Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Das mit den Smilies is toll! Nun mal wieder das "Aber": Ist es möglich, die kleinen Jungs zu gruppieren, bzw übersichtlicher zu gestalten? Durch 11 Seiten blättern find ich ziemlich mühselig, weil ich mir bestimmt nicht merken kann, auf welcher Seite das Smily zu finden ist, das ich grade benötige...
[edit: ok, auswahl noch mal überarbeitet... ]
[edit: ok, auswahl noch mal überarbeitet... ]
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
kaum gibt's knapp mehr als 400 smilies sollen sie auch gruppiert werden *g
mal schauen, was sich tun lässt - ich habe auf jeden fall die auswahl noch einmal kurz überarbeitet
mal schauen, was sich tun lässt - ich habe auf jeden fall die auswahl noch einmal kurz überarbeitet
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Jetzt wirds buntEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Das mit den Smilies is toll! Nun mal wieder das "Aber": Ist es möglich, die kleinen Jungs zu gruppieren, bzw übersichtlicher zu gestalten? Durch 11 Seiten blättern find ich ziemlich mühselig, weil ich mir bestimmt nicht merken kann, auf welcher Seite das Smily zu finden ist, das ich grade benötige...
Aber denkt daran: Die Qualität eines Beitrages ist meist umgekehrt proportional zur Zahl der eingesetzten Smilies
Ich wollte doch nur meine paar runden Kullerköppe wiederhaben wie z.B. den hier:
Wie haltet ihr das eigentlich mit der Nutzung von Smilies: Meinereiner meidet die Maus und ruft gern genutzte Ausdrücke per Text auf.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 27. Okt 2010, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Genau so hab ich mir das vorgestellt
Aber um mal von diesem Kinderkram wegzukommen: Was ist nun mit der Editiermöglichkeit?
An die Möglichkeit, Korrekturen als Änderungswunsch anzunehmen und vom Moderator freigeben zu lassen, hatte ich auch schon gedacht, aber das ist natürlich auch für die NSF ziemlich arbeitsintensiv.
Das Editieren von Beiträgen ist die Funktion, die ich wirklich am meisten vermissen werde. Ich habe sie gerne genutzt, um später entdeckte Schreibfehler zu tilgen, inhaltliche Fehler zu korrigieren und als unverständlich erkannte Formulierungen abzuändern. Die Nettiquette verbietet es hingegen, Inhalte wieder verschwinden zu lassen, die einen Diskussionsfaden auslösten - dazu muss man dann schon stehen.
Dem Vorschlag, die Seitenzahlen nach links zu rücken möchte ich mich anschließen.
Aber um mal von diesem Kinderkram wegzukommen: Was ist nun mit der Editiermöglichkeit?
An die Möglichkeit, Korrekturen als Änderungswunsch anzunehmen und vom Moderator freigeben zu lassen, hatte ich auch schon gedacht, aber das ist natürlich auch für die NSF ziemlich arbeitsintensiv.
Das Editieren von Beiträgen ist die Funktion, die ich wirklich am meisten vermissen werde. Ich habe sie gerne genutzt, um später entdeckte Schreibfehler zu tilgen, inhaltliche Fehler zu korrigieren und als unverständlich erkannte Formulierungen abzuändern. Die Nettiquette verbietet es hingegen, Inhalte wieder verschwinden zu lassen, die einen Diskussionsfaden auslösten - dazu muss man dann schon stehen.
Dem Vorschlag, die Seitenzahlen nach links zu rücken möchte ich mich anschließen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Dem Vorschlag, die Seitenzahlen nach links zu rücken möchte ich mich auch anschließen und bei der Gelegenheit erwähnen, dass ich die Avatare auf der rechten Seite auch nach einer Weile immer noch als störend und vor allem bremsend empfinde. Da braucht man doppelt so lang zum lesen. Das dauernde Springen mit den Augen (wer hat es geschrieben, was hat er geschrieben, wer antwortet jetzt, was antwortet er) ist schon nervig.
Ach ja, ein passender Smiley zum Thema muss ja auch noch rein
Ach ja, ein passender Smiley zum Thema muss ja auch noch rein
Man muss nur Neues immer offen sein, genauso halte ich es.
Die Optik, das Styling finde ich mehr als angemessen.
Grüsse Mr.Black
Top auch die neuen Smileys hihi
Die Optik, das Styling finde ich mehr als angemessen.
Grüsse Mr.Black
Top auch die neuen Smileys hihi
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Zur Diskussion um die zeitlich begrenzte Möglichkeit des Editierens:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nutze diese Funktion, wenn überhaupt, nur in den ersten zehn Minuten nach dem Einstellen eines Beitrags. Ansonsten gilt für mich der bekannte Spruch: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Ist es denn so schwierig, seine Zeilen vorab noch einmal nach Fehlern zu durchsuchen? Warum sollte ich denn nach mehr als zwei Stunden einige wenige - inhaltlich irrelevante - Änderungen durchführen, wenn der Beitrag schon vielfach gelesen wurde?
Entweder ich bemühe mich schon vorab um Verständlichkeit, dann stört auch der eine oder andere Fehler nicht, oder ich bin ein notorischer "Konfus- und Falschschreiber" dem die Editierfunktion herzlich egal ist.
Bei Rudis Umbauanleitungen gestaltet sich die Situation anders, das gebe ich gerne zu. Aber so wie ich die NSF kenne, wird sie auch für derartige Sonderfälle eine Lösung finden.
Viele Grüße,
Markus
PS: Die große Auswahl an Smilies gefällt mir. Ich glaube zwar nicht, dass ich Super Mario und Sponge Bob häufig verwenden werde, aber es ist schön zu wissen, dass sie da sind. Nur für den Fall der Fälle.
PPS: Die optische (Neu-)Gestaltung gefällt mir bis auf Kleinigkeiten mittlerweile auch, nur die Farben sind mir weiterhin zu unbuntig.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nutze diese Funktion, wenn überhaupt, nur in den ersten zehn Minuten nach dem Einstellen eines Beitrags. Ansonsten gilt für mich der bekannte Spruch: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Ist es denn so schwierig, seine Zeilen vorab noch einmal nach Fehlern zu durchsuchen? Warum sollte ich denn nach mehr als zwei Stunden einige wenige - inhaltlich irrelevante - Änderungen durchführen, wenn der Beitrag schon vielfach gelesen wurde?
Entweder ich bemühe mich schon vorab um Verständlichkeit, dann stört auch der eine oder andere Fehler nicht, oder ich bin ein notorischer "Konfus- und Falschschreiber" dem die Editierfunktion herzlich egal ist.
Bei Rudis Umbauanleitungen gestaltet sich die Situation anders, das gebe ich gerne zu. Aber so wie ich die NSF kenne, wird sie auch für derartige Sonderfälle eine Lösung finden.
Viele Grüße,
Markus
PS: Die große Auswahl an Smilies gefällt mir. Ich glaube zwar nicht, dass ich Super Mario und Sponge Bob häufig verwenden werde, aber es ist schön zu wissen, dass sie da sind. Nur für den Fall der Fälle.
PPS: Die optische (Neu-)Gestaltung gefällt mir bis auf Kleinigkeiten mittlerweile auch, nur die Farben sind mir weiterhin zu unbuntig.
g.vogt hat geschrieben:Lass es uns herausfindenBlueDanube hat geschrieben:Aber....Die meisten Menschen sind aber visuell veranlagt, deshalb erkennt man Bilder schneller als geschriebene Namen....
Übrigens...interessant, dass ein Zitat im Zitat nochmal eine andere Farbschattierung hat - bis zur wievielten Ebene geht das?
Das erinnerte mich spontan an folgenden Thread: "Galerie als Design-Kunstwerk" :banana-linedance:
Zitieren rulez!!! Und darf nicht schon nach dem dritten Mal abgeschafft werden! Im Übrigen finde ich, dass Kathargo zerstört werden muss!!!