Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich protestiere jetzt schon mal das ich beim neuen Forum einfach so aus der Karte geworfen werden. Hoffe die nufomatiker kommen nochmal zubesinnung und werden die Karte auch EU tauglich machen.
der--badener hat geschrieben:Hoffe die nufomatiker kommen nochmal zubesinnung und werden die Karte auch EU tauglich machen.
wie schon gesagt - die karte ist derzeit (noch) ein kleiner wermutstropfen - es gibt aber schlichtweg keine performanten eu-weiten kartenintegrationen für das board (geschweige denn eine vollständige googlemaps integration). aber ich hoffe einmal, dass sich dies im laufe der zeit verbessern wird, hier kann ich also nur um geduld bitten.
sodele, das forum ist jetzt zum grössten teil aktualisiert und nach rund 9 stunden umbauarbeiten wieder verfügbar.
mit sicherheit gibt's in den kommenden tagen noch die eine oder andere nacharbeit - aber erst einmal wieder viel spass im nuforum!
zwei kleine hinweise schon einmal vorab:
im neuen layout haben zur besseren übersicht beitrag und autor die seiten gewechselt
Schaut auf den ersten Blick sehr nett aus. Auf den zweiten Blick fallen mir aber ein paar Punkte negativ auf (Wär ja langweilig, wenn gleich alles supi wär ):
Das die Nicks der Poster und ihre Avatare nach rechts gewandert sind, finde ich sehr störend. Man ist es einfach aus allen anderen Foren gewöhnt, die sind immer links. Das ist fast so, als ob man auf einmal die Süddeutsche von rechts nach links lesen müsste.
Der graue Hintergrund in den Textfeldern (Schwarze Schrift auf Grau?!) erschweren das Lesen und sind aus ergonomischer Sicht wenig vorteilhaft. Machen das Ganze auch etwas unübersichtlich.
Das sich Links nun im selben Fenster öffnen finde ich auch unpraktisch. Das ist aber wohl Geschmackssache... Ich muss nun halt jeden Link noch mit rechtsklick, öffnen in neuem Tab, auswählen...
Das waren jetzt mal so die ersten Dinge, die man aus meiner Sicht verbessern könnte. Ansonsten schauts sehr schick aus und Lob für die Arbeit!
Zuletzt geändert von Paffi am So 24. Okt 2010, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module