Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha vs. Marantz

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Lernfähig ist meiner Meinung nach nur bedingt sinnvoll - Redeye ist da die optimale Lösung... OSD hingegen ist schon rcht nett...
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Toni78 hat geschrieben:
Ratschbumm hat geschrieben:
2. Bring bi-Amping etwas? (habe damit noch keinerlei Erfahrung)
Was sollte Bi-Amping bringen wenn beide Endstufen aus der selben Stromquelle (Netzteil) gespeist werden?
Bei Surround nichts. Da würde eh das Netzteil limitieren, wie du schon richtig gesagt hast. Wenn dann bei Stereo.

Macht aber an Nubert LS wie der nuWave35 oder den anderen 2,5-Wege LS keinen Sinn. Das zweite Terminal bzw. die zweite Endstufe versorgt dabei nur den Hochtöner und der benötigt eh keine Leistung.
Bi-Amping lohnt wenn dann nur für LS-Aufbauten die getrennte Mittel- und Tieftöner haben, dabei werden dann Hoch+Mittel von einer und die Tieftöner von der anderen Endstufe betrieben.

Gab hier vor ein paar Wochen auch einen entsprechenden Thread dazu.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

Also ich hatte den 767 getestet und er hat mich im reinen StereoMusikBetrieb nicht überzeugt. Klang alles irgendwie bedämpft.
Mag ja sein das die DSP Programme das wieder weg machen aber ich will auch gerne mal pur Stereo hören und die Bühne genießen.
Er hat auch im Gegensatz zum "Vorjahresmodell" 765, den ich nicht probegehört habe, aber der überall sehr gut abgeschnitten hat, nicht mehr die „Digital ToP-ART“ Zertifizierung. Mir scheint es so als wäre beim 767 deutlich mehr Wert auf den neuen VideoAbteil mit 3D usw. gelegt worden.
Hatte ihn übrigens per "Bi-Amp" an die 481er angeschlossen (is zwar irrelevant, da unnötig, aber zur Info)
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Gronkk hat geschrieben:...Er hat auch im Gegensatz zum "Vorjahresmodell" 765, den ich nicht probegehört habe, aber der überall sehr gut abgeschnitten hat, nicht mehr die „Digital ToP-ART“ Zertifizierung. Mir scheint es so als wäre beim 767 deutlich mehr Wert auf den neuen VideoAbteil mit 3D usw. gelegt worden...
Nicht nur deshalb ja mein Tipp, sich mal bei den x65-Modellen umzuschauen - zumal Ratschbumm ja 3D sowieso nicht haben will :? :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Also wenn Bi-Amping, dann mit externen Endstufen.

Thema lernfähige FB oder Harmony. Ich hatte von Yammi ne lernfähig und ne Harmony. Die lernfähig ist schon nicht schlecht, aber muß man ständig umschalten, schaun, welche Funktion aktiv ist usw. Bei der Harmony kann ich ganze Funktionen lernen. Eben TV an = TV an - richtiger Kanal eingestellt (Input), Sat-Receiver an, AVR an - Inputquelle umgestellt. Ich würde nie auf die Harmony verzichten wollen!!! Einmal Harmony immer Harmony.

Bei Stereo sind die DSP Programme beim Yammi klasse. Leg einfach mal eine Klassik-CD ein und schalte auf Hall Vienna um. Ich finde das absolut geil. Oder auch Jazz Club. Da ist dann auch die richtige Stimmung gleich da!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ratschbumm
Semi
Semi

Beitrag von Ratschbumm »

zum Thema Fernbedienung: schaut euch mal Red Eye von Thinkflood an!
Ratschbumm
Semi
Semi

Beitrag von Ratschbumm »

Nur um die Geschichte zu beenden: habe einen Marantz 6004 um 550,- bekommen - das erschien mir als das beste P/L Verhältnis!
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Na, so viel zum Thema Yamaha :-D Ich würde mich freuen, lesen zu können, wie gut der Marantz sich dann letzten Endes bei Dir geschlagen hat!

Gruß,
Chrstian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Ratschbumm
Semi
Semi

Beitrag von Ratschbumm »

Wie gesagt, ich war recht indifferent - und da das Angebot sehr gut war, und ich doch nicht allzu viel Geld ausgeben wollte, wurde es der Marantz
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Und damit hast Du sicher alles richtig gemacht! Bei dem wahnsinns Angebot nur zwischen 4 Receivern zu schwanken, ist geradezu lobenswert :-D

Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Antworten