Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nocheinmal Kabelklang

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye,

was heißt hier eigentlich Stöckchen und Meute - keine Ahnung??

Ich habe wirklich einen Coup gelandet :D

Na ja, bleiben wir bescheiden - einen kleinen Coup :!:

Ach was - was solls den, ich lege das Thema jetzt zu den Akten.
Den Listepreis für mein Kabel habe ich, wie gesagt, natürlich nicht gelöhnt.

Gruetzi mitanand :!:

Wenn wir uns mal treffen gebe ich ein Bier aus und wir schwatzen über Kabelklang.

Das Thema gibt mehr her, als es der Inder wahrhaben will.

Euer NuFreund

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

whitko hat geschrieben:Wenn wir uns mal treffen gebe ich ein Bier aus und wir schwatzen über Kabelklang.
Dann könnte ich dir mal erklären, wie man 30km schweres Feldkabel so sauber entzerrt, damit es bis 64 kHz impulstreu arbeitet und für verschlüsselnde Trägerfrequenzsysteme geeignet ist.
Das ist wahrer Kabelklang! 8)
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Beitrag von JA0007 »

HeldDerNation hat geschrieben:Sorry, aber wenn auf whitko's Beschreibung hin jetzt irgendwelche Leute (ohne Ahnung) sich für 5000 Euro (ich habe keinen blassen Schimmer, was dieses ominöse Kabel kostet) Cinch Kabel kaufen und dann vollkommen enttäuscht sind, ist da meiner bescheidenen Meinung nach mehr Schaden entstanden als durch Inder's "spezielle Art"...
Die Anzahl an Beschwerden von "irgendwelchen Leuten (ohne Ahnung)" die sich aufgrund von Empfehlungen aus dem Forum EUR 5000 Kabel gekauft haben ist wirklich immens. Welch Glück, dass ich eine Rechtschutzversicherung habe.


Wie beschränkt schätzt man die Menschheit ein, dass sich ein Nubert-Interessent solche Kabel kaufen sollte??? Die Gefahr besteht nicht. Das Ganze ist ein kleines, blödes Spiel zum befriedigen von Egos ...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Eieiei, so viel Geld für so wenig Kupfer 8O

Für das zweitbilligste Kabel bekomm ich in GB schon ein Ei-Phone, was ja auch kein Sonderangebot ist, aber technisch wesentlich mehr zu bieten hat.

Aber wenn es die Suggestion bestärkt :wink:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:... Das Ganze ist ein kleines, blödes Spiel zum befriedigen von Egos ...
Du sollst doch nicht ständig von dir auf andere schließen. :roll:
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:... Das Ganze ist ein kleines, blödes Spiel zum befriedigen von Egos ...
Du sollst doch nicht ständig von dir auf andere schließen. :roll:
Wenigstens fühst Du Dich angesprochen. Ein erster Schritt...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Wenn ich mich bei hoher Luftfeuchtigkeit unter eine 220 kV-Leitung stelle und die dann ordentlich brummt, das ist wahrer Kabelklang, der mich keinen Cent kostet :lol:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Was den Inder betrifft, kann ich nur grinsen, nur grinsen.....................

Zu Jaa,

weißt Du, ich habe mir ein Kabel geleistet das keine Euro 5000.-- gekostet hat und klanglich einen deutlichen Zugewinn bringt.

Niemand muß oder braucht mir nachzueifern, das möchte ich gar nicht.
Niemand mußt mir das auch glauben, aber immerhin kann man ja mal darüber nachdenken.
Und wenn es diesen Thread nicht geben würde, hätte ich mich gar nicht gemeldet.

Für die Aufmerksamkeit, die man mir in diesen Thread sofort geschenkt hat, vielen Dank! :idea:
Zuviel der Ehre für einen Unwürdigen :D

Bye, bye

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

dnitsche hat geschrieben:Kennt das eigentlich jemand?

http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIM ... nthal.html
Auch wenn es irgendwie makaber ist, Ratten und Ehefrauen auf eine Stufe zu stellen (ich lasse mal bewusst offen, wen das beleidigen würde), aber genau das geht mir immer wieder durch den Sinn, wenn einzelne User hier berichten, dass sogar die Ehefrau den Unterschied sofort gehört hätte, noch bevor sie wusste, wie teuer das neue Kabel war.
Antworten