Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Da habe ich mich spontan drüber gefreut, um dann nach wenigen Minuten festzustellen, dass mir die Profilangaben rechts inzwischen viel besser gefallen, denn eigentlich interessiert mich der Inhalt eines Beitrages zuerst und erst zweitrangig, wer ihn geschrieben hat.A.Krapohl hat geschrieben:kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hehe, so ging es mir auch.Inder-Nett hat geschrieben:Da habe ich mich spontan drüber gefreut, um dann nach wenigen Minuten festzustellen, dass mir die Profilangaben rechts inzwischen viel besser gefallen,...A.Krapohl hat geschrieben:kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Da kenn ich noch jemandeng.vogt hat geschrieben:Hehe, so ging es mir auch.Inder-Nett hat geschrieben:Da habe ich mich spontan drüber gefreut, um dann nach wenigen Minuten festzustellen, dass mir die Profilangaben rechts inzwischen viel besser gefallen,...A.Krapohl hat geschrieben:kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ihr wisst wohl alle nicht was ihr wollt?
Es ist nunmal gängige Praxis in allen (?) anderen Foren dass die Avatare links dargestellt werden, wenn man nur im NuForum aktiv ist kann einem das ja egal sein, wenn aber nicht, ist es ziemlich ungewohnt, unbequem wenn die Profilbildchen plötzlich woanders sind
Dass man es nun individuell anpassen kann finde ich Klasse...
Es ist nunmal gängige Praxis in allen (?) anderen Foren dass die Avatare links dargestellt werden, wenn man nur im NuForum aktiv ist kann einem das ja egal sein, wenn aber nicht, ist es ziemlich ungewohnt, unbequem wenn die Profilbildchen plötzlich woanders sind
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Super Gleich auf links gestellt...
Danke Herr Krapohl! Mit Wahlmöglichkeit ist es natürlich allen recht gemacht.
Was mich aber auch wundert ist die Diskussion um die Suchfunktion: Müsste es nicht Nuberts ureigenstes Anliegen an das eigene Forum sein, dass nach Begriffen wie z.B. "AW-441" gesucht werden kann? Da kann man es den Leuten ja dann nicht mehr verübeln, wenn sie die Suchfunktion nicht verwendet haben bzw. damit nichts passendes gefunden haben.
Danke Herr Krapohl! Mit Wahlmöglichkeit ist es natürlich allen recht gemacht.
Was mich aber auch wundert ist die Diskussion um die Suchfunktion: Müsste es nicht Nuberts ureigenstes Anliegen an das eigene Forum sein, dass nach Begriffen wie z.B. "AW-441" gesucht werden kann? Da kann man es den Leuten ja dann nicht mehr verübeln, wenn sie die Suchfunktion nicht verwendet haben bzw. damit nichts passendes gefunden haben.
-
- Star
ich gehe mal davon aus, daß in dem neuen Forumsgewand weniger Beiträge verfasst werden, da der Aufwand das zu tun, minimal höher ist.
Das ist aber kein Nachteil
Das ist aber kein Nachteil
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
*klick* - aus performancegründen wird einzig und alleine die sog. phrasensuche nicht unterstützt...weaker hat geschrieben:Müsste es nicht Nuberts ureigenstes Anliegen an das eigene Forum sein, dass nach Begriffen wie z.B. "AW-441" gesucht werden kann?
eigentlich hat sich an der grundfunktionalität doch gar nichts geändert - wieso ist der aufwand, beiträge zu verfassen deiner meinung nach jetzt höher?Oroperplex hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, daß in dem neuen Forumsgewand weniger Beiträge verfasst werden, da der Aufwand das zu tun, minimal höher ist.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Ja, nun kann jeder machen was er will und für sich richtig findet. Hatte wegen der Wahlmöglichkeit nochmals kurz auf links umgestellt, aber das hat nicht lange gehaltenm4xz hat geschrieben:Ihr wisst wohl alle nicht was ihr wollt?
nein, wissen wir nicht
die anderen Foren wissen gar nicht was sie nach einer kuzen Gewöhnungsphase verpasst haben
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
-
- Star
A.Krapohl hat geschrieben:eigentlich hat sich an der grundfunktionalität doch gar nichts geändert - wieso ist der aufwand, beiträge zu verfassen deiner meinung nach jetzt höher?Oroperplex hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, daß in dem neuen Forumsgewand weniger Beiträge verfasst werden, da der Aufwand das zu tun, minimal höher ist.
zum Bleistift, wenn man eingeloggt ist kann man sich alle neuen Beiträge anzeigen lassen, soweit so gut, loggt man sich aus und im Laufe des Tages wieder ein, dann sind nur ab dem letzen ausloggen hinzugekommenen neuen Beiträge unter NEU zu finden. Die im vorherigen Einloggen vorhandenen, zu der Zeit neuen, aber nicht gelesenen Beiträge sind dann nicht mehr sichtbar. Man muß sich dann also durch die einzelnen Kategorien hangeln. Das war früher anders. Egal wie oft ich mich am Tage eingeloggt hatte, ich konnte unter NEU immer alle vom Tage neu hinzugekommenen Beiträge sehen.
hmm sehe ich jetzt gerade. Die Funktion "ungelesene Beiträge" bewerkstelligt scheinbar das was ich meine
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM