Salü AndreasKuller hat geschrieben:Wie würde dass die Vor- und Endkombi spielen, da Du schreibst : "da ist nichtsvon lieblicher und einlullender Musik, man wird geweckt und gerüttelt - also nur brauchbat für Hans Dampf in allen Gassen oder auch bei ruhiger Gangart und Entspannung noch angenehm?
Gruß Andreas
Dein Musikgeschmack ist meinem ähnlich
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Ich versuche "lieblich und lullen" noch ein wenig zu päzesieren: Als "lullig" möcht ich jetzt mal den eher wärmeren Sound bezeichnen, sprich, wenn ma ordendlich auf die Pauken
und die Drums gehauen wird, so schwingt dabei immer noch einen kleiner runder Bass untenrum mit "wummert noch ein ganz klein wenig aus". Über Stimmen wird wie ein klein aber feiner Seidenglanz gezogen. Instrumente wie Gitarren, Trompeten, etc. werden wie in ein Tuch aus Glitzernder Goldwatte gepackt, zwar nach wie vor präsent, aber da und dort doch
der natürlichen Schärfe etwas beraubt... schwer zu erklären
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Mit der Onkyo-Kombi ist das alles etwas anders... Drums lassen einem die Wucht erspüren, mit welcher der Drummer seine Dinger bearbeitet - und wenn er mal etwas daneben haut,
dann hört mans auch. Die Gitarren klingen teilweise schmutzig und fetzig. Die Trompeten klingen teilweise so, wie wenn live gespielt wird, mit viel Angriff. Oboen, Klarinette, Geigen, etc. klingen teils holzig, knarrig, wie sie's eben auch in Natur sein können. Ein ganz leises Kratzen in der Stimme von Jack Johnson wird hörbar....sowie ein immerwährendes Luftholen von Katie Melua
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Die Kombi spielt klar etwa agressiver, damit mein ich aber nicht die Höhen - die sind wirklich sehr schön! Ich meinde damit eher die Mitten und die Bässe, sowie Stimmen.
Dynamik, Raumgefühl, Bühne und, und... Das Ganze fordert etwas mehr und zwingt da und dort zum genauen hinhören, was die Sache jedoch spannend macht.
Mit dem TX5000er konnte man tagelang hören, war immer sehr entspannend....aber dann vielleicht eher einen Tick zu langweilig? ...glaub nicht, aber einfach anders ausgelegt.
Die Kombi jedoch die reisst einem richtig mit, erschreckt und weist einem auf die Plätze, mich zumindest
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Buuuh....hoffe ich konnt Dir das ein wenig näher bringen
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Gruess
Dani