Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klang Voodoo?????

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Inder-Nett

Re: Klang Voodoo?????

Beitrag von Inder-Nett »

wonderboy hat geschrieben:.....ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage und schreibe, nur nicht für das was andere daraus machen....!!!!!!
:clap:
Wenn wir jetzt noch lernen zu akzeptieren, dass das für Alle gelten sollte, dann sind wir schon einen bedeutenden Schritt weiter.
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

..moin..moin...
Hatte nun ausgiebig Zeit gehabt, verschiedene CD Richtungen auszuprobieren, seit die Silikon Puks unter den LS sind.
Bin begeistert.Wie 1998 ENYA-WATERMARK, raus kam, hatte sich das sehr gut für mich angehört,da hatte ich noch von Onkyo so einen normalo Receiver und einen Phillips CD,gehabt.
Wie das mit dem Aufrüsten begann, beim Denon AVR 3806 und selbst beim AV A11xva hörte sich Enya nicht mehr so toll an wie ich es erwartet hatte, immer noch gut, nur ich war enttäuscht.Und gestern hab ich sie mal wieder gehört, total klasse.
Selbst bei der Klassik, die vorher nun mal so gespielt wurde, weil sie halt da ist, GORECKI SINFONIE Nr 3,CECILIA BARTOLI-OPERA PROIBITA,ANNA NETREBKO-VIOLETTA, macht es sehr viel Spass da zu zuhören.
Glaube nun aber nicht mehr so wirklich daran das man sein Gehörgang so bescheissen kann.
Könnte mir vorstellen, wenn man nur einzelne Komponeten verändert tut sich nicht soviel.Könnte vielleicht sein wenn man das ganze verändert schon.
Glaube ich, wissen oder beweisen lässt sich so etwas nur schwer, nur was solls, mir gefällt es und der ganze Kram hat mich noch nicht mal 10€ gekostet.
Zwar jede menge Zeit aber egal, hat ja doch für mich was gebracht.

Schönen Sonntag, auch an die UNGLÄUBIGEN :lol: ......Ulli
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Ich habe gestern mein Wohnzimmer mal gründlich geputzt. :sweat:

Ich kann euch sagen, das ist als wäre da ein Vorhang weggezogen, die Bässe sind sauberer, die Mitten und Höhen viel luftiger, das gesamte Klangbild ist viel klarer.... :handgestures-thumbup:

Nur die Stimme vom Chris Rea hat gelitten. Habe mir dann ein Zigarillo angezündet, damit er wieder so richtig schön rauchig kling. :wink:
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Inder-Nett hat geschrieben: Ich habe gestern mein Wohnzimmer mal gründlich geputzt. :sweat:
:chores-mop:
Sagtest Du nicht, Du hast eine Freundin?
Inder-Nett hat geschrieben: ...
die Bässe sind sauberer, die Mitten und Höhen viel luftiger, das gesamte Klangbild ist viel klarer....
...
Steril, Du hast steril vergessen, das muss doch furchtbar steril klingen! 8)

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich finde das gerade ein verstaubtes Wohnzimmer den Klang vorteilhaft beeinflussen kann. Die aufgewirbelten Staupartikel reflektieren und streuen den Direktschall und verursachen einen weitaus räumlicheren Klangeindruck. Mit Dipolen zu vergleichen!
NagScreen hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben: Ich habe gestern mein Wohnzimmer mal gründlich geputzt. :sweat:
Bist du des Wahnsinns? Darf deine Freundin an dein Equipment 8O :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Inder-Nett hat geschrieben:Ich habe gestern mein Wohnzimmer mal gründlich geputzt. :sweat:

I Habe mir dann ein Zigarillo angezündet, damit er wieder so richtig schön rauchig kling. :wink:
...und wenn du nun die Ohren reinigst, um noch besser zu hören, und Dir eine Brille zulegst, für den besseren Durchblick, kannst Du dann im Anschluss Dir mal kräftig mit beiden Händen den Kopf durch rütteln, damit die Verbindungen wieder so hergestellt werden ......wie es sein sollte....ohhhhhh
das wäre dann ein gelungener Sonntag....
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

NagScreen hat geschrieben:
Die passt aber viel besser zu den Küchenmöbeln! :character-daphne:
wonderboy hat geschrieben:das wäre dann ein gelungener Sonntag....
Meine Sonntage gelingen ganz gut so, da mach dir mal keine Sorgen.
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Inder-Nett hat geschrieben:Meine Sonntage gelingen ganz gut so, da mach dir mal keine Sorgen.
Nicht quatschen...machen...wird DIR doch wohl gelingen.....
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

wonderboy hat geschrieben:Glaube nun aber nicht mehr so wirklich daran das man sein Gehörgang so bescheissen kann.
Die Möglichkeiten sind grenzenlos ...

Bild
Bitte mal vom Monitor wegtreten.
Raumakustik ist ein Schwein!
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Wahnsinn ...

Inder-Nett als er noch Haare hatte. Der sah mal richtig gut aus ... :lol: :lol: :lol:
Antworten