Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 511
Hoi
Die Kombi 511 und Denon DRA-700AE ist sicherlich eine gute Wahl. Auf PC anschließen kann ich gut verzichten. Wozu auch? Mucke aufn Ipod und gut ist . Oder halt auf ne CD brennen.
Gruß Flex
Die Kombi 511 und Denon DRA-700AE ist sicherlich eine gute Wahl. Auf PC anschließen kann ich gut verzichten. Wozu auch? Mucke aufn Ipod und gut ist . Oder halt auf ne CD brennen.
Gruß Flex
Boxen: 2 x 511, 1 x CS-201, 2x DS 301 und 1x AW 441 in Nussbaum.
Glotze LG LV375S
Receiver: Yamaha RX-V 771
Blue Ray: Philips BDP 9500
Empfang: IP-TV Media Receiver 301 XT, Satellit über Glotze
Phono: Dual 604
Bedienung: Logitech Harmony 555
Glotze LG LV375S
Receiver: Yamaha RX-V 771
Blue Ray: Philips BDP 9500
Empfang: IP-TV Media Receiver 301 XT, Satellit über Glotze
Phono: Dual 604
Bedienung: Logitech Harmony 555
Hallo,Bruno hat geschrieben:.....wenn Du einen Denon CD-Player kaufen solltest, nimm den 710 statt den 510
Der hat den Besseren DA -Wandler und einige Sachen mehr wie zb. Pure Direkt Modus, abschaltbares Display (weniger Störsignale werden durchgeschliffen), AL24 Processing, USB-Schnittstelle und iPod Direct, usw......
Es lohnt sich auf jeden Fall....,
Gruß Bruno
ja beim CD Player wäre ich eh mehr in Richtung 710AE unterwegs was allerdings wieder davon abhängt obs jetzt ein Denon wird und ob ich das PC - Receiver Problem gut lösen kann
Ich wollte sowieso mal den 510 und den 710AE vergleichen was da ausser dem USB noch dazugekommen ist da er doch ca 150 teurer ist...
Wenn man allerdings bedenkt das Denon allein für den I-Pod Dock über 80 haben will scheint der 710 auf jeden Fall ne gute Wahl
Immer wenn ich sowas Lustiges lese wie Iiiee-Pott denke ich, wie unglaublich eloquent und schöpferisch manche Leute doch sind. Iiiee-Pott, wie lustig, hahahaha Man muß schließlich bei Röhrenverstärkern und Schellackplatten bleiben, sonst kann es kein Hifi sein. Möglicherweise ist die Umwandlung des Ipod intern (mit Ausgabe über den eigenen analogen Anschluss) nicht die Beste, aber mit einem Dock und einer guten Komprimierung kann ich für mich keine wesentlichen Nachteile erkennen (und ich kenne auch Kassetten aus den 80igern).König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
immer wenn ich I-Pod lese muß ich Iiiee - Pott denken...
Hab letzte Woche noch beim MM in MG son Ding gehört.
Hab erst gedacht , die Boxen wären kaputt (Verstärker Denon PMA 710 und ...hmm... Elac oder Canton Boxen). Dann hab ich gesehen das nicht der CD Spieler Quelle war , sondern der Iiee-Pott...
Aber wahrscheinlich waren die Dateien bis zum Erbrechen komprimiert o.ä....
Erinnerte mich an meine Aufnahmen aus den 80gern auf Kassette.....
(die sind auch nicht schlechter...nach 20-30 Jahren )
Grüße
Ralf
Koyote, wie wichtig ist Dir denn das Abspielen der CDs? Sowohl vom Haptischen als auch vom Bedienungskomfort & der Musikqualität? Denn möglicherweise macht es Sinn, Deine Musiksammlung auf dem PC anzulegen und das (vom CD-Player gesparte) Geld in eine ordentliche Soundkarte zu investieren? Ist denn der PC leise genug, um diesen Anforderungen zu genügen und Dich nicht mit Lüftergeräuschen zu nerven?
Eine weitere Möglichkeit (und spätestens hier werde ich gleich wieder totgeschlagen ) wäre, den Ipod über eine Airport an den Verstärker anzuschliessen (welchen Ipod hast Du denn?). Beachte hier aber, dass die übertragenen Dateien gegebenfalls nochmals bei der Übertragung Ipod - Airport komprimiert werden: Also nur ein Gedankenansatz.
Darüber hinaus lassŽDich nicht zu wuschig machen: starte mit einem (noch zu wählenden) Receiver/Verstärker und den schönen 511er. Ich bin mir sicher, dass Du erstmal erstaunt und hoffentlich begeistert sein wirst. Dann können immer noch bessere D/A-Wandler, Soundkarten, etc. hinzukommen.
Legomann
Hallo,Legomann hat geschrieben:
Immer wenn ich sowas Lustiges lese wie Iiiee-Pott denke ich, wie unglaublich eloquent und schöpferisch manche Leute doch sind. Iiiee-Pott, wie lustig, hahahaha Man muß schließlich bei Röhrenverstärkern und Schellackplatten bleiben, sonst kann es kein Hifi sein. Möglicherweise ist die Umwandlung des Ipod intern (mit Ausgabe über den eigenen analogen Anschluss) nicht die Beste, aber mit einem Dock und einer guten Komprimierung kann ich für mich keine wesentlichen Nachteile erkennen (und ich kenne auch Kassetten aus den 80igern).
Koyote, wie wichtig ist Dir denn das Abspielen der CDs? Sowohl vom Haptischen als auch vom Bedienungskomfort & der Musikqualität? Denn möglicherweise macht es Sinn, Deine Musiksammlung auf dem PC anzulegen und das (vom CD-Player gesparte) Geld in eine ordentliche Soundkarte zu investieren? Ist denn der PC leise genug, um diesen Anforderungen zu genügen und Dich nicht mit Lüftergeräuschen zu nerven?
Eine weitere Möglichkeit (und spätestens hier werde ich gleich wieder totgeschlagen ) wäre, den Ipod über eine Airport an den Verstärker anzuschliessen (welchen Ipod hast Du denn?). Beachte hier aber, dass die übertragenen Dateien gegebenfalls nochmals bei der Übertragung Ipod - Airport komprimiert werden: Also nur ein Gedankenansatz.
Darüber hinaus lassŽDich nicht zu wuschig machen: starte mit einem (noch zu wählenden) Receiver/Verstärker und den schönen 511er. Ich bin mir sicher, dass Du erstmal erstaunt und hoffentlich begeistert sein wirst. Dann können immer noch bessere D/A-Wandler, Soundkarten, etc. hinzukommen.
Legomann
tja wusste ichs doch, die erste HiFi Anlage wird ne Doktorarbeit.... Naja ich will eben alles richtig machen und bevor ich was kaufe das ich nachher bereue Frage ich eben euch ein paar Löcher in den Bauch soferns recht ist
Also zum Ipod --> ist ein 64GB Ipod touch der 3. Generation
Was das CD hören am PC angeht.. so wirklich leise ist er nicht und immer den PC laufen haben zu müssen zum CD hören ist mir ehrlich gesagt etwas zuwieder... Was die weiteren Vorteile der CD sind
--> natürlich der Bedienkomfort mit FB
--> beim 710er wäre der USB Anschluss dabei
--> von der Musikqualität wahrscheinlich in jedem Fall besser?
--> bei meinem PC rauscht das CD Laufwerk recht laut
Dafür ist das Forum ja daKoyote hat geschrieben:tja wusste ichs doch, die erste HiFi Anlage wird ne Doktorarbeit.... Naja ich will eben alles richtig machen und bevor ich was kaufe das ich nachher bereue Frage ich eben euch ein paar Löcher in den Bauch soferns recht ist
Somit würde ja das Streaming ab iOS 4.2 funktionieren.Koyote hat geschrieben:Also zum Ipod --> ist ein 64GB Ipod touch der 3. Generation
Ich meinte eigentlich, dass Du Deine CDs umwandelst und die Dateien auf dem PC ablegst. Ich möchte Dir nicht Deinen CD-Player ausreden, aber
Ähmm, schon mal über die App "Remote" nachgedacht?Koyote hat geschrieben:Was das CD hören am PC angeht.. so wirklich leise ist er nicht und immer den PC laufen haben zu müssen zum CD hören ist mir ehrlich gesagt etwas zuwieder... Was die weiteren Vorteile der CD sind
... an Deinem PC nicht?Koyote hat geschrieben:--> beim 710er wäre der USB Anschluss dabei
... ich sage Nein. ...Koyote hat geschrieben:--> von der Musikqualität wahrscheinlich in jedem Fall besser?
CD-Player am/in PCs sind leider sehr oft unerträglich laut. Deshalb auch der Vorschlag des Umwandelns.
Legomann
Also die App "Remote" ist/war mir gänzlich unbekannt werde mir das mal näher anschauen...Legomann hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich, dass Du Deine CDs umwandelst und die Dateien auf dem PC ablegst. Ich möchte Dir nicht Deinen CD-Player ausreden, aberÄhmm, schon mal über die App "Remote" nachgedacht?Koyote hat geschrieben:Was das CD hören am PC angeht.. so wirklich leise ist er nicht und immer den PC laufen haben zu müssen zum CD hören ist mir ehrlich gesagt etwas zuwieder... Was die weiteren Vorteile der CD sind
... an Deinem PC nicht?Koyote hat geschrieben:--> beim 710er wäre der USB Anschluss dabei
Legomann
wegen dem USB Anschluss --> wie die Wiedergabe am PC funktioniert weiß ich sowieso noch nicht (dacht da man ja mit itunes nur 1 Gerät "anlernen" kann gäbs da Probleme) muss mir sowieso mal das ganze Anschauen wie das dann mit Streaming und so funktionieren wird...
Deswegen dacht ich an -> Ran an den Receiver (oder das CD Teil) mit dem ipod und los gehts....
hmm wie immer wird die Auswahl und die Möglchkeiten bei näherer Betrachtung größer anstatt kleiner
Bin mir jetzt relativ sicher das ich mir diese Kombi zulege und habe dazu eine (vielleicht letzte) Frage:
Amp: Denon DRA-700AE
CD: Denon DCD-710AE
Boxen: 2x NuBox511 mit ABL
und jetzt die Frage: Wie schließe ich bei der Kombi den ABL an? Würde jetzt mal pauschal auf Beispiel 2 aus der Anleitung tippen über diese Tape ein/Ausgänge?
und jetzt die Frage: Wie schließe ich bei der Kombi den ABL an? Würde jetzt mal pauschal auf Beispiel 2 aus der Anleitung tippen über diese Tape ein/Ausgänge?
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
wenn ich richtig liege, verfügt der DRA 700AE nicht über eine Tape-monitor-Funktion .Koyote hat geschrieben:Bin mir jetzt relativ sicher das ich mir diese Kombi zulege und habe dazu eine (vielleicht letzte) Frage:
Damit bleibt dann nur die Anschlussvariante zwischen Quelle und Amp.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo,
ich will dich jetzt nicht verunsichern aber auch ich stand vor einem ähnlichen Dilemma.
Daher wäre für dich vielleicht auch ein auftrennbarer Stereo-Verstärker interessant, da du hier das ABL sehr gut anschließen kannst.
Außerdem hättest du später die Möglichkeit einen Surround-Receiver über die Pre Outs anzuschließen.
VG Gronkk
ich will dich jetzt nicht verunsichern aber auch ich stand vor einem ähnlichen Dilemma.
Daher wäre für dich vielleicht auch ein auftrennbarer Stereo-Verstärker interessant, da du hier das ABL sehr gut anschließen kannst.
Außerdem hättest du später die Möglichkeit einen Surround-Receiver über die Pre Outs anzuschließen.
VG Gronkk
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775