Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Hilfe bei der Wahl eines nuBert-Surroundsets (nuBox)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
alex-style
Newbie
Newbie

Re: Suche Hilfe bei der Wahl eines nuBert-Surroundsets (nuBo

Beitrag von alex-style »

Ok, dann hoff ich, dass du recht hast und er auch bei analogem Kabelempfang funktioniert!
Hab nämlich gestern in einem Forum gelesen, dass einer Cinch benutzt, weil der optische Digitalausgang nur bei DigitalTV
funktioniert. Naja, die Hoffnung bleibt :)
Würde ungern auf Cinch ausweichen müssen.
alex-style
Newbie
Newbie

Beitrag von alex-style »

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lieferung.
Es sind bei mir jetzt 65kg.
Wird dann also mit DHL, UPS oder TNT geliefert. Ich tippe mal auf UPS oder TNT.
Ihr habt ja bestimmt auch online bestellt und in etwa das selbe Gewicht.
Wisst ihr mit was es dann geliefert wird, bzw wie es dann ankommt.
Wird da ein Termin seitens der Lieferfirma vereinbart oder kommen die einfach so
während des Tages mit 65kg schweren Paketen. Weil wenn sie vor 16:00 Uhr ankommen,
werden sie wohl keinen antreffen. Hat da jemand Erfahrungen?
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Also meine ca. 100 Kilo NuVero (ja, es durfte etwas mehr sein ;)) kam mit Hermes und die haben vorher angerufen, um nen Termin auszumachen.

Ich bin dann kurz ausm Büro heim (ca. 5 Minuten Arbeitsweg, da geht das) und habe die Teile in Empfang genommen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Meine Boxen kamen einzeln zu je knapp 40 Kg von DHL. Eine Terminabsprache gab es bei beiden Lieferungen nicht.

Das Problem ist ja nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe. Ich jedenfalls möchte solche Pakete nicht in den 4 Stock wuchten. :sweat:

Der nette DHL Fahrer hat mir nur bei der 2 Lieferung mit Prügel gedroht, sollte ich jemals wieder so große Boxen bestellen. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

alex-style hat geschrieben:Ok, dann hoff ich, dass du recht hast und er auch bei analogem Kabelempfang funktioniert!
Hab nämlich gestern in einem Forum gelesen, dass einer Cinch benutzt, weil der optische Digitalausgang nur bei DigitalTV
funktioniert. Naja, die Hoffnung bleibt :)
Würde ungern auf Cinch ausweichen müssen.
Hallo Alex.

ich habe das jetzt noch mal ganz wissenschaftlich überprüft:
Mein Toshiba 42 XV 635 D ist nur mit opt.-dig. Kabel am AVR
Den TV auf analogen Tuner geschaltet
AVR auf den optischen Eingang geschaltet, aufgedreht
Aus den LS kommt der zum TV Bild passende Ton!

Test erfolgreich! :clap:

VG Jürgen
alex-style
Newbie
Newbie

Beitrag von alex-style »

Hi Leute!

Die Boxen (2x311,1xCS-411,2xDS-301 und 1xAW-441) und der Verstärker (Denon 1911) sind endlich da!
Hab sie sofort nach dem einmessen mit Iron Man ausprobiert, der Hammer :D

Hmm und dann kamen aber die ersten Fragen, ich hoffe, dass man sie hier, weil es teilweise Fragen
zum Verstärker sind, trotzdem beantworten kann:

- Der AW-441 wird nicht durch den Verstärker automatisch an- und ausgeschaltet, in der BA des Denon steht drin,
dass man die Auto-An- und Abschaltung ausmachen soll. Habs mit Auto und permanent An probiert, klappt beides nicht,
dass sich der Sub mit dem Ausschalten des Denon mitausschaltet.

- Das optische Kabel vom TV zum Verstärker funktioniert trotz positivem Test bei JA0007 nicht =(
Habs dann testhalber mit 3,5mm Klinke auf Cinch versucht (Hab kein Cinch-Cinch Zuhause), hat geklappt. Aber der Sound ist da nicht so toll :(

- Wo wir dann bei den größten Schwierigkeiten/Fragen sind: Beim Filmgenuss von Blu-Ray über die PS3 ist alles perfekt!
Genauso wenn ich einen Ipod anstöpsel und den jeweiligen Kanal wähle, dann ist der Sound so wie er sein soll.
Entweder nur aus forderen Boxen+Sub oder aus allen 5 hochskalierbar.
Wenn ich aber einen Stick in die PS3 stöpsel und dadrüber entweder eine MP3 oder eine Film-Datei angucken will,
versucht er bei MP3 einen Sound wie für den Film zu machen (da es ja über den Blu-Ray-Kanal läuft, weil die PS3 da angeschlossen ist)
oder ich bekomm Stereo ohne richtigen Bass. In etwa das selbe gibts bei Filmdateien, da bekomm ich in etwa Sound auf TV-Niveau,
dh ich merk fast garnicht, dass der Sound über die nuberts läuft statt über die normalen TV-Boxen. Es ist mir klar, dass man damit
keinen richtigen Surround-Sound bekommt, weil da z.b. keine DTS-Spur oder sowas ist. Aber dass zumindest der Bass richtig rüberkommt. Der ist ja Spurunabhängig.

Es sind zwar spezielle Fragen zum Verstärker, aber vllt hat jmd auch einen Denon und kann weiterhelfen oder es ist ähnlich bei den
anderen Herstellern.

Danke für die Antworten!

Gruß,
Alex
Zuletzt geändert von alex-style am Fr 5. Nov 2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

alex-style hat geschrieben:Hi Leute!
Es sind zwar spezielle Fragen zum Verstärker, aber vllt hat jmd auch einen Denon und kann weiterhelfen oder es ist ähnlich bei den
anderen Herstellern.

Danke für die Antworten!

Gruß,
Alex
Hi,

Du musst im Audio Setup bei 2ch-Stereo den Subwoofer explizit einschalten.

Gruß,
Richard
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

alex-style hat geschrieben:Das optische Kabel vom TV zum Verstärker funktioniert trotz positivem Test bei JA0007 nicht =(
Doof :cry: . Und bei Digitalempfang funktioniert's?

VG Jürgen
alex-style
Newbie
Newbie

Beitrag von alex-style »

JA0007 hat geschrieben:
alex-style hat geschrieben:Das optische Kabel vom TV zum Verstärker funktioniert trotz positivem Test bei JA0007 nicht =(
Doof :cry: . Und bei Digitalempfang funktioniert's?

VG Jürgen
Ich würds gerne im Digitalempfang testen, hab leider keinen, nur analoges Kabel-TV :(

Hat noch jemand Ideen für die Fragen?
Mit dem Subwoofer zuschalten probier ich heut wenn ich wieder daheim bin :)
bamboo
Semi
Semi

auto on = signalabhängig

Beitrag von bamboo »

alex-style hat geschrieben:Der AW-441 wird nicht durch den Verstärker automatisch an- und ausgeschaltet, in der BA des Denon steht drin, dass man die Auto-An- und Abschaltung ausmachen soll.
wahrscheinlich nur fürs einmessen.
alex-style hat geschrieben:Habs mit Auto und permanent An probiert, klappt beides nicht, dass sich der Sub mit dem Ausschalten des Denon mitausschaltet.
auto on ist signalabhängig - der sub "weiß" ja nicht, ob der AVR an oder aus ist. :wink:
bleibt das signal eine zeit lang (~5min) unter einem schwellwert, schaltet der sub in standby.
ist das signal wieder größer, schaltet der sub auch wieder ein. :D
Antworten