Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es hier keine Ignore-Funktion?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

OL-DIE hat geschrieben:Neben einer möglichen verbalen „Watschen“ ;) wegen meines Nichtwissens würde ich sicher gute Infos bekommen – und das zählt.
Wer mit Interesse fragt bekommt von mir nie und nimmer eine "Watschen" wegen Nichtwissens.
Das was du "Watschen" nennst ist lediglich meine zugegebenermaßen ironisch bis sarkastische Art des Umgangs mit Provokation und Dreistigkeit.
Und auch da ist's so, dass sich Jeder selbst entscheiden kann, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. :wink:

Aber das funktioniert ja ganz zuverlässig, fühlen sich immer genau die "Richtigen" angesprochen. :lol:
Und es ist auch ziemlich markant, wer die Selbstironie zwischen den Zeilen (bzw. in der Signatur) nicht versteht.. 8)

Aber mal zurück zur Ignore-Funktion:
Ist in einem Forum, in welchem man sich mit einer neuen Email-Adresse jederzeit einen neuen Account anlegen könnte, eigentlich nutzlos.
Im Gegenteil, wir hätten hier nur noch mehr Fake-Accounts, die sich gegenseitig Recht geben, wenn mal wieder Keiner zustimmen will, oder die eben dann die Beiträge schreiben, wenn der alte Account "verbrannt" ist.
Denn Eines ist sicher: Einige von denen, die hier bisher am Lautesten nach dieser Funktion verlangt haben, die wären ob ihrer unsachlichen und z.T. heftig persönlich-primitiven Anwürfe an anderer Stelle so ziemlich die ersten Ignore-Kandidaten.

Da hilft wohl eher: Einfach mal selbst den Ball flach halten. Was man nicht provoziert muss man auch nicht ignorieren.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

rudijopp hat geschrieben:.....
Im Übrigen - ohne Partei für irgend eine Seiter ergreifen zu wollen - ich verstehe im Grunde Aquarius sein Anliegen, bzw. weiß, daß es einem manchmal einfach zu "dick" werden kann. Wir sind aber in einem Forum wo "Meinungsfreiheit" herrscht (anders als in Deutschlands verlogener Politik). Entweder wird es dann ausdiskutiert (sofern fundierte Argumente vorhanden & Nervenpool prall gefüllt), oder man(n) macht sich vom Acker :idea:

bis denn dann,
der "Mafiosi"... ...denn ich höre hier und da schon mal nen Unterschied... :lol:
Bild
Hallo Mafiosi 8)

deine Methode hat den Nachteil, dass man interessante Postings gar nicht oder erst sehr spät liest :wink:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum der Wunsch nach einem "Ignorieren-Knopf" so missverstanden und entsprechend diskutiert wird.

Es handelt sich schlicht und einfach um ein technisches Feature. Die Meinungsfreiheit wird damit überhaupt nicht beschnitten.
Es wird kein Mensch gezwungen diese Funtion zu benützen und es wird auch keiner beeinträchtigt, wenn andere diese nützen :wink:
Zudem dürfte das relativ einfach und vermutlich auch kostenlos zu realisieren sein........

....... im Gegensatz z.B. von anderen technischen Nubert-Features wie Bi-Wiring-Terminals, die jeder bezahlen und abnehmen muss :wink:
Jedoch auch hier hat man die Wahl "benützen oder als Vodoo bleiben lassen" :D

Gruss
A
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Inder-Nett hat geschrieben:......
Aber mal zurück zur Ignore-Funktion:
Ist in einem Forum, in welchem man sich mit einer neuen Email-Adresse jederzeit einen neuen Account anlegen könnte, eigentlich nutzlos.
Im Gegenteil, wir hätten hier nur noch mehr Fake-Accounts, die sich gegenseitig Recht geben, wenn mal wieder Keiner zustimmen will, oder die eben dann die Beiträge schreiben, wenn der alte Account "verbrannt" ist.
Denn Eines ist sicher: Einige von denen, die hier bisher am Lautesten nach dieser Funktion verlangt haben, die wären ob ihrer unsachlichen und z.T. heftig persönlich-primitiven Anwürfe an anderer Stelle so ziemlich die ersten Ignore-Kandidaten.

Da hilft wohl eher: Einfach mal selbst den Ball flach halten. Was man nicht provoziert muss man auch nicht ignorieren.
Wer sagt mir denn, dass das nicht schon so ist :wink:

Du könntest doch durchaus auch "StefanB" und "Encanto" sein :D :D

Frei nach deinem Motto:

"Jeder hat ein Recht auf meine Meinung! :twisted: "

Ich sage es dir gerne auch noch einmal :wink:

Ein "Ignorier-Knopf" ist einfach ein Forums-Feature, welches niemanden seiner Meinungsfreihait beraubt :!:
Alle Argumente dagegen kann man mit einem einzigen Satz entkräften :wink:

"wer es nicht will, muss es auch nicht nutzen"

Und wenn mich jemand ignoriert, dann ist mir das wurscht :wink:
Leide ja nicht an deinem Selbstdarstellungszwang!

Gruss
A
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Aquarius hat geschrieben:Leide ja nicht an deinem Selbstdarstellungszwang!
Ich leide ja auch nicht unter meinem Selbstdarstellungszwang!
Ich leide nicht einmal darunter, dass mir Leute einen Selbstdarstellungszwang unterstellen.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Eine Ignore-Funktion wäre in meinen Augen aber so was von sinnlos! Wo soll das hinführen, wenn sich die hälfte der Beteiligten gegenseitig ignorieren?
Ich versteh euch manchmal nicht! NimmtŽs doch einfach mal mit Humor, zeigt Nehmerqualitäten und beschwert euch nicht zu oft.
Oder soll genau das eintreten was hier irgendwie keiner ansprechen will?
... Admin, zack, boom "Closed"!?
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Aquarius hat geschrieben:Leide ja nicht an deinem Selbstdarstellungszwang!
Der Psychologische Aspekt ist i.d.T immer interessant.

Runterschauen trifft es aber IMHO besser. Vom Drachen aus.

Oder vom Erdboden aus. Auf die versammelte Dummheit im nuForum. Oder auf die Waisen und AIDS-Kranken. Z.B.

Die Persönlichkeitsstudie vervollständigt sich von selber immer weiter.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
der Sommer ist vorbei, endlich wieder ein sich dynamisch entwickelndes Thema. 8)
Lasst das Forum, wie es ist, denkt lieber ueber die Abseitsregel oder Ersetzen des Einwurfs durch Freistoesse von der Aussenlinie nach.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Es ist offenbar unheimlich schwer, einen Beitrag einfach mal nicht zu lesen, wenn man dessen Autor erkennt.

Hier geht es nur um Stimmungsmache.

Wer diesen "seitenweisen Mist" nicht lesen möchte, kann dieses Forum auch komplett ignorieren. Es gibt mehrere Foren, wo auf die schiefe Bahn geratene HaiEnter untereinander so reden, wie sie es mögen: "respektvoll", "angenehm".

Tschüss.
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

*ignore*: Aquarius für das Erstellen dieses sinnlosen Threads... :roll:

Aber macht nur weiter ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

StefanB hat geschrieben:Der Psychologische Aspekt ist i.d.T immer interessant.
... und mangels Verifizierbarkeit ebenso wie das Hörerlebnis beliebig aufbauschbar! :roll:
Antworten