Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klipsch RF 7 II

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Klipsch RF 7 II

Beitrag von tf11972 »

Laut aktuellem Test in der AUDIO sind die Klipsch RF 7 II und die nuVero14 punktgleich. Die Klipsch soll gegenüber der MK-I-Version schon einen deutlichen Sprung nach oben gemacht haben, aber trotzdem einen anderen Klangcharakter als die nuVero haben. Sinngemäß: Wo die nuVero auch noch das letzte Detail aus der Aufnahme kitzelt, klingt die Klipsch mehr nach Spaßbox.

Letztendlich kommt man wie so oft um den eigenen Höreindruck nicht herum. Ich kann mich nur an die High-End heuer erinnern, in der ich im Nebenraum ein Paar Lautsprecher für 15.000 EUR hörte, die für mich aber auch nicht besser klangen als die NV14, was meine Kaufentscheidung nur bestärkte.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Was spricht denn gegen das genannte Sonderangebot der RF 7 I ? Eine der II noch ähnlichere Box wird garantiert kein anderer Hersteller haben.

Grüße,

Zweck
babaram

Beitrag von babaram »

Werde mir heute die nuLine 122 + ATM gönnen. Einmal Nubert immer Nubert. :romance-ballandchain: Hab mit Nubert Hifi Lautsprechern angefangen Musik zu hören und dem bleib ich doch am besten gleich treu! :idea:
babaram

Beitrag von babaram »

Ich muss erwähnen, dass der telefonische Kontakt zu Klipsch einfach grauenhaft war und ich mir keine Lautsprecher von sogenannten Hinterjodlern kaufen werde! :eusa-violin:

NUBERT RULEZ MY WORLD :bow-blue:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

tf11972 hat geschrieben:Laut aktuellem Test in der AUDIO sind die Klipsch RF 7 II und die nuVero14 punktgleich. Die Klipsch soll gegenüber der MK-I-Version schon einen deutlichen Sprung nach oben gemacht haben, aber trotzdem einen anderen Klangcharakter als die nuVero haben. Sinngemäß: Wo die nuVero auch noch das letzte Detail aus der Aufnahme kitzelt, klingt die Klipsch mehr nach Spaßbox.

Letztendlich kommt man wie so oft um den eigenen Höreindruck nicht herum. Ich kann mich nur an die High-End heuer erinnern, in der ich im Nebenraum ein Paar Lautsprecher für 15.000 EUR hörte, die für mich aber auch nicht besser klangen als die NV14, was meine Kaufentscheidung nur bestärkte.

Viele Grüße
Thomas
Genauso ist es! Man kann viel Geld ausgeben und für einem persönlich klingt es dann auch nicht besser. Für mich steht nach wie vor fest, dass man etwa bei der 11er für den Preis "viel Lautsprecher" bekommt - immer vorausgesetzt, man will einen neutralen HIFI-LS und keinen gesoundeten LS.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

babaram hat geschrieben:Ich muss erwähnen, dass der telefonische Kontakt zu Klipsch einfach grauenhaft war und ich mir keine Lautsprecher von sogenannten Hinterjodlern kaufen werde! :eusa-violin:

Na dann bin ich mal auf Deinen Hörbericht gespannt,
wie ein Flitzebogen... :mrgreen:

Falsch ist Deine Entscheidung sicher nicht !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hey babaram,

was ist denn nun mit Deinem Hörbericht ?
Hat es Dir die Sprache verschlagen ? Wäre ja nur verständlich ! :mrgreen:

In freudiger Erwartungshaltung

zwäng
Accuphase + nuVero 14
babaram

Beitrag von babaram »

zwäng hat geschrieben:was ist denn nun mit Deinem Hörbericht ?
Hat es Dir die Sprache verschlagen ? Wäre ja nur verständlich ! :mrgreen:

Die NuLine 122 mit ATM-122 sind wieder zurück gegangen. Einen Erfahrungsbericht zu schreiben find ich persönlich ziemlich schwer. Kann aber getrost sagen, dass die Standboxen ziemlich tief & laut spielen können. Kann halt leider den Maximalpegel in meiner Mietwohnung nicht ganz ausspielen wegen meiner Nachbarn. Das hab ich aber auch vorher schon geahnt. Bleib lieber bei meinen eleganten nuBox 101 und dem süßen AW-441 Duo. Die kann ich auch besser in meinem doch recht kleinen Wohnraum positionieren wie diese 2 Riesen von nuLine 122. Das gesparte Geld geht dafür für was anderes drauf! :mrgreen: Von der Bassleistung her langt mein derzeitiges Lautsprechersystem vollkommen aus. Der Klang von großen Standboxen per ATM ist meiner Meinung nach jedoch trotzdem besser als bei einem Sub-Sat Stereo System. Naja die Erfahrung war's im Endeffekt doch Wert.

MFG und sorry Leutz für die im Endeffekt unnötig erstellten Threads. Ich bin nun eben doch etwas enttäuscht vom Preis-/Nutzenverhältnis der nuLine 122 + ATM-122.

Die Boxen sind für meine Räumlichkeiten eindeutig zu überdimensioniert gewesen!
babaram

Beitrag von babaram »

zwäng hat geschrieben:Falsch ist Deine Entscheidung sicher nicht !
Schau mal wieviel Geld ich bei der Aktion nun gespart habe, weil ich die Lautsprecher habe zurückschicken lassen und bei meinem alten Audio System bleibe. Außerdem bin ich um eine Erfahrung reicher geworden. Das zählt doch auch noch was, oder nicht?!

Übrigens ist mein Audio-Setup Top wie ich finde.
babaram

Beitrag von babaram »

babaram hat geschrieben:Ich muss erwähnen, dass der telefonische Kontakt zu Klipsch einfach grauenhaft war und ich mir keine Lautsprecher von sogenannten Hinterjodlern kaufen werde! :eusa-violin:

Den komischen Klipsch Typen den ich am Hörer hatte hab ich trotzdem immer noch irgendwie auf'm Kicker... :wink:
Antworten