt, ganz ehrlich nach 6 cm Hub sieht mir das Chassis irgendwie nicht aus
Wenn der Abstand ausreichend dimensioniert ist, natürlich nicht, denn das wäre ganz sicher nicht Sinn der Sache
Edit:
Habe gerade ein Bild des S 8000 von unten ergoogelt, ganz ehrlich nach 6 cm Hub sieht mir das Chassis irgendwie nicht aus