Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von A.Krapohl »

nuFlow hat geschrieben:Jetzt zeigt sich die Kompetenz des nubert-Website-Programmierers.
Wenn er was von seinem Handwerk versteht ist das ratz fatz in einem Durchlauf erledigt.
Ist er wenig Wissend, dann hat er paar Wochen Arbeit... und verlangt sündhaft teures Geld.
ich bin gespannt. :D
einmal abgesehen davon, dass ich dieses statement ein wenig unpassend finde - die alten 'anker' sollten nun wieder zum korrekten 'in-site' ziel führen. dafür sind übrigens nicht die beitragstexte geändert worden (einzelpostings können ja auch von fremdseiten verlinkt worden sein), sondern das template unterstützt nun sowohl die neuen als auch die alten 'fragmentbezeichner'. interessanterweise kann man den fragment-part übrigens nicht direkt im webserver umschreiben; da er nur clientseitig gehandhabt wird, bekommt der apache davon nämlich gar nichts mit *klick*.

grund für die geänderten fragment-identifier ist übrigens die validierung der templates - das attribut darf eigentlich nicht mit einer ziffer beginnen; im sinne der rückwärtskompatibilität soll's daran aber nicht scheitern...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andreas,
A.Krapohl hat geschrieben:...einmal abgesehen davon, dass ich dieses statement ein wenig unpassend finde
Sehr "gelinde" ausgedrückt - so seid ihr Schwaben halt - ich hätte wohl die Keule rausgeholt :mrgreen:

...obwohl... ...ignorieren ist immer noch am nervenschonensten, wobei man(n) dafür die Funktion garnicht braucht.

Gruß vom Rudi
Bild
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich habe diesen Thread nicht durchgelesen, daher sind die mir aufgefallenen "Mängel" eventuell schon genannt worden.

- Ältere Beiträge lassen sich nicht mehr editieren. Für mich ein wenig störend, da ich meine älteren Einträge ab und an kopiere, um sie ein wenig zu überarbeiten, wenn sie an anderer Stelle weitere Verwendung finden. Früher konnte man per "Edit" den Beitrag samt seiner "Besonderheiten" (Fettschrift, Kursivschrift etc.) aufrufen, nun müssen entsprechende Markierungen erneut vorgenommen werden, denn "Copy & Paste" übernimmt diese "Spezialitäten" nicht. Kein Beinbruch, aber ein wenig lästig.

- Wenn ich ein wenig länger für die Erstellung eines Beitrages benötige (ein alter Mann ist kein D-Zug), lässt sich dieser nicht mehr abschicken, das entsprechende Fenster muss erneut geöffnet werden. Dies war vor längerer Zeit auch bei der alten Forensoftware der Fall, wurde aber irgendwann den Wünschen der User angepasst. Dank Nutzung der Zwischenablage gingen mir bisher keine Beiträge verloren, jedoch stört diese Einschränkung, sorgt stets für kleine "Schockmomente".

Ansonsten: Macht weiter so, liebe Leute von Nubert! Meine antiken Lautsprecher sind noch immer eine Wohltat für die Ohren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Habe vor kurzem bei einem Post die Meldung erhalten "Sie haben die maximale Zahl von 10 Smilies überschritten".
Kann auch so ähnlich sein, zumindest trifft das denn Inhalt auf den Punkt.

Die Vorschaufunktion bzw. Absenden funktionierte nicht mehr.
Gibt es einen technischen Grund dafür?

Insgesamt habe ich mich mittlerweile gut eingewöhnt, lediglich der Unterschied von ungelesenen zu
gelesenen Threads ist mir noch immer zu gering - komme damit nur bedingt zurecht...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andreas,

offensichtlich bist du fleißig, denn das...
rudijopp hat geschrieben:man konnte früher direkt auf ein Posting verlinken -> DAS FUNKTIONIERT NICHT MEHR :cry:
Bsp.:
Der Link soll auf dieser Threadseite auf das dritte Posting gesetzt werden...
http://www.nubert-forum.de/nuforum//vie ... 0&start=20
...also ergänze ich den Link wie früher mit "#" und der Zahl die unten links im Browser angezeigt wird, wenn man die Maus auf "zitieren" des betreffenden Postings hält...
http://www.nubert-forum.de/nuforum//vie ... =20#466019
...der Link öffnet sich nun aber nicht mehr direkt auf dem Posting, sondern nur die Threadseite (wie ohne die "Zusatzzahl") :evil:

...nu muß ich auch noch schreiben "siehe Link - drittes Posting von oben" und am besten noch den User angeben, damit es keine Verwechslungen gibt :roll:

Und alle Links die ich früher auf diese Weise gesetzt habe - funktionieren natürlich auch nicht mehr so, wie ich mir das gedacht habe :(
...hat sich alles bereits "erledigt" - sicher nicht von selbst - danke dafür :D

Gruß vom Rudi
Bild
A.Krapohl

Beitrag von A.Krapohl »

tomdo hat geschrieben:Habe vor kurzem bei einem Post die Meldung erhalten "Sie haben die maximale Zahl von 10 Smilies überschritten".
Kann auch so ähnlich sein, zumindest trifft das denn Inhalt auf den Punkt.
Die Vorschaufunktion bzw. Absenden funktionierte nicht mehr.
Gibt es einen technischen Grund dafür?
nein, nur einen optischen :wink:
Blap hat geschrieben:Ältere Beiträge lassen sich nicht mehr editieren. Für mich ein wenig störend, da ich meine älteren Einträge ab und an kopiere, um sie ein wenig zu überarbeiten, wenn sie an anderer Stelle weitere Verwendung finden. Früher konnte man per "Edit" den Beitrag samt seiner "Besonderheiten" (Fettschrift, Kursivschrift etc.) aufrufen, nun müssen entsprechende Markierungen erneut vorgenommen werden, denn "Copy & Paste" übernimmt diese "Spezialitäten" nicht. Kein Beinbruch, aber ein wenig lästig.
ich habe es jetzt mal noch nicht ausprobiert - aber via zitieren sollte du eigentlich auch die formatierung übernehmen können...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

A.Krapohl hat geschrieben:ich habe es jetzt mal noch nicht ausprobiert - aber via zitieren sollte du eigentlich auch die formatierung übernehmen können...
Das ist vollkommen richtig. Manchmal (oder zu häufig) kommt man (ich) nicht auf den naheliegendsten Gedanken. :wink:

Danke für den Tipp/Hinweis!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Thias
Star
Star

Beitrag von Thias »

Eine Frage an "der wo das..."

Auf der Übersichtsseite wird ewig versucht etwas zu laden, muss das so?
Und zwar ein bg_left.gif, wird damit aber nie fertig (Win7, IExpl.)

Zuschneiden.jpg
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
A.Krapohl

Beitrag von A.Krapohl »

tritt das problem denn auch auf, wenn du die seite nicht via https:// sondern ganz normal über http://www.nubert-forum.de/nuforum/ aufrufst?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Thias
Star
Star

Beitrag von Thias »

A.Krapohl hat geschrieben:tritt das problem denn auch auf, wenn du die seite nicht via https:// sondern ganz normal über http://www.nubert-forum.de/nuforum/ aufrufst?
... ja auch dann, aber es können auch unterschiedliche Dateien sei, auf die gewartet wird...
Jetzt hier im Editor nicht mehr

edit: wenn ich den Editor aufgemacht habe, lädt er nicht mehr, erst wenn ich die Seite neu aufrufe.
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Antworten