Schließt sich ja aus (!), ich meine diese Panel-Größe mit gutem Bild. Bedenke ein 40" Panel (Diagonale) ist ca. 94cm Breit, d.h. bei Full-HD entspricht dies einer Pixelbreite von 0,49 mm. Die Pixel der meisten PC-Bildschirme haben Breiten die kleiner gleich 0,29 mm sind. Mit steigender Diagonale werden auch die Pixel zu unerträglichen Klötzchen. Sicher mit steigendem Sitzabstand relativiert sich das........tomdo hat geschrieben: Gesucht ist:
1. Tv >/= 50“ mit gutem Bild.
Ich habe seit Jahren die TV-Märkte nur durchflogen, weil mich nie ein bezahlbares TV-Bild begeistern konnte war ich meist in weniger als 5 Minuten wieder draußen. Aber vor 6 Wochen bin ich hängen geblieben am Sony KDL-40NX700 und habe gekauft (999,- EUR) mit Monolit-Fuss (6°). Der kann was ........ besonders meine Digitalfotos, die ich schon seit Jahren in 1920 x 1080 Pixel geschnitten habe, einfach per USB-Stick anzeigen (Tiefenschärfe und schnelle Ladezeit). HD-Fernsehen bekommt er vom Technisat DigiCorder HD S2 in 720p aufbereitet, auch das normale SD-Fernsehen (576i) lasse ich auch schon im Sat-Receiver skalieren und DVDs bekommt er in 1080p vom Denon-2930 aufbereitet. Alles in allem ein super Bild.