Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Sorry, das ich mal mit zwei Fragen dazwischen funke:
Ist eigentlich die "Bewertungsfunktion" für einzelne Beiträge abgeschafft worden? und welche Bedeutung haben die * in manchen Icons oben rechts?
bis dann
Ist eigentlich die "Bewertungsfunktion" für einzelne Beiträge abgeschafft worden? und welche Bedeutung haben die * in manchen Icons oben rechts?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Die Argumente dafür waren doch aber eigentlich stark genug. Das Auge springt einfach erst zum Bild und die Verknüpfung Name mit Aussehen habe ich ja auch schon erwähnt. Das hat dann nichts mit Gewöhnung zu tun.A.Krapohl hat geschrieben:wie schon gesagt - ich halte es semantisch gesehen für den richtigen schritt, denn ich will erst lesen und danach interessiert mich, wer das geschrieben hat und wann und wie ich Kontakt aufnehmen kann. ist aber mit sicherheit wie so vieles im leben ansichtssache und für beide standpunkte gibt es ausreichend pro und contra ohne letztendlich einen eindeutigen gewinner hervorzubringen.Thias hat geschrieben:Das ist nach meiner Meinung nicht eine Frage der Umstellung, sondern der deutlich schlechteren Ergonomie.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... da scheint der gravierende Unterschied zu sein und ist zumindest für mich recht ungewöhnlich. Ich will nämlich zuerst ganz schnell auf einen Blick wissen WER geschrieben hat und danach WAS.A.Krapohl hat geschrieben: ... denn ich will erst lesen und danach interessiert mich, wer das geschrieben hat ...
Wenn ich einen Brief bekomme (oder mail) lese ich auch ZUERST den Absender, dann den Inhalt (sonst würde ich mit den Spams nie fertig).
Der Avatar dient dazu den Absender schnell auf einen Blick erkennen zu können.
Gerade wenn man Threads überfliegt, ist das WER wichtiger, denn da wird im Unterbewusstsein entschieden lohnt es sich den ganzen Artikel zu lesen oder nicht
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Farbgebung des alten Forums hat mir deutlich besser gefallen.
Die Avatare/Userleiste auf der rechten Seite empfinde ich als sehr störend, da wünsche ich mir die Rückkehr zur alten Struktur.
Die Avatare/Userleiste auf der rechten Seite empfinde ich als sehr störend, da wünsche ich mir die Rückkehr zur alten Struktur.
Gruß
Christian
Christian
Hallo zusammen,
wie schon viele Vorredner sagten: die graue Unterlegung der Beiträge stört.
Was mir aber viel negatvier auffällt ist der große Bereich mit dem Nubertlogo, Forenübersicht, Forentitel, usw. Ich sitzte hier hinter einem Netbook und bekomme somit beim Blick in einen Forenbeitrag gerade mal die ersten zwei Zeilen zu sehen. Auf der Seite Foren-Übersicht hört es bei mir bereits nach dem "Schon gewusst" Hinweis auf. Das bedeutet für mich: scrollen, scrollen und nochmal scrollen. Vielleicht lässt sich das ganze noch etwas platzsparender implementieren.
Viele Grüße
wie schon viele Vorredner sagten: die graue Unterlegung der Beiträge stört.
Was mir aber viel negatvier auffällt ist der große Bereich mit dem Nubertlogo, Forenübersicht, Forentitel, usw. Ich sitzte hier hinter einem Netbook und bekomme somit beim Blick in einen Forenbeitrag gerade mal die ersten zwei Zeilen zu sehen. Auf der Seite Foren-Übersicht hört es bei mir bereits nach dem "Schon gewusst" Hinweis auf. Das bedeutet für mich: scrollen, scrollen und nochmal scrollen. Vielleicht lässt sich das ganze noch etwas platzsparender implementieren.
Viele Grüße
Mir gefällt es leider auch überhaupt nicht. Das alte Design hatte keine Nachteile und war dafür übersichtlich und unverkennbar. Jetzt haben wir hier so ein Feldwaldwiesen-Standardlayout, das vermutlich noch zig andere Foren ebenfalls nutzen (http://www.m-a-styles.de/). Die Kopfzeile finde ich viel zu breit und sie weckt in mir durch die schräge Schraffur irgendwie die Assoziation "Baustelle". Die Texte sind durch den schwachen Kontrast mit dem grauen Hintergrund bedeutend schlechter zu lesen.
Nur die Avatare rechts finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, da ist dann beim schnellen Überfliegen eines Themas der Lesefluss nicht so unterbrochen.
Nur die Avatare rechts finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, da ist dann beim schnellen Überfliegen eines Themas der Lesefluss nicht so unterbrochen.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Man muss an dieser Stelle aber vielleicht auch daran denken, dass das hier nicht irgendein Forum ist, sondern das Forum der NSF. Mit Erscheinen der neuen Homepage war mir da klar, dass das Forum diesem Design nachfolgen muss, also weg vom freundlichen Blau, hin zum Schwarz, Grau, Weiß.
Was mir übrigens gar nicht gefällt sind diese neuen Smileys "mit Kinn". Ich möchte die Kullerköppe wiederhaben!
@A.Krapohl
Ist das Editieren von Beiträgen neuerdings zeitlich begrenzt?
Was mir übrigens gar nicht gefällt sind diese neuen Smileys "mit Kinn". Ich möchte die Kullerköppe wiederhaben!
@A.Krapohl
Ist das Editieren von Beiträgen neuerdings zeitlich begrenzt?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Aber muss dann auch die Lesbarkeit der Beiträge (schwarz auf grau ) darunter leideng.vogt hat geschrieben:Man muss an dieser Stelle aber vielleicht auch daran denken, dass das hier nicht irgendein Forum ist, sondern das Forum der NSF. ..
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Wie meinst Du das? Daß eine gewisse Wartezeit besteht bis man ändern kann oder dass generell nach Ablauf von Zeit x kein Edit möglich ist?g.vogt hat geschrieben:Ist das Editieren von Beiträgen neuerdings zeitlich begrenzt?
Ich habe diesen Beitrag jetzt mehrfach editiert und mir ist nichts aufgefallen...
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ja, die funktion wurde ja nicht übermässig stark genutzt, eine portierung hätte da in keinem verhältnis gestanden.Stevienew hat geschrieben:Ist eigentlich die "Bewertungsfunktion" für einzelne Beiträge abgeschafft worden?
eine stermarkierung zeigt topics mit eigenen beiträgen an.Stevienew hat geschrieben:welche Bedeutung haben die * in manchen Icons oben rechts?
ja, sowohl das editieren (120 min) als auch das löschen (60 min) von beiträgen ist zeitlich begrenzt - letztendlich ein tribut an die forenhaftung.g.vogt hat geschrieben:Ist das Editieren von Beiträgen neuerdings zeitlich begrenzt?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl