Surround-Opa hat geschrieben:Oroperplex hat geschrieben:Also ich brauche kein Burmester, ich finde meine Kombi stimmiger und mitreissender.
Recht so, wer brauch schon Burmester. Im übrigen gibt es noch ausreichend andere deutsche Hersteller, z.B. Octave, Trigon, T+A, AVM, Restek und bestimmt noch weitere.
kleiner Zusatz die LS waren die B100, Monoblöcke jeweils dran, 1 Phono Verstärker, ein Plattendreher. Natürlich wurde sehr viel Sara K, und A. Taylor, Dire Straits/Brothers in Arms gespielt
und darauf verwiesen, daß Kollege Taylor, als er sich auf einer Ausstellung bei Burmester selber hörte, sehr verblüfft gewesen sei, wie gut er eigentlich singen kann.
Als ich dann meine Steve Vai, Dreamtheater und Verve auflegen durfte, befand ich mich in der Rolle des outsiders, weil die Label sind jetzt ja nicht die Tollsten und ausserdem viel zu progressiv
Trotzdem nach der Steve Vai hatten sich dann doch viele erkundigt ( wenn auch unter der Hand
), ich hatte von Fire Garden den track mit dem beginnenden Bienenschwarm abspielen lassen. Bei der erstem Lied von Dreamtheater/ Awake, was gleich mal mit einem kleinem Schlagzeugwirbel beginnt, hatte ich dann böse Blicke von dem Abspielmeister sicher.
aber ernsthaft ich hatte gestern Abend und heute Morgen die gleichen tracks bei mir nochmal gegengehört. Ok ich weis, unterschiedliche Raumakustik, blabla blubblub, bei mir in keinsterweise ein weniger and Details, aber signifikant einen besseren (vorhandenen) Bass