Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Grosse IGNORE Thread
Der Grosse IGNORE Thread
Hallo zusammen,
da Ignorieren ohne die Möglichkeit es kund zu tun eventuell nur die halbe Freude bereitet, dachte ich mir, dass ein Thread dazu Sinn machen könnte.
Ich fang mal an:
Wen ignoriere ich: niemanden, weder im "real life" noch hier
Wer ignoriert mich (wissentlich): g.vogt, Der Marco
VG Jürgen
da Ignorieren ohne die Möglichkeit es kund zu tun eventuell nur die halbe Freude bereitet, dachte ich mir, dass ein Thread dazu Sinn machen könnte.
Ich fang mal an:
Wen ignoriere ich: niemanden, weder im "real life" noch hier
Wer ignoriert mich (wissentlich): g.vogt, Der Marco
VG Jürgen
Re: Der Grosse IGNORE Thread
Sorry,
ich habe zwar die Ignore-Funktion erbeten und bekommen , aber eine öffentliche "wer ignoriert wen Diskussion" halt ich für total daneben und noch mehr Zwietracht sähend
Zur Zeit ist es schon schlimm genug hier
Ich plädiere daher dafür:
"Dankbar für die neue Funktion sein und schweigen"
Frei nach dem Motto:
Der Kenner geniesst und schweigt
Gruss
A
ich habe zwar die Ignore-Funktion erbeten und bekommen , aber eine öffentliche "wer ignoriert wen Diskussion" halt ich für total daneben und noch mehr Zwietracht sähend
Zur Zeit ist es schon schlimm genug hier
Ich plädiere daher dafür:
"Dankbar für die neue Funktion sein und schweigen"
Frei nach dem Motto:
Der Kenner geniesst und schweigt
Gruss
A
wieso, ich finde das aufrichtig. Ignorieren und dazu stehen.
Sonst gibt man jemanden die tollsten Tipps und wundert sich, dass keine Antwort kommt. Das wäre doch schade
Sonst gibt man jemanden die tollsten Tipps und wundert sich, dass keine Antwort kommt. Das wäre doch schade
Der Sinn des Forums besteht aber darin Tipps zu geben und nicht zu rätseln, wer wen gerade ignoriert.JA0007 hat geschrieben:......
Mir ist es vollkommen egal wer mich ignoriert und ich antworte dort, wo ich denke etwas zu sagen zu haben
Für mich ist die Ignore-Funktion eine Hilfe zum flüssigen lesen bei begrenzter Zeit und angespannten Nerven
Im übrigen sind meine Ignore-Kandidaten keine weitere Erwähnung hier wert
Gruss
A
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ähm , könnte ich das noch mal schriftlich haben ?Der Sinn des Forums besteht aber darin Tipps zu geben und nicht zu rätseln, wer wen gerade ignoriert.
Tips geben und Erfahrungen kundtun mag der tiefere Sinn eines Forums sein und ich freue mich jedes mal wenn dies auch geschieht.
Das nährt die Hoffnung auf mehr Gleichgesinnte.
Aber wie siehts oft aus ?
"Meine Zeit ist kostbar .Eure bisherigen Beiträge zu dem Thema interessieren mich nicht , beschäftigen möchte ich mich mit meinem Hobby auch nicht,ich will ne präzise Antwort auf meine Frage.
Du meckerst und hältst mir das vor ? Ignore...."
Ich werde jedenfalls niemanden ignorieren.
Ich gehe erst einmal davon aus das nicht alles unbedingt ganz so gemeint ist wie es hier "vielleicht" rüberkommt , und außerdem könnte man ja ab und zu drüber nachdenken ,ob der andere evtl. nicht doch recht hat mit dem was er sagt.Auch wenn man es vielleicht im ersten Moment ablehnt.Ich jedenfalls denke doch drüber nach.
Schließlich ist niemand perfekt.
Und wie soll man über etwas diskutieren wenn ein Teil der gesamten geschriebenen Beiträge zu einem Thema evtl. fehlt ?
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 28. Okt 2010, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum machst u. a. du dann derzeit häufig Stimmung gegen ein gewisses Mitglied? Eine konstruktive Beteiligung wäre doch besser...Aquarius hat geschrieben:Der Sinn des Forums besteht aber darin Tipps zu geben und nicht zu rätseln, wer wen gerade ignoriert.
Erkläre mir doch bitte einmal sachlich "derzeit", "häufig" und "Stimmung machen".raw hat geschrieben:........
Warum machst u. a. du dann derzeit häufig Stimmung gegen ein gewisses Mitglied? Eine konstruktive Beteiligung wäre doch besser...
Wenn du keine rosarote Brille auf hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich seit Tagen oder Wochen meine Klappe halte und schon vor Einführung der "Ignore-Funktion" gelernt habe besagtes Mitglied fast vollkommen zu ignorieren.
Wenn du besagtes Mitglied so toll findest ist es deine Meinung und da halte ich mich raus.
Meine Meinung ist gänzlich anders und die muss ich hier weder rechtfertigen noch gross erklären.
Ich habe das Fachwissen besagten Herrns früher sehr geschätzt, aber inzwischen ist er für mich schlicht unerträglich.
Im realen Leben kann ich solchen penetranten Selbstdarstellern direkt sagen, dass sie mir auf die Nerven gehen und sich zum Teufel scheren und mir fern bleiben sollen
Hier geht es nun eben endlich auch mit der Ignore-Funktion
Und damit bin zumindest ich zufrieden und für mich ist das Thema erledigt.
Gruss
A
Jetzt ist mir gerade noch bewusst geworden, dass die Kollegen g.vogt und Der Marco den kompletten Thread nicht mitbekommen, da sie mich ignorieren. Eventuell möchten sie sich doch beteiligen, da sie aktive Ignorierer sind ...
Könnte jemand, der den beiden nahe steht, ihnen die Info zukommen lassen, dass dieser Thread existiert und sie herzlichst eingeladen sind?
Danke!
VG Jürgen
Könnte jemand, der den beiden nahe steht, ihnen die Info zukommen lassen, dass dieser Thread existiert und sie herzlichst eingeladen sind?
Danke!
VG Jürgen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Obwohl ich durchaus zu Wiederholungen neige tuts an dieser Stelle auch ein Link. Es gibt keinen Grund, das Thema so hoch zu hängen, war einfach nur eine gute (?) Gelegenheit, die Funktion auszuprobieren. Es erschüttert mich eher, dass ich sie auch gleich als äußerst nützlich empfinde.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Das ist ja wie im Kindergarten?! Bätsch ich hab dir dein Schäufelchen geklaut, aber da du es nicht gesehen hast zeig ich sie dir
Ein schönes Beispiel, wie du hier die Fronten im Forum sammeln und aufeinander loshetzen möchtest.
Ein schönes Beispiel, wie du hier die Fronten im Forum sammeln und aufeinander loshetzen möchtest.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700