aaof hat geschrieben:Zur AV-Wahl würde ich zu einem Mehrkanalreceiver tendieren. Hier bist du auch für die Zukunft flexibel, wenn du mal mehr möchtest, als nur Musik via Stereo zu hören, oder mal einen Film mit gepflegtem Mehrkanalton genießen möchtest. Gute AV-Verstärker sind für ca. 500 Euro zu bekommen (siehe Signatur). Wenn du so wie ich auch auf Soundtracks, etwas Klassik, Mittelalter, Minimal oder gut abgemischte Dance-Musik stehst, wirst du über ein 4.0 oder 4.1 Setup nicht vorbei kommen. Mich jedenfalls überzeugt das vollends. Die Musik verteilt sich viel homogener im Raum und das selbst bei kleinen Lautstärken. Als Rearlösung würde ich mich für die 311er entscheiden, die eine Qualität besitzen, die wohl in dieser Größe einmalig sind.
Auf ein ABL wirst du meiner Meinung nach bei einer Box wie der 681er verzichten können. Später wenn dein Setup steht und du dich nach einer gewissen Zeit eingewöhnt hast, kannst du nur um den Bass etwas im Raum homogener zu gestalten noch einen Subwoofer zur Unterstützung rufen.
Glaub mir eins: du wirst von diesem Setup begeistert sein!
Knapp 1000 Euro für die Front's, 500 Euro für den AV und ca. 370 Euro für die Rears.
Wie gesagt alles Geschmackssache ..
Gruß
aaof
Hallo aaof,
nach kurzer Überlegung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich DeinenText nicht mit der Anforderung von cRaZy-bisCuiT in Einklang bekomme...
Ein paar Anmerkungen:
Gute AV-Verstärker sind NICHT für ca. 500 Euro zu bekommen
Hier bist du auch für die Zukunft NICHT flexibel, da kein anderes Gerät so schnell veraltet ist wie ein AVR (neue Fomate, Standards, Schnittstellen, ...)
Soundtracks, etwas Klassik, Mittelalter, Minimal oder gut abgemischte Dance-Musik stehst, wirst du über ein 4.0 oder 4.1 Setup nicht vorbei kommen ... bei der Aussage können wir ein "nicht" einsparen
Glaub mir eins: du wirst von diesem Setup begeistert sein! Wer's glaubt ...
Wie gesagt alles Geschmackssache .. RICHTIG!
Wenn nur stereo gewünscht ist, einen EUR 500 AVR zu empfehlen, ist mir völlig unverständlich.
VG Jürgen