Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 11 oder Canton Vento Reference 5?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
alp650
Semi
Semi

Beitrag von alp650 »

Danke schon mal für die vielen Tipps.

Scheinbar bin ich - im Gegensatz zu dem einen oder anderen Member im Forum - mit einer der "besten Ehefrauen von allen" gesegnet. :D

Ihr Kommentar zu meinem ersten "Vorfühlen" in Richtung neue Lautsprecher: "Kauf dir was du möchtest, ist doch dein Hobby".
Nun, nach fast 20 Jahren mit der Teufel-Kombination im Wohnzimmer (nicht gerade die Design-Krönung) hofft sie still auf eine Verbesserung. Nachdem ich ihr die NuVero 11 im Netz gezeigt habe, war sie vom Design ganz angetan. Gemeinsam haben wir dann die Farbe "mocca" als die passende gekürt.

So - jetzt wird bestellt (Lieferzeit steigert die Vorfreude). Probehörden und "Designtest fürs Wohnzimmer" sind ja Dank des großzügigen Rückgaberechts möglich.

Edit: Und spontan hat sie gesagt... dann bestell doch die nuLine WS-12 gleich mit (als Ersatz für die uralten Canton-Rearspeaker Modell "Brüllwürfel") - da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen. :D
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

alp650 hat geschrieben:... dann bestell doch die nuLine WS-12 gleich mit (als Ersatz für die uralten Canton-Rearspeaker Modell "Brüllwürfel")
den Schritt habe ich auch vollzogen und nie bereut :D
alp650
Semi
Semi

Re: NuVero 11 oder Canton Vento Reference 5?

Beitrag von alp650 »

Die Nubis sind da...... !

TNT: "27 Oct 2010 10:47:00 ...... Shipment Delivered In Good Condition. " :dance:

Nach Feierabend wird ausgepackt und probegehört.........
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
alp650
Semi
Semi

Beitrag von alp650 »

Versteckte Kamera oder Murphy's Gesetz? :o

Hatte jemanden mit dem Empfang der Lieferung beauftragt...... als ich zu Hause ankam habe ich festgestellt, dass ein Paket fehlt. Eine NuVero 11 steht noch im Verteilerzentrum von TNT...und wird morgen nachgeliefert.... super - Mono-Probehören? :shifty:
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Das ist bitter :(
andererseits, Vorfreude ... :wink:
Was stand denn jetzt alles auf dem Bestellschein?
nv11, ws-12, ...???
alp650
Semi
Semi

Beitrag von alp650 »

Genau. Geliefert wurden die beiden nuLine WS 12 und die nuVero links. Die rechte stand noch im Verteilerzentrum - kleiner Fehler von TNT.

Neuer Status: "Zustellhindernis Beseitigt - Zustellung Erfolgt Baldmöglichst ". Ich frage mich nur, warum auf den Paketen Barcodes kleben und der Vermerk "Paket 1 von 3" steht und es niemandem auffällt? Ich hatte mich schon gewundert, wie zwei NuVeros in den Karton passen sollen...... :shock:

Morgen wird es dann hoffentlich soweit sein. Ich habe mal die Gelegenheit genutzt und die nuVero (linker Kanal) gegen meine alte Teufel M 200 (rechter Kanal ohne Subwoofer) antreten lassen. Klar - die Klangfülle kann man wegen des fehlenden Subs bei der Teufel nicht vergleichen. Aber Frauenstimmen klangen im links-/rechts-Vergleich bei der nuVero losgelöster vom Lautsprecher - Frau steht scheinbar im Raum . Balanceregler nach rechts - Frau sitzt scheinbar im Lautsprecher... :o

Der Vergleich ist jetzt zwar noch nicht wirklich aussagekräftig - aber macht mich ganz gespannt auf morgen. Gib Gas, TNT! :whistle:
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
alp650
Semi
Semi

Beitrag von alp650 »

Kleines Update: Restlieferung erfolgte ohne Probleme.

Erster kurzer nuVero 11 Hörtest - zum "niederknien"......

So viel Raum, so viel Luft im Klangbild, förmlich losgelöst vom Lautsprecher.... Bässe sind jetzt wirklich Bässe. Keine wabernde dunpfe Klangmasse, die alles zum vibrieren bringt. Einfach Punch! Trocken - kraftvoll - und wieder weg.

Habe schnell mal einen Querschnitt meiner Lieblings-CDs eingeworfen.... als ob die Jungs und Mädels jetzt mit mehr Spaß zur Sache gehen würden. Trommelfelle sind fester gespannt, Saiten werden mit Schmackes gezupft und Sänger legen sich mit neuer Inbrunst ins Zeug. :D

Räumlichkeit, Detailzeichnung, Impulsivität der Lautsprecher sind umwerfend. Selbst in lauten Passagen schaffen sie es jedes einzelne Instrument hörbar abzubilden, ohne das "Ganze" zu zerteilen - sie behalten bei aller Kraft einfach locker den Überblick.

Also liebe Nuberts...... die Lautsprecher seht ihr nicht wieder - wofür gibt es eigentlich 4 Wochen Rückgabefrist? Braucht kein Mensch. :o

Leider bin ich ab morgen für ein verlängertes Wochenende unterwegs..... ab nächste Woche werde ich dann in Ruhe hören - und dann ausführlicher beschreiben, falls Interesse besteht.

Übrigens... der Titel des Threads ist nicht mehr aktuell. An die Cantons denke ich nicht mehr.
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
TheseGoToEleven
Newbie
Newbie

Beitrag von TheseGoToEleven »

Viel Spaß mit den 11ern!

Da gilt es die CD Sammlung neu zu entdecken ... ich bin auch nach einem knappen 1/2 Jahr immer wieder verwundert was es auf einigen alten Scheiben mit Hilfe der 11er noch zu entdecken gibt

These go to 11

Cheers,
Martin
page intentionally left blank
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich kann auch nur mal wieder konstatieren:

Die nuVero-Serie ist Der Hammer!

Egal, welche Box man nimmt.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Mal nur so aus reiner Neugier, wie tief spielen die Canton RF 5 eigentlich am -3dB Punkt? Im Internet findet man nur diesen Frequenzgang-Quatsch....
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten