PlanetHell hat geschrieben:
Neid, Neid und nochmals Neid. Wie kann der da mit dieser Strippe das bessere Klangbild haben als ich mit meiner geprüften Beipackstrippe? Wie kann der sich das für 1000 leisten? Dem werd ich jetzt mal in die Suppe spucken, ihn von seinem Ross runter holen.
Mit Neid hat das nicht im Mindesten etwas zu tun. Wie kann man neidisch auf etwas sein, von dem man der festen Überzeugung ist, dass es keinerlei Vorteile bietet? Da ist man eher Mitleidig.
Wenn in unseren Gefielden 10 Leute auf einem Platz stehen am diskutieren sind und einer der 10 bringt die etwas höhere Intelligenz mit, dann wird sofort von den restlichen 9 ein Feinbild aufgebaut - man rottet sich zusammen und im handumdrehen, versucht man dem herrn den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Das liegt daran, dass unsere Gesellschaft das Problem hat, sich in solch einer Situation nicht mehr wohl oder sicher zu fühlen.
Unsinn, Leistung wird immer von der absoluten Mehrheit anerkannt. Was aber schnell in der Kritik steht, ist Angeberei ohne Willens oder in der Lage zu sein, das Behauptete zu beweisen.
Muhammad Ali war zu recht als Angeber verschrieen, aber eben ein Angeber der seine Kämpfe gewonnen hat. Man stelle sich vor wenn er analog zu deinen Kabelhörfähigkeiten behauptet hätte, er sei der Größte Boxer aller Zeiten, sich dann aber geweigert hätte in den Ring zu steigen weil
- 3-Minuten Kurzkämpfe und das mehrmals hintereinander keine klare Aussage liefern
- fremde Boxringe oder -hallen untauglich zum Boxen sind
- der Stress von einem Publikum beobachtet und dann auch noch von einem Kampfgericht bewertet zu werden seine Fähigkeiten zu gewinnen unnötig behindert
- er sicher ist, trotzdem der Größte zu sein, weil er zu Hause, in Ruhe und unbeobachtet jeden schlägt.
Die Sorte taucht leider in HiFi-Foren regelmäßig auf.
Uwe