Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuForum Update 2010, 24. Oktober
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: nuForum Update 2010, 24. Oktober
Wie im anderen Thread auch schon erwähnt: Name und Avatar sind keine Zusatzinfos, sondern integraler Bestandteil der Diskussion und gehören damit nicht in eine Infospalte an den rechten Rand, sondern in Leserichtung an den Anfang, nämlich nach links.
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin wohl doch zu alt...
Ich kann mich weder mit der neuen Gestaltung noch mit den gelesen/ungelesen Icons anfreunden. Zumal die Farbunterschiede kaum zu erkennen sind.
Greetz Rulaman
Ich kann mich weder mit der neuen Gestaltung noch mit den gelesen/ungelesen Icons anfreunden. Zumal die Farbunterschiede kaum zu erkennen sind.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
beim namen stimme ich komplett zu - deshalb findet er sich ja auch zusammen mit dem erstellungsdatem über dem beitrag, avatar, forenrang, registrierungsdatum, beitragsanzahl etcpp. sehe ich aber als zusatzinformationen.weaker hat geschrieben:Name und Avatar sind keine Zusatzinfos, sondern integraler Bestandteil der Diskussion und gehören damit nicht in eine Infospalte an den rechten Rand, sondern in Leserichtung an den Anfang, nämlich nach links.
ich würde einfach darum bitten, dass ganze erst einmal eine zeitlang wirken zu lassen - es ist logisch, dass änderungen an einem etablierten layout (die alte gestaltung war ja rund 8 jahre online) für irritationen sorgen, letztendlich bin ich aber überzeugt, dass die neue aufteilung auf lange sicht vorteile bietet.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich kann nur für mich sprechen. Mir hat das alte Layout besser gefallen, es war übersichtlicher, man erkannte neue Beiträge schneller und ja, mit der Zeit wird man sich auch hier zurechtfinden, aber nein gewöhnen nicht. Gewöhnen kann ich mich nur an etwas, was mir auf den "ersten Blick gefällt". Leider ist es heutzutage "in" alle 5-10 Jahre die bestehenden Systeme in ein neues "Layout" zu stecken.A.Krapohl hat geschrieben:dass die neue aufteilung auf lange sicht vorteile bietet.
Warum das so sein muss, habe ich bisher jedenfalls noch nicht verstanden. Es kann aber auch an meinem Alter liegen, denn jenseits der 50 tut man sich mit Veränderungen schwerer.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Wenn ich meine PLZ eintrage, wird leider die falsche Stadt zugeordnet. Gibt es evtl. die Möglichkeit das User aus einem Pulldownmenü die richtige Stadt auswählen können?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Noch ein weng Senf von mir, auch wenn eigentlich alles schon einmal angesprochen wurde.
Die Foren-Übersichtsseite gefällt mir insgesamt ganz gut (übersichtlich gestaltet, nicht zu viele Infos, netter Farbverlauf,), auch wenn ich sie durch die Farbwahl schwarz-grau-weiß insgesamt zu trist finde.
Schon hier erkennt man – ich verallgemeinere jetzt einfach mal –, dass die Schrift auf dem weißen Hintergrund gegenüber der schwarz-auf-grau Variante an Lesbarkeit gewinnt.
In den Unterrubriken (z.B. "Hifi-Stereo") kleben die die einzelnen Beiträge aufeinander. Es fehlt mir eine bessere optische Trennung.
Eine Erhöhung der Lesbarkeit würde imho schon dadurch erreicht, wenn in der Spalte "Themen" statt der aktuell für die Unterzeile gewählten Variante "Autor, Wochentag, Tag, Monat, Jahr, Uhrzeit" nur der Autor genannt würde.
In den einzelnen Beiträgen stört auch mich die schlechte Lesbarkeit des Textes durch den grauen Hintergrund. Das gilt auch für die Zitate, die jetzt auf einer Art schmutzigem Weißton erscheinen.
Zum Thema "Avatare/Nutzerinfos jetzt rechts neben dem Beitrag": Empfinde ich als ungewohnte, allerdings interessante Alternative.
Übrigens: Zwar ist es ja ganz nett zu sehen, um welche Uhrzeit sich die einzelnen User angemeldet haben, insgesamt halte ich diese Info für überflüssig.
Viele Grüße,
Markus
Die Foren-Übersichtsseite gefällt mir insgesamt ganz gut (übersichtlich gestaltet, nicht zu viele Infos, netter Farbverlauf,), auch wenn ich sie durch die Farbwahl schwarz-grau-weiß insgesamt zu trist finde.
Schon hier erkennt man – ich verallgemeinere jetzt einfach mal –, dass die Schrift auf dem weißen Hintergrund gegenüber der schwarz-auf-grau Variante an Lesbarkeit gewinnt.
In den Unterrubriken (z.B. "Hifi-Stereo") kleben die die einzelnen Beiträge aufeinander. Es fehlt mir eine bessere optische Trennung.
Eine Erhöhung der Lesbarkeit würde imho schon dadurch erreicht, wenn in der Spalte "Themen" statt der aktuell für die Unterzeile gewählten Variante "Autor, Wochentag, Tag, Monat, Jahr, Uhrzeit" nur der Autor genannt würde.
In den einzelnen Beiträgen stört auch mich die schlechte Lesbarkeit des Textes durch den grauen Hintergrund. Das gilt auch für die Zitate, die jetzt auf einer Art schmutzigem Weißton erscheinen.
Zum Thema "Avatare/Nutzerinfos jetzt rechts neben dem Beitrag": Empfinde ich als ungewohnte, allerdings interessante Alternative.
Übrigens: Zwar ist es ja ganz nett zu sehen, um welche Uhrzeit sich die einzelnen User angemeldet haben, insgesamt halte ich diese Info für überflüssig.
Viele Grüße,
Markus
Hallo,
die Optik gefällt mir inzwischen recht gut.
Was aber m.e. nicht ganz so dolle ist - der Unterschied zwischen neuen und gelesenen Themen.
Das ist ja fast die selbe Farbe!
Kann man dies nicht stärker hervorheben?
die Optik gefällt mir inzwischen recht gut.
Was aber m.e. nicht ganz so dolle ist - der Unterschied zwischen neuen und gelesenen Themen.
Das ist ja fast die selbe Farbe!
Kann man dies nicht stärker hervorheben?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Es ist meiner Meinung schlecht den User bzw. Avatar nach rechts zu setzen. Ich fand das alte Layout besser Strukturiert, übersichtlicher halt. Vom Aufbau, Kontrast einfacher aufgebaut für die Augen
Neue Sicherheits bzw. Lizenzbestimmungen hätte man doch bestimmt auch im alten Layout integrieren können.
Wenn nicht, wäre das für mich eine Akzeptanz. Ansonsten ist in meinen Augen der ganze Aufwand der Umstellung nicht gerechtfertigt.
Neue Sicherheits bzw. Lizenzbestimmungen hätte man doch bestimmt auch im alten Layout integrieren können.
Wenn nicht, wäre das für mich eine Akzeptanz. Ansonsten ist in meinen Augen der ganze Aufwand der Umstellung nicht gerechtfertigt.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hallo!
Finde das Design durchaus gelungen. Es passt nun besser zur eigentlichen Seite "nubert.de" und bietet so einen besseren Wiedererkennungswert.
Dennoch:
Was mir bisher sehr negativ aufgefallen ist:
In diesem Punkt war das "alte Forum" wesentlich übersichtlicher. Auch bei der Bewertungsfunktion mit dem Sternchen. Das sprang gleich ins Auge.
schönen Gruß
Hannes
Finde das Design durchaus gelungen. Es passt nun besser zur eigentlichen Seite "nubert.de" und bietet so einen besseren Wiedererkennungswert.
Dennoch:
Was mir bisher sehr negativ aufgefallen ist:
... und ich würde mich nicht als "alt" bezeichnenRulaman hat geschrieben:...noch mit den gelesen/ungelesen Icons anfreunden. Zumal die Farbunterschiede kaum zu erkennen sind.
In diesem Punkt war das "alte Forum" wesentlich übersichtlicher. Auch bei der Bewertungsfunktion mit dem Sternchen. Das sprang gleich ins Auge.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Moin Moin,
Wir sind doch "von links nach rechts Leser", daher sollte dort das Avatar sein... (auch wenn es auf der Welt hier und da andere Schreibweisen gibt)
Aber wir sollten bedenken, daß hier bestimmt noch einiges anpassbar ist und das neue nuForum noch ein bisschen "wachsen" muss/kann
Ein hab ich aber noch: Was sollen die neuen "Eierköppe" unter den Smilis ?
Selbst bei den Smilis ist der Unterschied alt/neu = klar/undeutlich = / für mich erkennbar.
bis denn dann,
der Rudi
100%ig auch meine Ansicht.volker.p hat geschrieben:Es ist meiner Meinung schlecht den User bzw. Avatar nach rechts zu setzen.
Wir sind doch "von links nach rechts Leser", daher sollte dort das Avatar sein... (auch wenn es auf der Welt hier und da andere Schreibweisen gibt)
Genauso war/ist es.volker.p hat geschrieben:Ich fand das alte Layout besser Strukturiert, übersichtlicher halt. Vom Aufbau, Kontrast einfacher aufgebaut für die Augen
Aber wir sollten bedenken, daß hier bestimmt noch einiges anpassbar ist und das neue nuForum noch ein bisschen "wachsen" muss/kann
Ein hab ich aber noch: Was sollen die neuen "Eierköppe" unter den Smilis ?
Selbst bei den Smilis ist der Unterschied alt/neu = klar/undeutlich = / für mich erkennbar.
bis denn dann,
der Rudi