Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von Zeta Uno »

Wenn du dran denkst schon...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Dann ist aber bequemes "einhandsurfen" nicht mehr möglich. Ich nehme die zweite Hand für gewöhnlich nur zum Verfassen von Texten... Für mich weiterhin sehr unkomfortabel^^
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

...rechte Maustaste ginge ja auch - wenn du dran denkst... :mrgreen:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

erstens denke ich da nie dran und zweitens ist das total umständlich :mrgreen: man ist es eben von allen anderen Seiten so gewöhnt...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

Meine Rede!
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

mittlere- bzw. scrollrad-taste geht auch. Zum testen mal hier nen link:
http://www.zitty.de/
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Was habt ihr denn für "krückige" Browser?

Ich hatte und habe das so, seit Jahren:

Linksklick = öffnen im selben Tab (oder, wenn so programmiert, dass ein neuer Tab aufgeht: im Vordergrund)
Mittelklick = öffen im neuen Tab, im Hintergrund, und natürlich maximiert. Und zwar unabhängig von der Programmierung - also nicht so dämlich wie die IE-Rechtsklick "neues Fenster" Methode.

So selektiere ich beim Surfen, sofort zu lesen wird links geklickt, interessant für später wird mittelgeklickt. Zurück zur vorherigen Seite gehts ebenfalls mit der Maus (Geste). Traumhaft, konfortabel, komplett einhändig. Sollte auf jedem Browser einzustellen sein, und nach kurzer Eingewöhnung ist es meilenweit besser, als nach Programmierer-Vorgaben zu surfen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Krypton hat geschrieben:Was habt ihr denn für "krückige" Browser?
Nö, wir sind nur "krückige" Browser-Benutzer :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Mahlzeit,

also im FF gibt es da eine wirklich gutes Add-On...nennt sich Tab Mix Plus und man kann da alles mögliche einstellen.
Ob das spezielle "Problem" hier sich damit auch beheben lässt, weiß ich nicht, da ich den FF habe neu machen müssen und mir darum meine alten Einstellungen alle flöten gegangen sind.
Ansonsten kann (ich für mich) sagen, das ich Links (oder anderweitige Verweise) immer mit "Strg+Klick" öffne, da ich diese (meits) erst später lese ;)
...zusätzlich liegen noch weitere zehn (frei programmierbare) Funktionen auf der Maus, so das man die Finger praktisch kaum noch dort wegnehmen muß (das merkt man allerdings erst, wenn man mal nicht an seinem Rechner sitzt ;))
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Ich surfe auch so: angeklickte Zusatzinfo wird später gelesen. Deshalb macht der Mittelklick auch genau das: einen neuen Tab, maximiert, im Hintergrund öffnen. Das ist sehr bequem und geht auch ohne Tastatur-Maus-Kombo.
Antworten