hui, das hat ja gut geklappt. meine nuju sind seit heute unterwegs und ich kann wohl schon am wochenende den neuartigen klängen lauschen.
allzulange wird es wohl keine mehr geben, daher nochmal besonderer dank für die beratung, 2 wochen später würde ich mich wohl schon gehörig ärgern.
zum thema positionierung muß ich gestehen, daß ich an die möglichkeit eines boxenstatives garnicht gedacht hatte. (ich war auch davon ausgegangen, daß man die ls auf jeden fall nicht zu weit von der rückwärtigen wand entfernt aufstellen sollte. das wär für mich nämlich nicht möglich, weil auf der einen seite die tür 80cm aufschwingt.
mit dem stativ könnte ich sie einfach nah an die seitenwand stellen, wo sie nicht stören und zum musikhören einfach auf den idealen platz schieben.
also mit dem thema werd ich mich dann mal ausgiebig befassen....gut wäre, wenn man dafür auch vollholz nehmen könnte, ich stelle mir ne schicke 14x14er säule mit standfuß und platte vor.
bleibt nur die frage, ob man die nujubilee daraif irgendwie befestigt bekommt?! ich hab keine lust, ständig die panik in den augen stehen zu haben, wenn mal besuch da ist..
und noch eine frage: gibt es irgendein musikstück bzw. cd, mit der man die nujuŽs besonders gut testen (bzw. bejubeln) kann?
normalerweise höre ich nur metal, hardcore, postrock und etwas punk und ska. aber mit den nuju könnt es sich ja lohnen, auch mal über den tellerrand zu schauen. vielleicht in richtung klassik.....?
nur auf garkeinen fall techno, rnb und hiphop oder ähnliches. da rollen sich mir die fußnägel hoch.