Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum gibt es hier keine Ignore-Funktion?
- djbergwerk
- Star
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
dafür...Inder-Nett hat geschrieben:Vielleicht sollte das Nubert-Forum einfach um eine Rubrik "Esoterik - Außergewöhnliche Hörerlebnisse ohne technischen oder sachlichen Bezug" erweitert werden, dann gäbe es dieses Konfliktpotential um diese "akustischen UFO-Sichtungen", die in letzter Zeut das Forum auffällig fluten, nicht mehr.
Da könnten sie sich dann in Ruhe über den Klang und die Haptik von Verteilerdosen, doppelt geflochtenen sauerstoffreien Lautsprecherkabeln, symmetrischen Kopfhöreranschlüssen, Röhrenverstärkern zum Preis eines Kleinwagens etc. pp. austauschen und müssten nicht befürchten, dass da Einer in Versuchung kommt, das Ganze technisch zu hinterfragen, denn das würde schließlich nicht zur Rubrik passen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Und a propos vergraulte potentielle Kundschaft: wenn es die technischen Themen aus besseren Zeiten hier im Forum nicht gegeben hätte, wäre ich nicht auf Nubert aufmerksam geworden und es gäbe mindestens drei Kunden weniger.Inder-Nett hat geschrieben:Vielleicht sollte das Nubert-Forum einfach um eine Rubrik "Esoterik - Außergewöhnliche Hörerlebnisse ohne technischen oder sachlichen Bezug" erweitert werden, dann gäbe es dieses Konfliktpotential um diese "akustischen UFO-Sichtungen", die in letzter Zeut das Forum auffällig fluten, nicht mehr.
Schade, dass Chef und Technikabteilung kaum noch Zeit für das Forum haben. Die Unterschiedehörermafia hat es inzwischen fest im Griff.
Moin Moin,
Im Übrigen - ohne Partei für irgend eine Seiter ergreifen zu wollen - ich verstehe im Grunde Aquarius sein Anliegen, bzw. weiß, daß es einem manchmal einfach zu "dick" werden kann. Wir sind aber in einem Forum wo "Meinungsfreiheit" herrscht (anders als in Deutschlands verlogener Politik). Entweder wird es dann ausdiskutiert (sofern fundierte Argumente vorhanden & Nervenpool prall gefüllt), oder man(n) macht sich vom Acker
bis denn dann,
der "Mafiosi"... ...denn ich höre hier und da schon mal nen Unterschied...
rudijopp hat geschrieben:es gibt diese Funktion - ganz einfach zu handhaben
Schreib mal einer was nettes und ich zeig sie euch
Lest den Mailtext:HeldDerNation hat geschrieben:Ich opfere mich mal
Test 1, 2....
Zweiten Link nutze ich als "Ignore Funktion" - schont die Nerven (Link geändert)noreply@nubert-forum.de hat geschrieben:Diese E-Mail wurde gesendet, weil ein Abo ueber Antworten im Thema "Warum gibt es hier keine Ignore-Funktion?" bei nuForum besteht. Dieses Thema hat Antworten seit dem letzten Besuch bekommen. Der folgende Link fuehrt direkt zum Thema:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 701#463701
Bis der Link besucht wurde, werden keine weiteren Benachrichtigungen gesendet.
Das Abo kann ueber den folgenden Link ganz aufgehoben werden:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... atch=topic
Im Übrigen - ohne Partei für irgend eine Seiter ergreifen zu wollen - ich verstehe im Grunde Aquarius sein Anliegen, bzw. weiß, daß es einem manchmal einfach zu "dick" werden kann. Wir sind aber in einem Forum wo "Meinungsfreiheit" herrscht (anders als in Deutschlands verlogener Politik). Entweder wird es dann ausdiskutiert (sofern fundierte Argumente vorhanden & Nervenpool prall gefüllt), oder man(n) macht sich vom Acker
bis denn dann,
der "Mafiosi"... ...denn ich höre hier und da schon mal nen Unterschied...
-
- Star
Was ist denn Deine Meinung dazu http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=19Inder-Nett hat geschrieben:Vielleicht sollte das Nubert-Forum einfach um eine Rubrik "Esoterik - Außergewöhnliche Hörerlebnisse ohne technischen oder sachlichen Bezug" erweitert werden, dann gäbe es dieses Konfliktpotential um diese "akustischen UFO-Sichtungen", die in letzter Zeut das Forum auffällig fluten, nicht mehr.
Da könnten sie sich dann in Ruhe über den Klang und die Haptik von Verteilerdosen, doppelt geflochtenen sauerstoffreien Lautsprecherkabeln, symmetrischen Kopfhöreranschlüssen, Röhrenverstärkern zum Preis eines Kleinwagens etc. pp. austauschen und müssten nicht befürchten, dass da Einer in Versuchung kommt, das Ganze technisch zu hinterfragen, denn das würde schließlich nicht zur Rubrik passen.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Ich denke mal, dass das wohl eher ein diplomatisches Problem ist.Zweck0r hat geschrieben:Schade, dass Chef und Technikabteilung kaum noch Zeit für das Forum haben. Die Unterschiedehörermafia hat es inzwischen fest im Griff.
Wenn ich einen Laden wie die NSF hätte, dann würde ich mich zu diesem Thema auch anders (oder ggf. überhaupt nicht) äußern, denn gerade diese "Unterschiedehörermafia" sind in der Regel Leute, die mit verdammt viel Geld um sich werfen und damit natürlich in der Regel auch die Produkte mit den höchsten Margen kaufen.
Das beantwortet dann wohl auch irgendwie die nächste Frage...
-
- Star
das ist nicht plausibel, da die Nubert Forum Teilnehmer gerade im Durchschnitt günstig shoppen, da die Nubert Produkte ja nicht als überteuert, bevorzugt LS, gelten. Leute mit komplett Burmester oder McIntosh und Horn- LS für 150 TEURO, werden sich hier nicht tummeln.Inder-Nett hat geschrieben:Ich denke mal, dass das wohl eher ein diplomatisches Problem ist.Zweck0r hat geschrieben:Schade, dass Chef und Technikabteilung kaum noch Zeit für das Forum haben. Die Unterschiedehörermafia hat es inzwischen fest im Griff.
Wenn ich einen Laden wie die NSF hätte, dann würde ich mich zu diesem Thema auch anders (oder ggf. überhaupt nicht) äußern, denn gerade diese "Unterschiedehörermafia" sind in der Regel Leute, die mit verdammt viel Geld um sich werfen und damit natürlich in der Regel auch die Produkte mit den höchsten Margen kaufen.
Das beantwortet dann wohl auch irgendwie die nächste Frage...
Aber lassen wir es mal gut sein, Haarspalterein und die Versteifung auf Cliches führen nirgends hin. Würden wir alle zusammen im Bierzelt zusammen sitzen, wären solche Gedanken alle gegenstandlos und würden wie Seifenblasen zerplatzen, es würde gefachsimpelt und alle wären zufrieden. Ist ja nun letztendlich alles Hobby und den Fuchsschwanz am Opel Mantra (war technisch nicht notwendig ) hat man sich ja auch gegönnt
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das Nubert-Forum schafft das, was es soll. Endkunden wie du und ich tragen eigene Erfahrungen über Nubertprodukte zusammen und Profis, Halbprofis und Nullblicker (= wie ich) treffen hier und da aufeinander. Über manches zusammentreffen kann ich aber auch nur schmunzeln und es als Macho-Gehabe für mich abtun. EgaRl.
Also ich kann für meine Person nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und in den letzten Monaten soviel über Hi-Fi gelernt habe, wie nie zuvor. Ich lese viel hier und gebe auch hier und da mal meinen Senf dazu, mal ist es angebracht, mal wäre es besser, wenn ich einfach die Klappe halte.
Mein Wissen was Hi-Fi angeht und das erste Setup was jetzt nach 4 Monaten hier steht, erfreut mich jedenfalls jede freie Sekunde wenn ich daran sitzen darf. Da bin ich der Fa. Nubert soooo, soooooooooo11elf dankbar und dem Forum, ohne das mein Setup in dieser Form nie möglich gewesen wäre.
Letztes Wochenende standen hier in meinen bescheidenen Räumen die Leute Schlange und haben mich über mein Setup ausgefragt. Gut möglich, dass ich Nubert neue Kunden verschaffe. So soll es doch aus sein, nicht der Hersteller überzeugt mich über Produkt XY mit seinem viel zu technischen ABC, sonderen die Menschen wie du und ich. Nicht das ich die Meinung von Nubert geringschätze, keinesfalls, sie sind die Denker hinter alldem was uns jeden Tag erfreut.
Am Ende sind es doch die Emotionen die den Unterschied ausmachen. Und die kann eben nur ein Kunde wirklich glaubhaft rüberbringen.
Ich persönlich jedenfalls will gar nicht so genau wissen, was Hr. Nubert über Box X meint, sondern was ihr meint. Dafür seid ihr da & so wie ich macht ihr das gerne.
Gruß
aaof
Ps: das vorhandensein von NFS-Mitarbeitern wäre hier und da aber sicher öffters angebracht, die überlassen ja euch nur die "Arbeit".
Nun sind wir uns alle lieb und haben Spass am Hobby.
Also ich kann für meine Person nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und in den letzten Monaten soviel über Hi-Fi gelernt habe, wie nie zuvor. Ich lese viel hier und gebe auch hier und da mal meinen Senf dazu, mal ist es angebracht, mal wäre es besser, wenn ich einfach die Klappe halte.
Mein Wissen was Hi-Fi angeht und das erste Setup was jetzt nach 4 Monaten hier steht, erfreut mich jedenfalls jede freie Sekunde wenn ich daran sitzen darf. Da bin ich der Fa. Nubert soooo, soooooooooo11elf dankbar und dem Forum, ohne das mein Setup in dieser Form nie möglich gewesen wäre.
Letztes Wochenende standen hier in meinen bescheidenen Räumen die Leute Schlange und haben mich über mein Setup ausgefragt. Gut möglich, dass ich Nubert neue Kunden verschaffe. So soll es doch aus sein, nicht der Hersteller überzeugt mich über Produkt XY mit seinem viel zu technischen ABC, sonderen die Menschen wie du und ich. Nicht das ich die Meinung von Nubert geringschätze, keinesfalls, sie sind die Denker hinter alldem was uns jeden Tag erfreut.
Am Ende sind es doch die Emotionen die den Unterschied ausmachen. Und die kann eben nur ein Kunde wirklich glaubhaft rüberbringen.
Ich persönlich jedenfalls will gar nicht so genau wissen, was Hr. Nubert über Box X meint, sondern was ihr meint. Dafür seid ihr da & so wie ich macht ihr das gerne.
Gruß
aaof
Ps: das vorhandensein von NFS-Mitarbeitern wäre hier und da aber sicher öffters angebracht, die überlassen ja euch nur die "Arbeit".
Nun sind wir uns alle lieb und haben Spass am Hobby.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Surround-Opa
- Star