Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer per XLR/Symmetrisch
Also mal ehrlich:
Habt Ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Dieses lächerliche Gepose, wer den intelektuell Längsten in Sachen Fachwissen hat, ist ja kaum noch zu ertragen. In letzter Zeit gibts praktisch keine sachlichen Threads mehr, in denen vernünftig am Thema diskutiert wird.
Erwachsene Menschen sollten eigentlich genügend gesunden Menschenverstand haben, um dieses Theater nicht ausufern zu lassen.
Mich wundert nur, dass der/die Admin(s) des Forums hier noch nicht regulierend eingegriffen haben. Das Bild nach Aussen ist angesichts dieser niveaulosen Schlammschlacht, die hier seit einiger Zeit abgeht, eher abschreckend.
Sanfte Grüße,
NagScreen
Dieses lächerliche Gepose, wer den intelektuell Längsten in Sachen Fachwissen hat, ist ja kaum noch zu ertragen. In letzter Zeit gibts praktisch keine sachlichen Threads mehr, in denen vernünftig am Thema diskutiert wird.
Erwachsene Menschen sollten eigentlich genügend gesunden Menschenverstand haben, um dieses Theater nicht ausufern zu lassen.
Mich wundert nur, dass der/die Admin(s) des Forums hier noch nicht regulierend eingegriffen haben. Das Bild nach Aussen ist angesichts dieser niveaulosen Schlammschlacht, die hier seit einiger Zeit abgeht, eher abschreckend.
Sanfte Grüße,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Man muss kein Nasa-Wissenschaftler sein, um die technischen Möglichkeiten der Klangbeeinflussung und deren Grenzen wenigstens grob abschätzen zu können... und wenn diese Möglichkeiten überhaupt nicht gegeben sind und man hört doch einen Unterschied, dann war es eben doch nur eine Vorstellung.Encanto hat geschrieben:Markus, warum soll ich das wissen müssen, weshalb eine Strippe für 700 einen klanglichen Vorteil bedeutet?
...
In diesen Threads geht es um Möglichkeiten, Vorstellungen und nicht um die Arbeit bei der Nasa. ...
Aber manche geben ja gern mal eine Vorstellung für die Realität aus.
Dann sollte man aber auch ehrlich genug sein, und lediglich von seinen Vorstellungen berichten und sie nicht als das Ergebnis überlegener Technologie ausgeben (und erst recht nicht, wenn man 3 Seiten weiter zugeben muss, dass man von der Technologie nicht mehr versteht, als die Kuh von der Botanik, wenn sie Gras frisst!)
Glückwunsch zu diesem Beitrag!NagScreen hat geschrieben:Also mal ehrlich:
... Das Bild nach Aussen ist angesichts dieser niveaulosen Schlammschlacht, die hier seit einiger Zeit abgeht, eher abschreckend.
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Lausche gerade unter dem HD600 dem Huelgas Ensemble unter Leitung von Paul van Nevel, das Michael Praetorius interpretiert.whitko hat geschrieben:Jawohl Markus,
völlig richtig.
Lehne mich zurück, höre gerade das Piano Concert von Mozart KV 482 von MDG über KH HiFiMan HE-5LE am Lehmann BCL, trinke einen vorzüglichen italienischen Rotwein, denke an den KH Sony von heute Vormittag - und grinse.
Habe allerdings nur einen mittelprächtigen Federweißer zur Hand.
Viele Grüße,
Markus
Graumantel hat geschrieben:Wenn der Chefentwickler des Eingangs erwähnten Kopfhörerverstärkers sich derart pragmatisch zu einer Produktgattung äußert, die er ebenfalls anbietet, kann ich auf weitere Hörberichte verzichten.
Wenn Du Produkte vertreibst brauchst du Innovationen, damit Du Dein Umsatz halten kannst/steigerst. Amp-Technologie, ist seit vielen Jahren ausgereizt. Oder hören sich 10 Jahre alte Amps grottig an??? Wie soll sich denn der Chefentwickler äußeren, wenn ihm noch irgendetwas einfällt, das ein Kaufanreiz darstellen könnte - insbesondere bei simplen Geräten, wie ein KHV.
Oder: Kauft man etwas, weil es der Chefentwickler toll findet?!? Das ist sein Baby ... wie soll es es denn finden, außer toll
Encanto hat geschrieben:Es geht um die Vermittlung per Gehör. ... Wenn ein Unterschied gehört wird, ist auch ein Unterschied gegeben, minmaler, maximaler, bedeutungsvoll, weniger bedeutungsvoll - kommt darauf an. Aber da ist er und kann nicht durch dich weg diskutiert werden.
Hallo Encanto,Encanto hat geschrieben:Und durch jemand, der seiner Wahrnehmung selbst so ein Armutszeugnis ausgestellt hat schon dreimal nicht.
ich glaube, da überschätzt Du die Menschheit. Um das Thema Wahrnehmung von einer anderen Seite zu sehen. Du schreibst "Es geht um die Vermittlung per Gehör." Wie schaut's denn mit dem Auge aus? Der Zeuge eines Unfalls macht unmittelbar nach dem Ereignis falsche Angaben zu der Farbe der beteiligten Fahrzeuge und des Ablaufs - was durchaus häufiger vorkommt. Das kann z. B. durch die Stimmungslage des Zeugens zum Zeitpunkt des Ereignisses bedingt sein.
Was mit dem Auge nicht funktioniert, soll mit dem Ohr möglich sein??? Menschen sind emotional. Und EUR 800,- KH oder hochpreisige KHV kannst Du nur über Emotionen vertickern.
VG Jürgen
Zuletzt geändert von JA0007 am Sa 25. Sep 2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch mal eine saubere Definition von Einbildung!Encanto hat geschrieben:Sonst brauch ich nichts zu wissen. Alles was wichtig und notwendig ist, wird von meinen Ohren und vom Gehirn erledigt, und nicht, ich sags dir nochmal, von irgendeinem Datenblatt.
Im Grunde wäre es ein separates Thema wert!
http://www.schulphysik.de/java/physlet/ ... usion.htmlEncanto hat geschrieben:Sonst brauch ich nichts zu wissen. Alles was wichtig und notwendig ist, wird von meinen Ohren und vom Gehirn erledigt, und nicht, ich sags dir nochmal, von irgendeinem Datenblatt.
sag mal ehrlich, ob deine Ohren und dein Hirn das hier direkt richtig interpretieren
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]