Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Inder-Nett

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:Was das Zurückbeleidigen angeht, kann das durchaus stilvoll geschehen - was bei den Vorgaben leicht fallen sollte.
Stilvoll zurück beleidigen ist ein Widerspruch an sich... ähnlich unsinnig wie der nichtlineare Widerstand. :roll:
JA0007 hat geschrieben:Allerdings ist es unerträglich, dass hier Leute, die einen anderen Standpunkt vertreten, regelmäßig als dumm oder schwachsinnig dargestellt werden.
Wie hältst du es nur mit dir aus? :lol:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:Was das Zurückbeleidigen angeht, kann das durchaus stilvoll geschehen - was bei den Vorgaben leicht fallen sollte.
Stilvoll zurück beleidigen ist ein Widerspruch an sich... ähnlich unsinnig wie der nichtlineare Widerstand. :roll:
JA0007 hat geschrieben:Allerdings ist es unerträglich, dass hier Leute, die einen anderen Standpunkt vertreten, regelmäßig als dumm oder schwachsinnig dargestellt werden.
Mittlereweile sind deine Antworten so daneben (und hier auch noch mit falschen Angaben) dass es sich nicht mehr lohnt drauf einzugehen

Mach dir doch mal Gedanken, warum es regelmäßig Eskalationen um deine Person gibt ...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

JA0007 hat geschrieben:
Mittlereweile sind deine Antworten so daneben (und hier auch noch mit falschen Angaben) dass es sich nicht mehr lohnt drauf einzugehen

Mach dir doch mal Gedanken, warum es regelmäßig Eskalationen um deine Person gibt ...
Ich wüsste da jemanden. DU
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Toni78 hat geschrieben:Was mich richtig ankotzt ist der rauhe Umgangston der hier in letzter Zeit herrscht.

Und die Moderation scheint mir auch kaum bemüht, da mal ein "Machtwort" zu sprechen, trotz meiner Bitte. Leider ist man, wenn man massiv beleidigt wurde, nur der Dumme wenn man sich nicht wehrt und der Deeskalation wegen nicht darauf eingeht. Werde zuküntig entweder massiv zurückbeleidigen oder dem Forum auch fern bleiben, ist vielleicht auch besser so. Mittlerweile ist ja das Hifi-Forum angenehmer vom Umgangston. :?

Schon übel wie nur 2 oder 3 Leute die ganze Umgangskultur hier vergiften.
Welche Moderation? :D
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

@mcbrandy:

:lol:

Ja die zurückhaltende Moderation ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits begrüße ich es ausdrücklich, dass hier nicht übermoderiert wird, so wie es teils in anderen Foren usus ist und somit die Diskussionskultur eher leidet als gefördert wird... andererseits wurden hier in den letzten Tagen/Wochen teilweise massive Verstösse gegen die Nettiquette geduldet. Spätestens wenn man einen Beitrag meldet, weil man nicht weiter Öl ins Feuer giessen möchte und sich eine "angemessene" Antwort verkneift, sollte doch die Moderation zumindest mahnend eingreifen. Ich halte nichts davon Mitglieder sofort wegen eines einmaligen Ausrutschers vom Board auszuschliessen. Sollten sich diese Ausrutscher jedoch häufen und offensichtlich dazu dienen hier persönlich jemanden zu diffanmieren, wäre ich auch für eine -zumindest vorübergehende- Sperrung des Mitglieds.
Grüße
Ronald
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Philipp hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Wenn man den Gedanken zu Ende spinnt, gibt es nichts schlechtes, seichtes.
Es gibt IMHO nichts objektiv schlechtes, solange es nur irgendwelchen Leuten gefällt. Ich persönlich finde den Wendler furchtbar, aber meine Güte. Wer's mag, von mir aus. Ich werde das niemandem ausreden und behaupten, er hätte einen schlechteren Geschmack als ich. Nur halt einen, mit dem ich nichts anfangen kann.
Seichtes gibt es aber sehr wohl, "seicht" ist schließlich eine objektiv relativ gut erfassbare Größe. Gut und schlecht ist aber rein subjektiv.

Mir ist aber klar, dass diese (meine) Betrachtungsweise vielen Leuten nicht besonders "schmeckt". Ich hab im Progforum vor ein paar Jahren mal eine seitenlange Diskussion geführt, wobei ich mich dann irgendwann in der kuriosen Situation wiedergefunden habe, Britney Spears (!) verteidigen zu müssen.
Letztlich gibt´s hier ein paar Unterforen, in denen wir uns gegenseitig seit langem ziemlich verläßliche Tipps geben...
Du hast tatsächlich Britney Spears verteidigen müssen ??? :lol: :lol:
Schade - diesen Thread hab' ich wohl verpasst. :D

Einmal hätte ich mich beinahe dazu hinreisen lassen, einen Thread über richtig schlechte Musik zu schreiben. Nach reiflicher Überlegung hatte ich diese Idee aber schnell wieder verworfen.

Wahrscheinlich hätte ich in diesem Thread irgendwo auch Dieter Bohlen und die "Amigos" erwähnt.
Wenn man sich allerdings die Verkaufzahlen anschaut, dann wird aber sehr schnell klar, dass es durchaus richtige Fans solcher Musik gibt (die Amigos hatten es sogar einmal auf Platz 5 der Album-Charts geschafft 8O ).

Obwohl ich bei solcher Musik sofort den Aufenthaltsort wechseln muss (damit nicht der Belzebub in mir erwacht :angry-teeth: :lol: ), halte ich es trotzdem nicht für sinnvoll eine Band unterhalb der Gürtelline durch den Kakao zu ziehen (das gibt nur unnötigen Stress mit den Fans solcher Musik).

Insofern muss ich mich der Aussage von Philipp teilweise anschließen.

Gruß
Rank
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Toni78 hat geschrieben:Spätestens wenn man einen Beitrag meldet, weil man nicht weiter Öl ins Feuer giessen möchte und sich eine "angemessene" Antwort verkneift, sollte doch die Moderation zumindest mahnend eingreifen.
Kommt eben ganz darauf an... wenn du schon schreibst "weil man nicht weiter Öl ins Feuer giessen möchte", dann unterstellt das doch gewissermaßen, dass der Meldende schon vorher Öl ins Feuer gegossen hat und in genau diesem Moment erscheint es wohl eher eine Sache der Abwägung durch die Moderation, wer da wohl ermahnt werden müsste.

Was mir nämlich hier wie auch in anderen Foren immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass es gerade diejenigen sind, welche bereits eine kleine und völlig unpersönliche Stichelei bzw. Provokation zum Anlass nehmen, sich persönlich angesprochen zu fühlen und dann massive persönliche Beleidigungen von sich zu geben, die sich dann hinterher noch vehement über den "schlechten Umgangston" beschweren, der ihnen darauf hin entgegen schwappt.

Und das wiederum kann nicht die Aufgabe der Moderation sein, solchen Leuten im Nachhinein auch noch Genugtuung zu verschaffen!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben:"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
Ich hoffe mal (für dich), dass du dieses Zitat hier mit einem gewissen ironischen Augenzwinkern gemeint hast, denn die Parallelen zum Forum drängen sich geradezu auf... denn wenn es in Kinskis Kulturkreis üblich gewesen wäre, Leuten für schlechtes Benehmen auf's Maul zu hauen, dann wäre er längst erschlagen gewesen, bevor er diesen Spruch hätte machen können.
Ich interpretiere da mal einen Konsens darüber hinein, dass Kinski eurer Ansicht nach wenigstens kein Lügner war.

Er hat seine Wahrheiten lediglich in seiner ihm unnachahmlichen Art :violence-smack: verbreitet. Die Parallelen zum Forum sind da wirklich frappant. :mrgreen:

Einzelne müßten sie jetzt nur noch verstehen und anfangen, die Friedfertigkeit :violence-rambo: unseres Kulturkreises schätzen zu lernen..

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Inder-Nett... auch unterschwellige Unterstellungen wirken selten deeskalierend. :wink:

Wer einen Thread unbefangen liesst sollte i.d.R. recht leicht herausfinden wer die Ermahnung "verdient" hat.

Und wenn offensichtlich gegen die Nettiquette verstossen wird -persönliche Angriffe und Beleidigungen sind hierfür ein deutliches Beispiel- dann sollte jeder Verstoss auch entsprechende Folgen haben. zu was gibts denn Forenregeln?

Nochmal, ich bin nicht für Zensur oder zu engstirnige Moderation, im Gegenteil. Aber alles muss seine Grenzen haben.
Grüße
Ronald
Antworten