Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was mir an Nubert gefällt
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
Was mir an Nubert gefällt
(hoffentlich 'gibt's nicht schon so einen Thread)
(nein, ich erhalte keine Provision)
(ja, ich habe Nubert-Boxen - ist ja kein Verbrechen)
Was ich persönlich an Nubert schätze:
a) die Technik-Dokumentation und Aufklärung inkl. Meßdiagramme (denn über "Klang" kann man kaum streiten, über Meßwerte schon) im Gegensatz zu den sonst üblichen Werbefloskeln.
b) die mir seriös erscheinenden Produkte - z. B. kein Tieftöner an der Seite, weil's grad "in" ist;
keine micro-Satelliten, keine schweinsteuren "Superboxen"
c) dieses Forum (hat nicht jeder Hersteller) inkl. den Beiträgen von Herrn Nubert
d) das ABL-Modul
e) den Guten Ruf in der Nicht-Fachpresse, z. B. Stiftung Warentest, Frankfurter Allgemeine
f) das Vertriebskonzept
Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Generalabsolution sein!
Es möge jede(r) das kaufen, womit er/sie glücklich wird.
Denn nix scheint mir schlimmer als andauerndes 'rumsuchen nach "noch besser", statt Musik hören oder anderen Hobbies nachgehen.
(Es sei denn, man macht sich's zum Hobby)
(nein, ich erhalte keine Provision)
(ja, ich habe Nubert-Boxen - ist ja kein Verbrechen)
Was ich persönlich an Nubert schätze:
a) die Technik-Dokumentation und Aufklärung inkl. Meßdiagramme (denn über "Klang" kann man kaum streiten, über Meßwerte schon) im Gegensatz zu den sonst üblichen Werbefloskeln.
b) die mir seriös erscheinenden Produkte - z. B. kein Tieftöner an der Seite, weil's grad "in" ist;
keine micro-Satelliten, keine schweinsteuren "Superboxen"
c) dieses Forum (hat nicht jeder Hersteller) inkl. den Beiträgen von Herrn Nubert
d) das ABL-Modul
e) den Guten Ruf in der Nicht-Fachpresse, z. B. Stiftung Warentest, Frankfurter Allgemeine
f) das Vertriebskonzept
Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Generalabsolution sein!
Es möge jede(r) das kaufen, womit er/sie glücklich wird.
Denn nix scheint mir schlimmer als andauerndes 'rumsuchen nach "noch besser", statt Musik hören oder anderen Hobbies nachgehen.
(Es sei denn, man macht sich's zum Hobby)
Zuletzt geändert von schabbeskugel am Fr 23. Jan 2004, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Profi
Habe den Titel geändert.
---
Noch etwas für Newbies: wenn ich mich in Foren über Produkte informiere, dann suche ich immer erst nach sachlich fundierter Kritik.
Und nicht nach "mir hat im Vergleichstest Lautsprecher XY besser gefallen...".
Jeder hat einen anderen Geschmack/Hörraum/Equipment/Testmusik/Stimmung usw. Und ich bezweifle, daß jeder das "Absolute Gehör" hat.
---
Noch etwas für Newbies: wenn ich mich in Foren über Produkte informiere, dann suche ich immer erst nach sachlich fundierter Kritik.
Und nicht nach "mir hat im Vergleichstest Lautsprecher XY besser gefallen...".
Jeder hat einen anderen Geschmack/Hörraum/Equipment/Testmusik/Stimmung usw. Und ich bezweifle, daß jeder das "Absolute Gehör" hat.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-3075.htmlschabbeskugel hat geschrieben:(hoffentlich 'gibt's nicht schon so einen Thread)

Ich hoffe, dass hier auch in Zukunft sachlich, detailierte und fundierte Hörvergleiche erwünscht sind, da es noch eine Welt außerhalb NSF gibt und sicher der ein oder andere Interesse an einer Standortbestimmung außerhalb der Fachpresse hat.schabbeskugel hat geschrieben:Und nicht nach "mir hat im Vergleichstest Lautsprecher XY besser gefallen...".
Jeder hat einen anderen Geschmack/Hörraum/Equipment/Testmusik/Stimmung usw.
Grüße aus Berlin,
EG5
Was auch sehr wichtig ist:mralbundy hat geschrieben:- Preisstabilität. Ich muss beim Kaufen keine Angst haben, woanders ein Angebot verpasst zu haben...
einhergehend mit der Preisstabilität die sehr langen Modellzyklen, d.h. man läuft nach 2, 3 Jahren nicht Gefahr keine passenden Boxen für Erweiterungen zu bekommen, weil sich der Hersteller (mal wieder) was neues ausgedacht hat.
Zwar gab es hier und da Modelle bzw. Ausführungen, die aus dem Sortiment genommen wurden, aber das ist eher die Ausnahme.
greetings, Keita
-
- Profi
Ich habe nichts gegen Hörberichte/Vergleiche etc.Ich hoffe, dass hier auch in Zukunft sachlich, detailierte und fundierte Hörvergleiche erwünscht sind, da es noch eine Welt außerhalb NSF gibt und sicher der ein oder andere Interesse an einer Standortbestimmung außerhalb der Fachpresse hat.
Ich bin aber trotzdem der (unmaßgeblichen) Meinung, daß es nicht schaden kann, Lautsprecher auch 'mal "theoretisch-physikalisch" zu durchleuchten.
-
- Profi
Achso, diese Beiträge meinst du. Die sind natürlich auf einem sehr hohen technischen Niveau. Sehr interessant und oftmals ohne Hintergrundwissen schwer verständlich und dennoch sehr spannend zu lesen.schabbeskugel hat geschrieben:Schau Dir doch 'mal die Beiträge von Malte+Nubert an... solche Beiträge meine ich z. B.
Btw, die Beiträge von Frank Klemm sind auch sehr fundiert!!!