noch eine kurze frage:
im Zuge des Betriebs mit ATM, sollte man dann den Bassschalter an der Box selbst auf linear stellen? Oder ist das egal? Mein Bassschalter ist momentan nämlich auf "oben" also +3db
wie verhält sich das oder wie ist die empfehlung in betrieb mit ATM?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer mit ATM - wie anschliessen?
Ich würde am Lautsprecher auf linear gehen und die Anpassung über das ATM vornehmen, denn in der Bedienungsanleitung zur nL 102 ist im Zusammenhang mit "Schalterstellung oben" (3 dB mehr Pegel) von einem nicht ganz so straffen Bass die Rede.
Aber: Versuch macht kluch und: Geschmäcker sind verschieden.
Aber: Versuch macht kluch und: Geschmäcker sind verschieden.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
-
- Semi
Ich warte seit Anfang September auf meine NuVero 11 incl. ATM, die ich damals schon im Voraus bezahlt habe. Bei mir stand auch noch "geringe Stückzahl", am Telefon erfuhr ich dann, dass alle weg sind. Anfang der Woche hies es, daß sie noch in dieser Woche verschickt werden sollen. Im Onlineshop steht noch immer "lieferbar ab KW41" (diese Woche). Ich bin gespannt wann sie endlich da sind.hadez16 hat geschrieben:ATM-102 lieferzeit 2-3 wochen
wie soll ich das denn aushalten![]()
als ich bestellt habe hies es noch "geringe stückzahl"
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Nur Geduld, baron-tigger, ich habe auf meine NV14 mit ATM auch fast zwei Monate gewartet. Wie man ja auf der NSF-Seite lesen kann, liegt das Problem bei der Nichtlieferbarkeit der Weichenbauteile. Das betrifft aber nicht nur Nubert, auch die Automobilindustrie hat damit zu kämpfen.
Also nicht verzagen, die nuVero 11 kommen schon noch!
Viele Grüße
Thomas
Also nicht verzagen, die nuVero 11 kommen schon noch!
Viele Grüße
Thomas
Re:
Ich hab gerade auch das Problem (wie binde ich mein Basstier optimal in Stereo ein), danke für die Info Herr Vogt!!!g.vogt hat geschrieben: (Übrigens bekäme der Subwoofer auch beim Einschleifen des ATM über eine Tape-Monitor-Schleife das vom ATM veränderte Signal.)
Und wenn der VV nicht auftrennbar ist bzw. der Endstufeneingang andere Verwendung (z.B. für Surround) findet?10finger hat geschrieben:Somit:
Y-Kabel an den Ausgang der Vorstufe: Ein Ende führt zum Sub, das andere zum ATM. Vom ATM geht es weiter zur Endstufe.
Der Sub ist somit parallel zu einem der beiden LS geschaltet. ...so habe ich das jedenfalls bei mir gemacht. - sogar in "stereo"
Du solltest Bass und Höhen an der Box auf linear stellen. Zu viele Köche verderben den Brei. Anhebung im Bass machst du dann durch das ATM, Höhenbeeinflussung ebenfalls (ich finde das ATM viel besser als ein ABL!). Die Aussage hab ich so irgendwo gelesen und sie klingt imho mehr als plausbiel!hadez16 hat geschrieben: im Zuge des Betriebs mit ATM, sollte man dann den Bassschalter an der Box selbst auf linear stellen? Oder ist das egal? Mein Bassschalter ist momentan nämlich auf "oben" also +3db
Da ich Stereo derzeit ausschließlich den CDP angeschlossen habe, tendiere ich jetzt dazu 2 y-Kabel zu kaufen und das Signal vom CDP (welches derzeit ins ATM geht) vorher zu splitten... das unverfälschte Signal in den Sub und für die Front ins ATM ... der Pre-Out bliebe dann ungenutzt... das hieße folglich doch aber auch, dass ich den Sub immer manuell in der Lautstärke anpassen muss, oder täusche ich mich da?
Derzeit bekommt mein Bass das verbogene Signal (über Pre-Out des VV) ... er unterstützt schon wirksam, aber spielt scheinbar unter seinen Möglichkeiten (der Rumpelfilter für die LS beschränkt ja den Subwoofer)!?
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;