Zugegeben, bei der Umstellerei zwischen verschiedenen Modi bleibt das Musikhören gelegentlich auf der StreckeInder-Nett hat geschrieben:Und weil es mir schon ausreicht, dass ich für Musik und Film auf dem Receiver 2 verschiedenen Setups verwenden muss, mache ich mir eben persönlich nicht die Mühe, bei jedem Musikstück noch durchzuprobieren, welcher Decoder das nun am Besten auf Surround aufpolieren könnte.
Stattdessen stelle ich den für meinen Geschmack besten Kompromiss ein und geniese die Musik ohne mir den Kopf weiter zu zermartern, wie das noch ein ganz kleines bisschen räumlicher sein könnte.
Dasselbe Problem ergibt sich wenn anstatt einer Audio-CD die Flac/MP3-Sammlung per Fernbedienung zur Verfügung steht, ein komplettes Album höre ich dann doch selten von Anfang bis Ende.
Besonders bei MP3s fällt mir übrigens Logic7 manchmal negativ auf, die Surrounds geben da je nach Titel eher "abgehackten" Sound aus meine ich zu hören, bei Dolby PL kennen ich dieses Problem nicht. Könnte evtl. etwas mit VBR MP3s zu tun haben.