Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
König Ralf I hat geschrieben:Und worüber streiten wir uns jetzt stattdessen ?
Worüber würdest du dich denn gern streiten?
Ich lege mal vor und behaupte, dass sauber aufgebaute Verstärker die so linear spielen wie die Hersteller vorgeben, allesamt so gleich klingen, dass man den Unterschied bei geringen Lautstärken nicht hört. Die Unterschiede machen sich erst bei Pegeln nahe der Grenzbelastbarkeit der Endstufen bemerkbar.
Woher der Unterschied kommt habe ich bereits weiter oben angedeutet... man müsste es nur noch lesen und verstehen.
König Ralf I hat geschrieben:Und worüber streiten wir uns jetzt stattdessen ?
Worüber würdest du dich denn gern streiten?
Ich lege mal vor und behaupte, dass sauber aufgebaute Verstärker die so linear spielen wie die Hersteller vorgeben, allesamt so gleich klingen, dass man den Unterschied bei geringen Lautstärken nicht hört. Die Unterschiede machen sich erst bei Pegeln nahe der Grenzbelastbarkeit der Endstufen bemerkbar.
Woher der Unterschied kommt habe ich bereits weiter oben angedeutet... man müsste es nur noch lesen und verstehen.
Nö , über Verstärker streiten ist jetzt out.
Mönchengladbach ist aber Altbierstadt und wie jeder weiß ist Altbier ja viel leckerer und gesünder als Pils......
Inder-Nett hat geschrieben:Ich lege mal vor und behaupte, dass sauber aufgebaute Verstärker die so linear spielen wie die Hersteller vorgeben, allesamt so gleich klingen, dass man den Unterschied bei geringen Lautstärken nicht hört. Die Unterschiede machen sich erst bei Pegeln nahe der Grenzbelastbarkeit der Endstufen bemerkbar.
Bei Nubert-Lautsprechern dürfte das für 90% der Geräte am Markt zutreffen - die sind einfach zu "zahm" und treiben kaum einem Verstärker den Schweiß auf die Stirn.
Wer im Raum Franken mal einen Blindtest machen möchte -> PN an mich. Umschalthardware mit Fernbedienung ist vorhanden.