Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PHANTASTISCH

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Neeeiiiin, ich wollte nur bedeuten, dass man aus Stroh kein Gold machen kann. Das gibtŽs nur im Märchen.

Heißt also : Die CDŽs, von denen eine XRCD überhaupt gefertigt wird, gehören ohnehin zu den lobenswerten guten Produktionen, gegenüber dem klangschlechten Massenschrott.

Aber :

Ich z.B. kann, obwohl seit 15 Jahren mein Musik-Horizont wieder konsequent von mir erweitert wird, die einerseits audiophile Klang-Qualität, andererseits deprimierende Melange aus Frauenstimme und eigenwillig mikrofonierter Gitarre, z.B. aus Skandinavien, aufgrund ihrer inhaltlichen Pseudo-Qualität nicht mehr hören. Es ist halt uninspiriertes Gejaule. Ebenso daneben ist die immer weiter um sich greifende Anbiederei der Europäischen Musikindustrie auf dem Terrain der arabisch-sprachigen Welt, um den ein oder anderen Euro abzugreifen. Schuster, bleib bei deinem Leisten. Entweder man kriegt das Gefühl für diese dissonante atonale Ausdrucksform in die Wiege gelegt oder aber ....

Das geht quer durch die Bank, betrifft z.B. Jarre, Zuccero und ganz viele, die mir im Moment nicht einfallen wollen, es ist spät und mein Beamer wartet....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

asooo, danke für's klarstellen.
wobei jarre und zucchero nicht unbedingt der inbegriff von skandinavischen gitarrenspielerinnen oder atonaler weltmusik sind. ;)
Die CDŽs, von denen eine XRCD überhaupt gefertigt wird, gehören ohnehin zu den lobenswerten guten Produktionen, gegenüber dem klangschlechten Massenschrott.
genau das nehme ich aus diesem thread mit.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

hier ist ein ganzer Schwung an links für Goldohren, der ich auch einer bin:

http://www.digital-highend.de/start/hiresload/

Der letzte Eintrag zyxzyx (24bit/48khz) kommt wohl aus Japan. Viel Wasserrauschen, nach hinten heraus aber auch Gitarre und Tiefbass, wird gegen Ende immer besser.
Aber wohlgemerkt, instrumental
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Danke! Ich werd mal reinhören!
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Oroperplex hat geschrieben:hier ist ein ganzer Schwung an links für Goldohren, der ich auch einer bin:

http://www.digital-highend.de/start/hiresload/

Der letzte Eintrag zyxzyx (24bit/48khz) kommt wohl aus Japan. Viel Wasserrauschen, nach hinten heraus aber auch Gitarre und Tiefbass, wird gegen Ende immer besser.
Aber wohlgemerkt, instrumental
Zusatz: je öfter und mit Ruhe und ohne Hetze man es sich anhört, umso interressanter wird die Angelegenheit
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Antworten