Meins auch nicht. Vollständig dran gewöhnen fällt auch schwer. Ein anderes Forum hat es vor ein paar Monaten auch so umgestellt. Hab mich bis heute nicht 100% dran gewöhnt.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ich schließ mich dennoch den "Nörgeleien" an: Avatar rechts mag mein Hirn nicht sonderlich...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuForum Update 2010, 24. Oktober
-
- Star
Re: nuForum Update 2010, 24. Oktober
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
vielen dank schon einmal für die kommentare - auch wenn ich sie nicht alle beantworten kann möchte ich ein paar statements beitragen...
eine recht gute abhandlung zu dem thema findet sich z.b. *hier* - und für die firefox-benutzer als kleinen tipp: einfach auf das mausrad klickenPaffkatze hat geschrieben:Das sich Links nun im selben Fenster öffnen finde ich auch unpraktisch. Das ist aber wohl Geschmackssache...
das ist der klassiker der gewöhnung - von der benutzbarkeit (neudeutsch: usability) gehört ja eigentlich der inhalt an die prominente stelle, autor und erstellungszeitpunkt werden direkt über dem beitrag angegeben und lediglich die weiterführenden informationen finden sich in der rechten spalte. aus der erfahrung von einigen umstellungen: es wird ein wenig eingewöhnungszeit brauchen, irgendwann möchte man die neue aufteilung aber nicht mehr missen (hoffe ich zumindestens...).der--badener hat geschrieben:Author auf der Rechten Seite finde ich persönlich weniger angenehm.
das wird in kürze nachgeliefertder--badener hat geschrieben:In der Forumsübersicht sieht man nicht mehr in welchem Thema der letzte Beitrag kam.
jein, wie schon beim alten (phpbb2-)forum sind diversen anpassungen an der software vorgenommen werden, das war letztendlich auch der grund, warum die umstellung auf 3.x einige zeit in anspruch genommen hat...TheseGoToEleven hat geschrieben:phpBB3 - oder?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
-
- Semi
Ich denk mit der "Infospalte nach rechts" muss man sich wirklich gewöhnen. Man sollte darüber in einem oder 2 Monaten wieder reden.
-
- Star
Herr Krapohl,
mal ne Frage. Username ändern sollte doch so gehen.
Grüße
mal ne Frage. Username ändern sollte doch so gehen.
Geht leider nicht bei mir. Wollte meinen Usernamen schon lange mal anpassen.Du musst dein aktuelles Passwort bestätigen, wenn du es ändern oder deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse abändern möchtest.
Grüße
- A.Krapohl
um grössere verwirrungen zu vermeiden ist die entsprechende option Kann Benutzernamen ändern derzeit nicht allgemein freigegeben. wie in der vergangenheit aber auch schon ein paar mal durchgeführt, ist eine manuelle anpassung des benutzernamens kein problem - in diesem fall einfach eine kurze PN an mich und nach wechsel ein kurzes posting im offtopic.dnitsche hat geschrieben:Username ändern sollte doch so gehen [...]
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Huch, wo bin ich denn da....
So in etwa war mein Gedanke zur neuen Oberfläche.
Mal schauen wie lange die Anpassung bei mir dauert
So in etwa war mein Gedanke zur neuen Oberfläche.
Mal schauen wie lange die Anpassung bei mir dauert
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Ging mir genauso, aber inzwischen gefällts mir schon ganz guttomdo hat geschrieben:Huch, wo bin ich denn da....
....
-
- Semi
Sagt mal, kann es sein das die Hintergrundfarben und die Schriftfarben schon ein wenig geändert wurden heute???
Irgendwie erscheint es mir heute abend Kontrastreicher als heute Mittag.
Irgendwie erscheint es mir heute abend Kontrastreicher als heute Mittag.
- A.Krapohl
und da ist es auch schonA.Krapohl hat geschrieben:das wird in kürze nachgeliefertder--badener hat geschrieben:In der Forumsübersicht sieht man nicht mehr in welchem Thema der letzte Beitrag kam.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Moin Moin,
wobei ich das mit den Links für sehr unpraktisch halte
bis denn dann,
der Rudi
Zwei Dinge die ich schon in der Beta-Version "bemängelt" habe, aber wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen,Paffkatze hat geschrieben:Das die Nicks der Poster und ihre Avatare nach rechts gewandert sind, finde ich sehr störend...
...Das sich Links nun im selben Fenster öffnen finde ich auch unpraktisch...
wobei ich das mit den Links für sehr unpraktisch halte
bis denn dann,
der Rudi