Kann mich da nur anschließen. Ich hatte noch nie eine zischelnde Nubertbox. So eine würde Hr. Nubert auch gar nicht bauentf11972 hat geschrieben:Ich nehme mal an, das war ironisch gemeint.Mysterion hat geschrieben:... und eigentlich ist der Test eh völlig nutzlos, weil es ja keinen Verstärkerklang gibt...
Ich wiederhole mich nur ungern, weise aber darauf hin, dass die Höhen meiner NV14 anfangs in Stellung neutral unerträglich waren. Da ich ja ein ATM habe, half es, den Mitten-Höhenregler etwas zurück zu drehen. Dann holte ich mir den Korsun, eigentlich, um den Bass zu verbessern. Was sich aber rapide verbesserte, waren eben die Mitten und Höhen. Die sind jetzt so was von genial.
Also, wenn bei Nubert etwas zischelt, ists der Raum, der Verstärker oder beides. Die Boxen sinds definitiv nicht.
Viele Grüße
Thomas
Ich hatte auch nach dem Tausch Marantz gegen den CA saubere Höhen und Mitten. Bass wurde auch präzieser. Man sollte beachten, das viel Watt nicht nur die Tieftöner schlucken. Die HT brauchen auch ordentlich Energie um sauber zu spielen.