Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuMarkt-Verkäufer liefert nicht

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Tut mir leid, dass das alles ein schlechtes Licht auf den nuMarkt wirft.
Da kann das nuMarkt bestimmt nichts für, genauso wie die meisten anderen online Marktplätze für privat Leute.
So Žne Spinner gibtŽs halt immer wieder!
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

[quote="tf11972"]Es wird echt immer schöner :(

Der Verkäufer behauptet, das Geld bereits am 08.09. zurücküberwiesen zu haben. Hingegen habe ich schon zweimal aktuelle Kontoauszüge an die NSF geschickt, um nachzuweisen, dass ich bis jetzt kein Geld erhalten habe.

Zumindest wird er jetzt im Forum und nuMarkt gesperrt. Ob ihn das als Nichtmehrnuberthörer juckt, bleibt fraglich.

Und nächste Woche gehe ich zur Polizei. Tut mir leid, dass das alles ein schlechtes Licht auf den nuMarkt wirft.

Viele Grüße
Thomas[/quote

Hallo,
geh sofort zur Polizei !!
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
bimek
gerade reingestolpert

Beitrag von bimek »

gar nicht erst warten.... Geh sofort zur Polizei :evil:
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Ich habe heute gegen den Verkäufer Anzeige erstattet.

Jetzt muss die Sache halt diesen Weg gehen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

tf11972 hat geschrieben:Ich habe heute gegen den Verkäufer Anzeige erstattet.

Jetzt muss die Sache halt diesen Weg gehen.

Viele Grüße
Thomas
wäre es ebay würde ich sagen, vergebene Liebesmühe, da man einem Nackten nicht mehr in Taschen greifen kann.

Schade, dadurch wird der NuMarkt für geneigte Leser beschädigt und verliert seine inselhafte Jungfräulichkeit.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

So etwas ist absolut ärgerlich. Schade das es immer mehr so "schwarze Schafe" gibt. :(
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ich finde sowas eine richtige Sauerei.Traurig das sowas bei uns im Forum vorkommt.Aber schwarze Schaafe gibt es wohl überall.
So einer müßte bestraft werden.
Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Das wird er ja jetzt auch, ich bin da auch mal bei ebay auf so einen rein gefallen. Damals ging es um einen Satz Alufelgen für einen BMW Z3. Der Verkäufer schrieb mir dann seine Fa. wäre ausgeraubt worden u.s.w es stellte sich dann aber raus das alles selbst insziniert worden war. Dann hat er 3 Finger gehoben und die Fa. lief dann wohl auf dem Namen der Freundin. Ich habe 3 Jahre lang geklagt, vor Gericht fanden sich dann über 10 geschädigte Pers. ein. Der Hammer kommt aber :lol: im Gerichtssaal zahlte er jeden sofort in BAR aus, das Geld hätte ihm angeblich sein Bruder geliehen. Die Freundin war Lt. Richter nicht zu fassen sie soll wohl auf Malle am Strand liegen. Haftbefehl lief aber, somit sollte man nie sein Geld abschreiben. Ich habe mich damals über 3000Euro gefreut denn in den 3 Jahren kamen da einige Zinsen zusammen, mein Anwalt meinte aber auch sowas ist selten in der Regel ist meist nix mehr zu holen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: in diesem Sinne drücke ich alle Daumen das dieser Kerl seine Strafe erhält und du dein Geld zurück.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Das heißt, wenn er sich weigert, mir das Geld zurück zu zahlen, müsste ich ihn noch zusätzlich zivil verklagen, sehe ich das richtig?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

tf11972 hat geschrieben:Das heißt, wenn er sich weigert, mir das Geld zurück zu zahlen, müsste ich ihn noch zusätzlich zivil verklagen, sehe ich das richtig?

Viele Grüße
Thomas
Ja richtig. Der Staat verfolgt die Straftat selbst (hier Betrug oä.). Die Klage auf Schadenersatz oder Herausgabe der Sache wäre dann ein Zivilprozess.
Vielleicht kann man aber noch abwarten, ob die Anzeige Eindruck hinterläßt. Denn wer verliert, muss ja auch sämtliche Prozesskosten zahlen. Die sind im Zweifel deutlich höher als der Streitwert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten