Auch wenn deine Frage schon 6 Monate her,GRaVe303 hat geschrieben:...gibt es zu dem DXD eigentlich Neuigkeiten?
ich denke in 1 1/2 Wochen wissen wir mehr
Bin gespannt was uns diese nuDays offenbaren
Gruß vom Rudi
Seh ich auch so. Bin schon richtig aufgeregt. Ist mein erstes mal nuDay und wie das mit dem ersten mal halt so is....rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Timo,
Auch wenn deine Frage schon 6 Monate her,GRaVe303 hat geschrieben:...gibt es zu dem DXD eigentlich Neuigkeiten?
ich denke in 1 1/2 Wochen wissen wir mehr
Bin gespannt was uns diese nuDays offenbaren
Gruß vom Rudi
bei http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic25670-60.html#466277 / rudijopp hat geschrieben:...in Anbetracht des langen Weges bis dato -> nichts AufbauendesNehalem hat geschrieben:Habt ihr denn was neues zum DXD-Modul / DBA erfahren ?
Version 1 schon lange abgehakt / Version 2 letztes Jahr im Juni auf den nuDays vorgestellt, was dann schon kein reines DXD-Modul mehr war, sondern ein DAC mit DXD / Version 3... ...wird größtenteils Version 2 entsprechen, nur standesgemäß dann die Größe eines HiFi-Gerätes haben und noch je Eingang die neu vorgestellte Massepotentialentkopplung enthalten / wann... Keine Termine ganannt worden.
Für mich als potentiellen Heimkinoanwender bedauerlich, aber so ist es halt.bei http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic25670-90.html#466355 / rudijopp hat geschrieben:Hab schon "befürchtet", daß wenn ich nur DAC schreibe, daß diese Anmerkung kommt. Die wenigen DACs die ich kenne beinhalteten jedefalls diese "Vorverstärkerfunktionen" und können direkt eine Endstufe oder Aktivlautsprecher versorgen. So wird es dann auch bei der nuDXD-Vorstufe (keine offizielle Bezeichnung!) sein, mit der dann eine sehr hochwertige Stereokette incl. BDA verwirklicht werden kannzum Thema DXD / Stevienew hat geschrieben:...Ergänzung...
...das neue Gerät auch noch die üblichen Funktionen eines Vorverstärkers übernehmen.
Für Heimkinoanwendung (DBA für die Mehrkanalanlage) schießt diese nuDXD-Vorstufe (keine offizielle Bezeichnung!) weit über das Ziel hinaus.
Dafür wäre die Variante 1 des DXD gut anwendbar/ausreichend gewesen. Ergo wird es für angehende Heimkino-DBA-Anwender bestimmt sinnvoller sein, mit einem Delay zu arbeiten und nicht weiter auf das DXD zu hoffen/warten.
Hallo Rudi,Für mich als potentiellen Heimkinoanwender bedauerlich, aber so ist es halt.
Ein kleines nuDXD wird es nicht geben.
Jedenfalls überwog von Anfang an die Begeisterung, denn die Vorführung der "Grundidee DBA" vor nun schon fünf Jahren (vor der 30-Jahrfeier) bleibt unvergessenOL-DIE hat geschrieben:Das Modul liegt dir offenbar schon sehr am Herzen.
Der Querverweis ist "das Messer in der offenen Wunde"OL-DIE hat geschrieben:Für die Leute, die experimentieren oder einer kleinen Lösung den Vorzug geben wollen, ist mein Lösungsansatz möglicherweise aktueller denn je.
Zum Nachlesen: Klick...
Hat sich am Stand der Dinge zwischenzeitlich etwas geändert?rudijopp hat geschrieben:Zwischenstand:...in Anbetracht des langen Weges bis dato -> nichts AufbauendesNehalem hat geschrieben:
Habt ihr denn was neues zum DXD-Modul / DBA erfahren?
Wir haben bei den nuDays 2010 erklärt, dass das bisherige Projekt des DXD-Moduls (im ATM-Gehäuse)boddeker hat geschrieben:Hat sich am Stand der Dinge zwischenzeitlich etwas geändert?
Letzteres. Ich würde gern meine nuSurroundanlage bassmäßig noch ein wenig pimpen.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Willst du deine MEG's mit dem DXD vermählen, oder hast du was anderes vor?
Klasse, dass daran doch noch gearbeitet wird. Denn das ist ja nichts für die "Masse" und ich dachte schon das Projekt wäre begraben bzw. erledigt mit den abgespeckten Versionen in den DSP-Woofern.lontano hat geschrieben:Was ist "DXD"R.Spiegler hat geschrieben: Entwicklerkapazität haben wir momentan dafür nicht frei und ich werde alles dafür tun, dass die Kapazitäten in Richtung „DXD“ gelenkt werden,
ein Projekt, das wegen der Woofermodule erneut in den Wartezustand geriet und endlich fertig werden sollte.