Richtig, wo du recht hast, hast du recht. Man gibt einfach die Hoffnung zu letzt auf, ist doch bekannt.Fly hat geschrieben:...immer diese leeren Versprechungen....PlanetHell hat geschrieben:Eigentlich ist jede Diskussion mit solchen zugekleisterten Köpfen verschwendete Zeit.
Du musst Deine wertvolle Zeit nicht für uns zugekleisterte Köpfe verschwenden - ehrlich.
Techniker sollen sich auf ihre Stärken konzentrieren, heißt beim Hifi, auf Grund ihres Wissens vernünftiges Equipment bauen. Hinzu kommt natürlich beim bauen, entwicklen von Hifi ein Erfahrungsschatz und wie überall ein gewisses Händchen. Denn ansonsten würde jedem kleinen Hobbyelektroniker das Mega Gerät gelingen - ist aber nicht so.
Da endet das ganze für den Techniker. Das Hören soll er bitte den Menschen überlassen, die dafür mit dem Notwenigen ausgestattet sind.
Oder ist bei Ferrari im Rennstall jeder an der Fahrzeugentwicklung beteiligte Techniker automatisch der Super-Fahrer. Und umgekehrt ist der Super-Fahrer mitunter der schlechteste Techniker.
Leute, wisst ihr worin der wesentliche Unterschied besteht zwischen solchen Lagern und beispielsweise hier:
Da sind Profis am Werk, echte Profis. Während hier Bastler werkeln, die meinen, weil sie ihren Brief gemacht haben, deshalb auch beim Hifiequipment mitreden zu können.
Dies wäre vergleichbar grotesk, wie wenn ein Ingenieur aus dem Bereich Windkraftanlagen, nur weil er ein grundsätzlich erlangtes technisches Wissen hat und ja auch nachweisen muss, morgen eben bei Ferrari am Fahrzeug mit werkelt und meinte, er verstünde auf Grund meßtechnischer Rückschlüsse, wie der Weg zum Treppchen ausschaut.
Nein, dort unterhält man sich beispielsweise mit demjenigen, der in der karre Runde für Runde sitzt und achtet auf jeden Millimeter, den der Fahrer zu berichten hat. Ach lieber Herr Schuhmacher, das ist doch alles Geschwurbel, was sie uns hier als Empfindung preis geben.
Profis liebe Leuts, echte Profis nutzen den Vorteil des Verstandes. Bastler werden nie zu diesem echten Profi werden - sie werden Bastler bleiben und sich lieber borniert herum streiten, weil ihnen das offensichtlich ein gutes Gefühl gibt.
Schade eigentlich, was könnten gute Dinge dabei wachsen, wenn man etwas mehr Öffnung hätte.
Na ja, lieber sitzen die hoch anerkannten Techniker in irgendwelchen Foren und streiten sich um drei Gramm Meßwert.
Welch ein grandioser Werdegang, in Foren sich herum zu streiten, nie weiter zu kommen und nichts da draußen umzusetzen. Sich nur zu ärgern, vor Neid platzen, weil da draußen etwas erreicht wird, etwas erschaffen wird und hier in den Foren ist dann für den gescheiterten Techniker der einzigste Platz, wo er noch ein paar Meßwertdiagramme und Frequenzgangkurven einstellen kann, um so drei Hand voll Anfänger schwer zu beeindrucken.
Welch ein Werdegang, welch ein Triumpf, welch eine tagtägliche Befriedigung und vor allem auf welchem Niveau. Ist ja so, wie wenn die alten guten Rocker irgendwann dann im Altersheim auftreten vor 50 Leuts bei Kaffee und Kuchen. Was für ein Abgang.