Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochglanzweiß ist einfach nur geil..........

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich finde deinen Ansatz mit dem Dipol als Backcenter sehr interessant. Oder ist das ein Bipol (was ja dann mehr Sinn machen würde?!).
Hast du einen Vergleich mit einem "normalen" Center als Backcenter? Oder warum hast du dich für diese Variante entschieden?
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

ab ins album damit und punkte sammeln. ;)
gefällt mir sehr gut, glückwunsch!
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Der Back-Center läuft als Dipol. Könnte ihn auch umschalten und zu einem Direktstrahler machen.

Habe schon eine ganze Weile einen Back-Center, anfangs ( in meiner letzten Wohnung ) aus Platzmangel hinter der Couch verrichtete ein CS-150 diesen Dienst. Hatte ihn auf einem selbstgebauten Rack nach oben abstrahlen lassen und er schloss mit der Oberkante der Lehne ab. Muss mal nach einem Bild davon suchen.

Klang richtig gut, deshalb musste ich auch nach meinem Umzug vor 3 Jahren wieder nach einer brauchbaren Lösung suchen.
Der LS steht zwar manchmal etwas im Weg, aber ich habe keine Haustiere (mehr) und auch keine kleinen Kinder, die ihn umschmeissen könnten.

Hatte auch schon mal die Idee mir einen CD-70/72 als Back-Center zu ordern, aber dann müsste ich auch die anderen Rears durch DS-62 ersetzen. Und genau das ist schwierig, da ich auf einer Seite leichte Stellprobleme in Form einer Balkontüre habe.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Sieht einfach klasse aus!Glückwunsch.
Gruss
Michael
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Gandalf hat geschrieben:Der Back-Center läuft als Dipol. Könnte ihn auch umschalten und zu einem Direktstrahler machen.

Habe schon eine ganze Weile einen Back-Center, anfangs ( in meiner letzten Wohnung ) aus Platzmangel hinter der Couch verrichtete ein CS-150 diesen Dienst. Hatte ihn auf einem selbstgebauten Rack nach oben abstrahlen lassen und er schloss mit der Oberkante der Lehne ab. Muss mal nach einem Bild davon suchen.

Klang richtig gut, deshalb musste ich auch nach meinem Umzug vor 3 Jahren wieder nach einer brauchbaren Lösung suchen.
Der LS steht zwar manchmal etwas im Weg, aber ich habe keine Haustiere (mehr) und auch keine kleinen Kinder, die ihn umschmeissen könnten.

Hatte auch schon mal die Idee mir einen CD-70/72 als Back-Center zu ordern, aber dann müsste ich auch die anderen Rears durch DS-62 ersetzen. Und genau das ist schwierig, da ich auf einer Seite leichte Stellprobleme in Form einer Balkontüre habe.
Wäre in diesem Falle nicht Bipol geeigneter als Dipol?
Den Center hast du nach oben abstrahlen lassen, gab das einen räumlicheren Eindruck als der eines Direktstrahlers? Wurde das Klangbild dadurch nicht etwas zu "verschwommen"?
brummel
Newbie
Newbie

Beitrag von brummel »

Gandalf hat geschrieben:
brummel hat geschrieben:Na dann nächste Woche noch schnell die Türen und Schränke zum Lackierer, ne schöne Lampe an die Decke und schon passen die Boxen zur Einrichtung! :P
Brauch ich nicht, so wie es ist, gefällt es mir. Ansonsten hätte ich längst etwas verändert.

Weißt doch, Geschmäcker sind ( zum Glück ) verschieden................ :lol:
:wink:
Schönen Gruß!

--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
Antworten