Moin Koyote,
Koyote hat geschrieben:aaof hat geschrieben:
Die Boxen aus der Nu-Box-Reihe sind vorallem eines: Alleskönner! Wenn es dein Budget erlaubt, bestelle dir doch noch was aus der NuLine Serie dazu und vergleiche. Viel hängt vom Raum ab, von der Aufstellung und dem Ausgangsmaterial. Lass dich blos net wegens der Wahl des Avs verrückt machen.
Gruß
aaof
Hmm die NuLine Serie ist schon etwas ausserhalb meines Budget... der NuLine82 wäre das oberst oberste wenn ich alles zusammenkratze.. ist da klanglich nochmal so viel unterschied..?
Ich mein das ein unterschied da ist denk ich mir sonst wärs keine andere Typenreihe.. aber blöd gefragt was macht der NuLine besser?
Lies mal
hier ab Seite 14. Da sind die Unterschiede der Modellreihen beschrieben.
Im Übrigen kann ich Dir nur anraten, der NuBox 511 eine faire Chance zu geben, denn das ist wirklich ein toller Lautsprecher, der auch die Ansprüche highfideler Klassikfans zu befriedigen weiß
.
Leider neigen wir alle immer wieder dazu, die einzelnen Besserstellungsmerkmale der höherwertigen Modelle ins rechte Licht zu rücken und vergessen darüber oft, wie gut doch eigentlich schon die "Einsteigermodelle" der Nubox-Reihe klingen.
Mir ist das wieder bewußt geworden, als ich meine 511 im Vergleich zu den NuVero 14 gehört habe
.
Die Frage zum AVR sehe auch ich eher unkritisch. Der Marantz ist ein ganz feines Gerät und wird dich überzeugen
bis dann