Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es hier keine Ignore-Funktion?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
hinni
Newbie
Newbie

Beitrag von hinni »

JA0007 hat geschrieben:Und welcher Sprache entstammt "Stukartierten"???
Surround-Opa meint sicher "Stuckatierte". Gehört zum Wortstamm "Stuck/Stuckatur". Bekannt ist in diesem Zusammenhang der Stuckateur (ehemals Stukkateur). Was genau er aber damit aber sagen will, ist mir auch nicht so klar.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Surround-Opa hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:dafür...
dagegen, gibs doch schon. Lautsprecher Basis-Wissen

Dort tummeln sich doch die sogenannten Experten und Stukartierten. Bis jetzt waren/sind sie dort ganz gut aufgehoben. :wink:
:lol:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

hinni hat geschrieben:
Surround-Opa meint sicher "Stuckatierte". Gehört zum Wortstamm "Stuck/Stuckatur". Bekannt ist in diesem Zusammenhang der Stuckateur (ehemals Stukkateur). Was genau er aber damit aber sagen will, ist mir auch nicht so klar.
Ganz kalt :?
Paffkatze hat geschrieben:

Dort tummeln sich doch die sogenannten Experten und Stukartierten. Bis jetzt waren/sind sie dort ganz gut aufgehoben. :wink:
:lol:
:mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

hinni hat geschrieben:
Bist halt nich sehr intellent :wink:

Opa meinte Akamiker, die viele Sylvester auf einer Unität oder Akamie stukatierd haben!

Gruß
A.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

... finde ich jetzt nicht so lustig, denn gerade beim Lautsprecher-Basiswissen geht es halt wirklich um Wissen und nicht um Glauben.
Und bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ausgerechnet der Themenbereich von all zu viel "Untechnikern" dominiert war, wenn man mal von den allmonatlichen Kabelklang-Diskussionen absieht.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Nebenbei: sollen dann in den Kaufberatungsrubriken Weisheiten wie 'ein 500-Euro-Verstärker nutzt auch bei Zimmerlautstärke das klangliche Potential der Nuvero nicht einmal ansatzweise aus' ohne Widerspruch stehenbleiben ? So weit kommt's noch :wink:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Zweck0r hat geschrieben:Nebenbei: sollen dann in den Kaufberatungsrubriken Weisheiten wie 'ein 500-Euro-Verstärker nutzt auch bei Zimmerlautstärke das klangliche Potential der Nuvero nicht einmal ansatzweise aus' ohne Widerspruch stehenbleiben ? So weit kommt's noch :wink:

WAS, ein 500 Euro Verstärker an einer NUVERO???? Geht's noch???
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Zweck0r hat geschrieben:Nebenbei: sollen dann in den Kaufberatungsrubriken Weisheiten wie 'ein 500-Euro-Verstärker nutzt auch bei Zimmerlautstärke das klangliche Potential der Nuvero nicht einmal ansatzweise aus' ohne Widerspruch stehenbleiben ? So weit kommt's noch :wink:

Platitüden, nix Butter bei den Fischen

---> ja schön und gut, mal gutgläubig den diffusen Gedanken aufnehmend, daß bei Zimmerlautstärke gewisse 500 Euro V genauso gut klanglich daherkommen wie XXXX Euro V. Aber was machst Du wenn mehr oder weniger Zimmerlautstärke anliegt. Hat man dann drei 500 Euro V zu Hause stehen, einen für geringe, einen für mittlere, einen für viel Pegel, ziemlich unhandlich das Ganze und man muss wenn die Zimmerlautstärke unter-/ Überschritten wird, die Verstärker umstöpseln, Sehr sehr unpraktisch oder ?

ich habe nun einen YAMAHA RX797 (< 500 Euro) und die CA Kombi, da wird mir täglich bewußt, was die CA Kombi an Mehrwert bietet und somit ihr Geld wert ist 8)

nur ein Aspekt:
+ Linearität des Klanglichen ob nun nach ganz unten oder ganz nach oben im Pegel.
? Worin sind denn technisch die Unterschiede des 797 ggü. der 840 bzgl. obigen begründet. Tut mir leid ich weiß es nicht, vielleicht die Ansteuerung des Pegels durch die Potis bei dem 840

Man sollte doch erstmal überlegen und Zusammenstellen, welche Konstanten, Parameter, für einen geldwerten V relevant sind. Ob da der Minimalismus immer die beste Lösung ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe nicht umsonst von dem YAMAHA auf die CA Kombi gewechselt. Und das wir hier nicht nach dem Motto gestrickt sind, meiner ist aber Größer als Deiner, erkennt man schon daran, daß wir NUBERT LS in unseren Gemächern stehen haben, da gibt es zu Angabezwecken doch wirklich andere.[/quote]
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Um zum Thema zurückzukommen...

Ich hatte ja auch schon mehrfach den Wunsch geäußert, dass man sich per Ignore-Funktion den einen oder anderen User vom Hals halten kann. Die Nachfrage nach solch einem Button ist aber eher gering - leider.

Ich habe allerdings eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden: wenn ich schon nicht einzelne Mitglieder ignorieren kann, dann ignoriere ich halt das komplette Forum! Bei den zum größten Teil nur aus Polemik bestehenden Diskussionen, ist das kein großer Verlust. Was sicher auch für meine Abwesenheit gilt...

Viel Spaß noch!

PS: Ach, und den da :twisted: muss ich jetzt auch nicht mehr ertragen!
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,
manche Beiträge sind auch für mich nervig und im Nachhinein ärgere ich mich selbst, dass ich sie gelesen habe – einfach wegen der einhergehenden Zeitverschwendung.
Für mich habe ich die Lösung gefunden, solche Beiträge und auch komplette Threads einfach nicht zu lesen, das ist meine persönliche Ignore-Funktion. Damit kann man eigentlich ganz gut leben.
Ach, und den da :twisted: muss ich jetzt auch nicht mehr ertragen!
Bei diesem Mitglied glaube ich zu wissen, wen du meinst. Manche Beiträge/ Ratschläge kommen tatsächlich wie Schläge daher – aber nüchtern betrachtet lesenswert und nicht falsch.
Ich habe den netten „Inder“ mal bei einem nuDay kennen und durchaus auch schätzen gelernt. Markante Persönlichkeiten bereichern dieses Forum durchaus – finde ich gut.
Ich formuliere es mal so: Hätte ich eine Frage zu Filtertheorien und sonstigen elektrotechnischen Grundlagen, so würde ich durchaus auch den netten „Inder“ befragen. Neben einer möglichen verbalen „Watschen“ ;) wegen meines Nichtwissens würde ich sicher gute Infos bekommen – und das zählt. Und: Immer das Zwinkerauge im Avatar beachten!

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten