doch, sollte jetzt auch gehenDass mit den Dateianhängen geht nur nicht hier im Unterforum Allgemeines.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Öhm, ähh....g.vogt hat geschrieben:Ich bin irgendwie zu blöd um rauszufinden wie das gehtA.Krapohl hat geschrieben:beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff
was soll man sagen
- Dateianhänge
-
- Avatar.jpg (11.04 KiB) 512 mal betrachtet
- A.Krapohl
wie gesagt - da hat's noch an den berechtigungen gehapert - sollte jetzt aber funktionieren.g.vogt hat geschrieben:Ich bin irgendwie zu blöd um rauszufinden wie das gehtA.Krapohl hat geschrieben:beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff
kommt auf einen versuch an, ggfs. mich mal via PN kontaktierenrudijopp hat geschrieben:Das Einbinden innerhalb des Postings mit mehreren Bildern (in den Text implementiert) wie bei meinen Umbauanleitungen geht sicher nicht - oder ?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Tut's, siehe obenA.Krapohl hat geschrieben:wie gesagt - da hat's noch an den berechtigungen gehapert - sollte jetzt aber funktionieren.g.vogt hat geschrieben:Ich bin irgendwie zu blöd um rauszufinden wie das gehtA.Krapohl hat geschrieben:beim schreiben eines neuen beitrages gibt es für registrierte benutzer (ausnahme sind user mit weniger als 10 beiträgen) die möglichkeit, dateianhänge hochzuladen - und zwar gif, jpeg, jpg, pdf, png, tga, tif, tiff
Sorry Gerald, wurde uns wohl gerade erst unter gejubelt
Moin Moin,
ich stell mich mal neu vor, da ich jetzt schwerer zu finden bin:
...und dann testen wir auch mal fix die Implementierung eines weiteren Bildes:
...mein Zwillingsbruder
Bevor ich nu lange Versuche starte - Frage an Sir Krapohl;
bis zu welcher Auflösung und Dateigröße kann ich Bilder in ein Posting einbinden und wie viele maximal.
Gruß vom Rudi
ich stell mich mal neu vor, da ich jetzt schwerer zu finden bin:
...und dann testen wir auch mal fix die Implementierung eines weiteren Bildes:
...mein Zwillingsbruder
Bevor ich nu lange Versuche starte - Frage an Sir Krapohl;
bis zu welcher Auflösung und Dateigröße kann ich Bilder in ein Posting einbinden und wie viele maximal.
Gruß vom Rudi
Ich sehe gerade dass ich Rudis Bilder nur sehe wenn ich angemeldet bin, das bedeutet doch dass Gäste die Bilder gar nicht sehen können, oder ?
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
- A.Krapohl
derzeit sind in beiträgen bis zu drei dateianhänge mit jeweils 512kb (in privaten nachrichten ein anhang mit maximal 256kb) möglich - das lässt sich aber ggfs. natürlich noch individualisierenrudijopp hat geschrieben:bis zu welcher Auflösung und Dateigröße kann ich Bilder in ein Posting einbinden und wie viele maximal.
ja, das nuforum soll ja kein bilderhoster werden...Candida hat geschrieben:Ich sehe gerade dass ich Rudis Bilder nur sehe wenn ich angemeldet bin, dass bedeutet doch dass Gäste die Bilder gar nicht sehen können, oder ?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
ich kenn mich damit jetzt nicht so aus, daher sorry wenn die Frage blöd ist...A.Krapohl hat geschrieben: ja, das nuforum soll ja kein bilderhoster werden...
Aber es wird doch kein Bild zusätzlich generiert oder gepeichert, wenn ein Gast das sehen würde ?
Wenn jemand als Gast Rudis klasse mit Bildern anschaulich gemachten Umbauanleitungen ansehen möchte, er hätte keine Chance...fänd ich schade...für den Gast
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das ist aber doof. Ein Threadersteller wäre nicht in der Lage, sein Eingangsposting zu aktualisieren, wie hier z. B.:A.Kraphol hat geschrieben:ja, sowohl das editieren (120 min) als auch das löschen (60 min) von beiträgen ist zeitlich begrenzt - letztendlich ein tribut an die forenhaftung.g.vogt hat geschrieben:Ist das Editieren von Beiträgen neuerdings zeitlich begrenzt?
Testmusik oder den Threadtitel später nochmal anzupassen.