Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Flensburger
Profi
Profi

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von Flensburger »

A.Krapohl hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Au ja :)
au nein :eusa-whistle:

kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen :wink:
Erste Sahne!
Ich wünsche mir jetzt vor allem noch etwas kontrastreichere Farben. Gibt es dazu noch Überlegungen?
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

Der Marco hat geschrieben:[...]dass die Suche nach heutigen Beiträgen (was sich in anderen Foren wohl Portal nennt) für unangemeldete Besucher nicht mehr verfügbar ist[...]
da war wohl noch ein fehler in den berechtigungen, sollte inzwischen behoben sein.
der einzige unterschied in der suche ist nun, dass gäste zwischen zwei suchvorgängen eine wartezeit von 15sec einhalten müssen.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Ahh, alles wieder wie gewohnt, warum hat das vorher niemand gesagt dass man wählen kann ob links oder rechts?
Scheinbar war ich ja nicht der einzige der es übersehn hat ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
A.Krapohl

Beitrag von A.Krapohl »

m4xz hat geschrieben:warum hat das vorher niemand gesagt dass man wählen kann ob links oder rechts?
weil es die funktionalität erst seit heute gibt :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

A.Krapohl hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:warum hat das vorher niemand gesagt dass man wählen kann ob links oder rechts?
weil es die funktionalität erst seit heute gibt :wink:
Das find ich klasse! Vielen Dank für diese zusätzliche Funktion. Mir erschien bisher die Avatar-Anordnung auf der linken Seite praktikabler und somit angenehmer. Habe die Funktion gleich mal umgestellt...

Respekt, dass sogar am Sonntag Forumspflege betrieben wird, um den Wünschen der Nutzer weiter entgegenzukommen. Dem, der wo das forum betreut, ein herzliches Dankeschön! 8)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

A.Krapohl hat geschrieben: weil es die funktionalität erst seit heute gibt :wink:
Ahh, danke, gleich mal umgestellt. Einstellbar ist natürlich perfekt, da kann jeder selbst entscheiden.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

Vielen Dank!

Man könnte das "Link-Problem" doch genauso elegant durch eine individuelle Einstellung lösen, oder? :roll: :wink:
A.Krapohl

Beitrag von A.Krapohl »

Zeta Uno hat geschrieben:Man könnte das "Link-Problem" doch genauso elegant durch eine individuelle Einstellung lösen, oder? :roll: :wink:
könnte man; ich sehe allerdings keinen sinn drin, da schon jetzt das verhalten individuell beeinflussbar ist. übrigens: für den firefox gibt's neben rechtsklick und kontextmenü bzw. mittlere maustaste auch noch tab mix plus :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

Ich hab einen Mac, Safari und eine Magic Mouse.
Und zumindest damit hab ich KEINE Möglichkeit mehr, das "Linkverhalten" so einzustellen,
dass sich Links innerhalb dieses Forums mit einem ganz normalen Klick auf die linke Maustaste in einem neuen Tab/ neuem Fenster öffnen.

Das wäre der Sinn, der darin zu sehen wäre... :cry:
A.Krapohl

Beitrag von A.Krapohl »

den firefox gibt's auch für den mac (bietet gegenüber safari auch andere vorteile, z.b. adblock) :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten