Auf den warte ich auch noch!g.vogt hat geschrieben:Es steht auch noch ein - selten genutzter - Plattenspieler rum, weil ich eben eine große Schallplattensammlung besitze und hin und wieder auch die hören will. Leider gibts keinen Bluray-Player, der auch Schallplatten abtastet

Auch ohne Grabenkämpfe geht in einem Forum hin und wieder mal etwas unter.burki hat geschrieben:wenn dieses Forum nicht inzwischen fast in Grabenkämpfe untergehen würde, hätte man in meinem Oppo-Bericht lesen können, dass der Oppo (im Audiobereich unterscheiden sich die beiden aktuellen Modelle ja nicht) sowohl DSD, als auch PCM über den HDMI-Ausgang ausgeben kann.
Selbst HDMI 1.1 sollte dafür (auch wenn DSD gewählt wurde, wählt dann der Oppo den gangbaren "PCM-Pfad") vollkommen ausreichen, wobei (auch in meinem Oppo-Bericht "verewigt") ich von der "SACD-Performance" des Oppos alles andere als begeistert bin und deshalb weiterhin meinen Marantz für SACDs + DVD-As sowie meine Audio Agile-Step-Kombi für CDs einsetze.
Was ist ein Oppo und wo ist der Bericht?
Warum ist er eine Empfehlung wert, wenn du selbst nicht mit der Performance zufrieden bist?