Wer mit Interesse fragt bekommt von mir nie und nimmer eine "Watschen" wegen Nichtwissens.OL-DIE hat geschrieben:Neben einer möglichen verbalen Watschenwegen meines Nichtwissens würde ich sicher gute Infos bekommen und das zählt.
Das was du "Watschen" nennst ist lediglich meine zugegebenermaßen ironisch bis sarkastische Art des Umgangs mit Provokation und Dreistigkeit.
Und auch da ist's so, dass sich Jeder selbst entscheiden kann, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Aber das funktioniert ja ganz zuverlässig, fühlen sich immer genau die "Richtigen" angesprochen.

Und es ist auch ziemlich markant, wer die Selbstironie zwischen den Zeilen (bzw. in der Signatur) nicht versteht..

Aber mal zurück zur Ignore-Funktion:
Ist in einem Forum, in welchem man sich mit einer neuen Email-Adresse jederzeit einen neuen Account anlegen könnte, eigentlich nutzlos.
Im Gegenteil, wir hätten hier nur noch mehr Fake-Accounts, die sich gegenseitig Recht geben, wenn mal wieder Keiner zustimmen will, oder die eben dann die Beiträge schreiben, wenn der alte Account "verbrannt" ist.
Denn Eines ist sicher: Einige von denen, die hier bisher am Lautesten nach dieser Funktion verlangt haben, die wären ob ihrer unsachlichen und z.T. heftig persönlich-primitiven Anwürfe an anderer Stelle so ziemlich die ersten Ignore-Kandidaten.
Da hilft wohl eher: Einfach mal selbst den Ball flach halten. Was man nicht provoziert muss man auch nicht ignorieren.