Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nocheinmal Kabelklang

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

"Sagenhaft" bedeutet für whitko:

Absolut positiv, überraschend und überzeugend.
Könnt Ihr noch soviel meckern und Gehässigkeiten ausleeren, berührt mich nicht - denn:::
Fakt ist Fakt :D

In diesem Sinne,

freundliches wiederlesen :D

Aloha!

Euer whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Beitrag von JA0007 »

whitko hat geschrieben:"Sagenhaft" bedeutet für whitko:

Absolut positiv, überraschend und überzeugend.
Könnt Ihr noch soviel meckern und Gehässigkeiten ausleeren, berührt mich nicht - denn:::
Fakt ist Fakt :D

In diesem Sinne,

freundliches wiederlesen :D

Aloha!

Euer whitko :D
Servus,

Jürgen hat weder gemeckert noch war er gehässig. Du hast eine lustige Art, Dich mitzuteilen :wink:

Aus der Umschreibung von sagenhaft geht zumindest hervor, dass Du eine etwas vom "standard" abweichende Vorstellung von "sagenhaft" hast oder etwas inflationär mit Superlativen umgehst. Muss man nur wissen.

Was hat's denn gekostet???

VG Jürgen
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

[/quote]

Wirkungsvoller kann man Dummheit überhaupt nicht bestrafen![/quote]

Immer wieder erstaunlich,wem solche Beleidigungen durchgelassen werden und wem nicht.
Das ist genau der Grund,warum ich nur noch selten hier bin.
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Beitrag von JA0007 »

Vadder hat geschrieben:
Wirkungsvoller kann man Dummheit überhaupt nicht bestrafen!

Immer wieder erstaunlich,wem solche Beleidigungen durchgelassen werden und wem nicht.
Das ist genau der Grund,warum ich nur noch selten hier bin.

Da hilft nur ignorieren. Was meinst Du, wie der sich gefreut hat, dass sich whitko in den Thread eingeschaltet hat. Für den ist der Abend gerettet ... Auch spannend, dass er nicht direkt sondern über Umwege auf whitko eingeht. Aber das macht er doch alles nur, damit ahnungslose Leser keine überteuerten Kabel kaufen. Ich lach' mich schlapp ...
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Vadder,

lasse eine solche Beleidigung nicht durch, nur was soll man hierzu sagen??

Was Dummheit betrifft ist ja der Inder DER KOMPETENTE MANN; er muß es ja wissen, ist der doch der König aller Dummköpfe :idea: :idea: :!: :!:

Liebenswert wie ich nun mal bin grüße ich Euch herzlich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Vadder hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich,wem solche Beleidigungen durchgelassen werden und wem nicht.
Tatsachenbehauptungen können per Definition keine Beleidigung sein! :roll:
whitko hat geschrieben:Was Dummheit betrifft ist ja der Inder DER KOMPETENTE MANN; er muß es ja wissen, ist der doch der König aller Dummköpfe :idea: :idea: :!: :!:
Zumindest kennt "der Inder" den Unterschied zwischen Fakten, Sagen und Anekdoten... und ist allein damit auch in Sachen Kabelklang schon mal einen deutlich Schritt weiter, als so manch Anderer. 8)
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Inder-Nett hat geschrieben:
Vadder hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich,wem solche Beleidigungen durchgelassen werden und wem nicht.
Tatsachenbehauptungen können per Definition keine Beleidigung sein! :roll:
Eine schmale Gratwanderung - denn selbst eine Tatsachenbehauptung kann man so formulieren, dass es keine Beleidigung ist!


Gruß
Rank
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

JA0007 hat geschrieben:Aber das macht er doch alles nur, damit ahnungslose Leser keine überteuerten Kabel kaufen. Ich lach' mich schlapp ...
Sorry, aber wenn auf whitko's Beschreibung hin jetzt irgendwelche Leute (ohne Ahnung) sich für 5000 Euro (ich habe keinen blassen Schimmer, was dieses ominöse Kabel kostet) Cinch Kabel kaufen und dann vollkommen enttäuscht sind, ist da meiner bescheidenen Meinung nach mehr Schaden entstanden als durch Inder's "spezielle Art"...

P.S.: Ich komme mit Inder's Formulierungen/Art auch nicht immer klar... aber ich unterscheide trotzdem noch, ob ich seine Aussagen für richtig oder falsch halte! Und widerspreche nicht "aus Prinzip" wie ich hier langsam bei einigen das Gefühl habe!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Das Einzige was der wirklich Inder kennt ist lediglich giftspritzerei, aber auf dieses Niveau sich einzulassen wäre eine kompl. Beleidigung für das gesamte Forum.

Zum Preis für das Kabel, habe mit mir gerungen dies preizugeben.
Wißt Ihr, ich kenne Herrn Dr. Richard Bews persönlich sehr gut und so hat er mir meine Kabel zu einem Freundschaftspreis überlassen.
Denke mir, daß er es vielleicht nicht billigt wenn ich das hier so öffentliche kund tue.
Daher bitte ich um Verständnis für meine Diskretion.

Vorerst mal so long an Euch :D

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

JA0007 hat geschrieben:.....
Was hat's denn gekostet???
....
lfd-audio hat geschrieben:Silver Horizon

0.7m £400 inc vat

1.25m £525 inc vat

--------------------------------------------------------------------------------

Reference Silver

0.7m £600 inc vat

1.25m £825 inc vat

--------------------------------------------------------------------------------

Silver Scorpion

0.7m £1,200 inc vat

1.25m £1,650 inc vat

--------------------------------------------------------------------------------

Black Widow

0.7m £2,250 inc vat

1.25m £3,500 inc vat

--------------------------------------------------------------------------------

Diamond Viper

0.7m £3,500 inc vat

1.25m £5,000 inc vat

--------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten kann man whitko zu seinem coup nur gratulieren! :wink:
.
.
.
.
.
.
.
"Stöckchen" und "Meute" etablieren sich unaufhaltsam zu den Säulen des Forums. :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten