Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formatierung zerschossen!!

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Lasazarr
Star
Star

Re: Formatierung zerschossen!!

Beitrag von Lasazarr »

Und da auch exFAT angesprochen wurde, das Format funktioniert leider auch nicht, wenn nur FAT32 vom Gerät verstanden wird. Habe ich bei meinem Cambridge BluRay-Player festgestellt als ich einen USB-Stick/externe HDD drangestöpselt hab die ich testweise so formartiert hatte.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Ich verwende das hier:

http://partedmagic.com/

Erstellt eine Boot-CD, mit der man Festplatten neben formatieren auch partitionieren kann (auch C:)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
exFat ist eine neues Format das speziell mit großen Flash-Medien (USB-Stick, SD-Karte) besonders gut und schonend umgehen soll.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
brummel
Newbie
Newbie

Beitrag von brummel »

Was spricht dagegen, einfach die FritzBox auf die aktuelle Firmware zu aktualisieren? Dann kann sie NTFS lesen. :wink:
Schönen Gruß!

--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

brummel hat geschrieben:Was spricht dagegen, einfach die FritzBox auf die aktuelle Firmware zu aktualisieren? Dann kann sie NTFS lesen. :wink:
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre :evil: Siehe diesen Beitrag von Jochen. 8)
Im Übrigen habe ich das Problem ja beheben können :wink: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten