Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hört gerne Techno (House, Trance, Hardcore) ?
Re: Wer hört gerne Techno (House, Trance, Hardcore) ?
Du hörst gerne elektronische Musik, Techno, Dance, House, Trance?
Internet-Radio ist kein Fremdwort für Dich?
Dann hör mal bei sceen.fm rein.
Ist bei mir schon eingebrannt auf dem Internet-Radio Display.
Reinhören...Sofort!!!
Internet-Radio ist kein Fremdwort für Dich?
Dann hör mal bei sceen.fm rein.
Ist bei mir schon eingebrannt auf dem Internet-Radio Display.
Reinhören...Sofort!!!
Ich habe mir einige der Frankfurter Harthouse CDs aus den 90igern bestellt.
Absolut Bombe, wirken kein bisschen antiquiert... im Gegensatz, das ist viel von dem Sound welchen man imho auf Technoparties heute vermisst.
(Harthouse Compilation Chapter 1-8, Retrospective, HH100, Resistance D: Ztringz of Life und Inexhaustibility).
Durch die beiden letztgenannten Alben habe ich mich näher mit dem Label beschäftigen müssen.
Wer den progressiven Sound der 90iger mag, der ist genau richtig aufgehoben. Omen lässt grüßen!
Absolut Bombe, wirken kein bisschen antiquiert... im Gegensatz, das ist viel von dem Sound welchen man imho auf Technoparties heute vermisst.
(Harthouse Compilation Chapter 1-8, Retrospective, HH100, Resistance D: Ztringz of Life und Inexhaustibility).
Durch die beiden letztgenannten Alben habe ich mich näher mit dem Label beschäftigen müssen.
Wer den progressiven Sound der 90iger mag, der ist genau richtig aufgehoben. Omen lässt grüßen!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zum Thema Daftpunk:
Die haben den neuen Soundtrack zum Kinofilm Tron - Legacy geschrieben & produziert! Bin mal gespannt, wie sich das anhört...!
Der Film kommt Anfang 2011 in die Kinos...
Elektronsiche Musik...
Wenn ich meine alten Tonträger (CDs und Platten) im Bereich elektronischer Musik durchhöre fällt mir immer wieder auf,
das es einige Künstler geschaft haben, dass sich die Songs auch noch heutzutage wie aktuell produziert klingen und noch anhörbar sind.
Meistens sind das absolute Szene-Klassiker & -Hits...
Seit 2 Jahren beobachte ich den Trend, dass die elektronische Musik sound-mäßig wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt... Es wird wieder grooviger,
treibender und absolut Retro 90'er. Das gefällt mir sehr...! Habt ihr diesen Trend auch bemerkt?
Im Bereich House bin ich ein großer Fan von DJ Sneak aus den USA!
Hört euch mal folgende Tracks an:
Die haben den neuen Soundtrack zum Kinofilm Tron - Legacy geschrieben & produziert! Bin mal gespannt, wie sich das anhört...!
Elektronsiche Musik...
Wenn ich meine alten Tonträger (CDs und Platten) im Bereich elektronischer Musik durchhöre fällt mir immer wieder auf,
das es einige Künstler geschaft haben, dass sich die Songs auch noch heutzutage wie aktuell produziert klingen und noch anhörbar sind.
Seit 2 Jahren beobachte ich den Trend, dass die elektronische Musik sound-mäßig wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt... Es wird wieder grooviger,
treibender und absolut Retro 90'er. Das gefällt mir sehr...! Habt ihr diesen Trend auch bemerkt?
Im Bereich House bin ich ein großer Fan von DJ Sneak aus den USA!
Hört euch mal folgende Tracks an:
- keep' on groovin
- fix my sink
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Daft Punk ist später halt sehr soft geworden... aber bin auch gespannt wenn die was neues bringen... mal reinhören werde ich auf jeden Fall.rob_bounce hat geschrieben:Zum Thema Daftpunk:
Das finde ich nur bedingt. Imho merkt man schon, dass damals einfach weniger digitaler Murks möglich war, als heute. Aber trotzdem finde ich viele Sachen absolut zeitlos... nur Szene-Hits sind das eher weniger... es gibt schon solche Hits, aber die halten sich nicht ewig. z.B. Barbarella oder Betty Ford waren richtige Hits... aber sowas hört man heute nicht mehr.rob_bounce hat geschrieben:
Elektronsiche Musik...
Leider nicht! Ich finde die große künstlerische Abflachung überwiegt. Minimal liegt voll im Trend, sowas wie Paul Kalkbrenner und Co. Finde ich im Vergleich zu früher absolut flach. Langsames Klick-Klack = Minimal. Hat absolut nichts mit dem Oldschool-Sound zu tun. Es ist immer total blöd, wenn wir mit nem Auto (und großer Anlage) auf ne Party fahren, dann haben wir auf der Fahrt zu 99,9% den besseren Sound als auf der Party.rob_bounce hat geschrieben: Seit 2 Jahren beobachte ich den Trend, dass die elektronische Musik sound-mäßig wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt... Es wird wieder grooviger, treibender und absolut Retro 90'er. Das gefällt mir sehr...! Habt ihr diesen Trend auch bemerkt?
Früher war die Techno-Szene die einzige Jugendkultur die absolut gewaltfrei und friedfertig war. Menschen aus allen Schichten, von der Putzfrau bis zum Manager haben friedlich zusammen gefeiert! Und heute?
Gucci-Raver und Tussis in den Clubs. Viele viele Proleten und Poser. Die springen auf den Parties rum, weil sie cool sein wollen und trendigen Techno-Szene-Sound hören wollen. Dabei können sie sich mit der Musik 0 identifizieren und verstehen sie auch nicht.
Ich finde es ziemlich arm, wie sich die Szene entwickelt hat. Aber egal, ich bin aus dem Partyalter eher raus, also mich soll die große Kommerzialisierung nicht stören.
Das beste Beispiel für die Kommerzialisierung der Szene ist Sven Väth. Früher absolut rockig und innovativ. Einst Dorian Gray, Harthouse, Omen, Tresor, Bunker, heute Cocoon (riesen Kommerz-Club, seine Live-Sets erinnern an Karneval-Trance und die Leute bzw. Kinder feiern).
Manche DJs sind schon ein Garant für einen Hammer-Event: Michael Mayer, Monika Kruse, ...
Bin gespannt was andere so dazu meinen.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Ein Anonymer aus'm U60311 lässt übrigens auch mal n Gruss los...!nuFlow hat geschrieben:Omen lässt grüßen!
Zumindest waren es bei mir die Zeiten seit September 2000 - Mitte 2002/2003 die so richtig in diesem Laden "gekracht" haben.
Danach habe ich ein Kapitel in meine(m/r) Lebe(n/r) abgeschlossen.
Bei mir haben die Alarmglocken spätestens bei Ellen Allien - Stadtkind geläutet! Bei dem Track, da krieg ich immer noch Gänsehaut.nuFlow hat geschrieben:Barbarella oder Betty Ford waren richtige Hits...
Du meinst doch nicht etwa das Discovery Album. Das war nicht soft! Das war und ist immer noch übelst Hardcore!!!!nuFlow hat geschrieben:Daft Punk ist später halt sehr soft geworden... aber bin auch gespannt wenn die was neues bringen...
Hast doch keine Ahnung du Kunstbanause!
Ich gestehe: Ich bin Daft Punk Fan und finde das Homeworx Album schlechter als die Discovery von Daft Punk.
Muss noch schnell 'n Gruss an alle Palazzo House Floor Leute aus Bingen und außerhalb grüßen!
CD-TIP am Rande die gerne Daft Punk hören. Ich lege euch die Crydamoure - Waves übelst ans Herz.
CD-TIP am Rande die gerne Daft Punk hören. Ich lege euch die Crydamoure - Waves übelst ans Herz.