Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von g.vogt »

BlueDanube hat geschrieben:Aber....
A.Krapohl hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Wenn ich eine Diskussion lese, möchte ich zuerst wissen, wer antwortet und dann erst, was er sagt.
deshalb steht autor und erstellungsdatum ja auch über dem beitrag ;-)
ich schaue aber einmal, ob man das ggfs. noch ein wenig stärker hervorheben kann.
Die meisten Menschen sind aber visuell veranlagt, deshalb erkennt man Bilder schneller als geschriebene Namen....
Übrigens...interessant, dass ein Zitat im Zitat nochmal eine andere Farbschattierung hat - bis zur wievielten Ebene geht das? :P
Lass es uns herausfinden :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

BlueDanube hat geschrieben:schade dass man nicht beliebige Bilder direkt ins Forum einhängen kann
beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff ;-)
BlueDanube hat geschrieben:Täusche ich mich, oder ist die Schrift kleiner geworden?
ja, aber es gibt die relativ komfortable möglichkeit, dies über den f+ link oberhab des abmeldebuttons zu individualisieren - darüberhinaus skaliert das ganze inzwischen via strg&+ bzw strg&- auch endlich brauchbar.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erwin,

was soll ich sagen - mir gewällts noch nicht recht...

All dem hier...
BlueDanube hat geschrieben:Die meisten Menschen sind aber visuell veranlagt, deshalb erkennt man Bilder schneller als geschriebene Namen.
Mir sind die Avatare auf der linken Seite lieber - das Erkennen der Gesprächspartner ist dadurch intuitiver.
Da gehe ich konform mit Funkx, Paffkatze, Thias, Weaker, Hüpenbecker (dessen Namensänderung mich immer noch verwirrt), Kandos, onoschierz, nussetti

...ist die Schrift kleiner geworden?

Der Kontrast der Zitate gegenüber dem Fließtext könnte stärker sein.
...kann ich mich nur anschliessen und ergänze, daß mir das sehr missfällt, wenn Links nicht in einem neuen Tab aufgehen.

Das neue Outfit ist ja schön & modern, aber wider der Natur und erschwert mir damit das Lesen :wink:

Gruß vom Rudi
Bild
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

A.Krapohl hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:schade dass man nicht beliebige Bilder direkt ins Forum einhängen kann
beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff ;-)
Und wie macht man das, wenn das Bild nur auf der lokalen Festplatte liegt? Ich kann keinen passenden Button finden.... :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
A.Krapohl hat geschrieben:beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff
Liegt die Betonung dabei auf "neuen Beitrag", denn beim Schreiben dieser "Antwort" zeigt sich mir diese Möglichkeit nicht :?
Das Einbinden innerhalb des Postings mit mehreren Bildern (in den Text implementiert) wie bei meinen Umbauanleitungen geht sicher nicht - oder ?

EDIT: habs gerade ausprobieren wollen - wie/wo kann ich denn Bilder in einem Posting "anhängen" ?
Die Funktion ist mir vorhin nur im PN-Bereich aufgefallen.
zum Thema Textgröße / A.Krapohl hat geschrieben:...es gibt die relativ komfortable möglichkeit, dies über den f+ link oberhab des abmeldebuttons zu individualisieren
...ganau das Richtige für so nen alten Knacker wie mich :sweat:

Gruß vom Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Mo 25. Okt 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

A.Krapohl hat geschrieben:beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff ;-)
Ich bin irgendwie zu blöd um rauszufinden wie das geht :roll:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

rudijopp hat geschrieben:
zum Thema Textgröße / A.Krapohl hat geschrieben:...es gibt die relativ komfortable möglichkeit, dies über den f+ link oberhab des abmeldebuttons zu individualisieren

Gruß vom Rudi
Bild
Keine Angst, auch die jungen Knacker brauchen das :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Paffkatze hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:
Keine Angst, auch die jungen Knacker brauchen das :lol:
Die wirklich alten Knacker haben ja schon geeignete Werkzeuge, um in der Nähe besser sehen zu können.
Blöd wirds ja nur, wenn der Bildschirm 133 ppi statt gemütlichen 95 ppi hat.

Sind wir schon drei, die keine Bilder anhängen können?

Übrigens, in der dritten Ebene hat das Zitat wieder die selbe Farbe wie in der ersten Ebene (siehe oben).
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

BlueDanube hat geschrieben:]Übrigens, in der dritten Ebene hat das Zitat wieder die selbe Farbe wie in der ersten Ebene (siehe oben).
Jetzt wollte ich gerade noch einen Schritt weitertesten, da sächter "Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden."
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Dass mit den Dateianhängen geht nur nicht hier im Unterforum Allgemeines.
Geht mal woanders hin, dann taucht beim Editor unten neben Optionen Dateianhang hochladen auf.
Antworten