Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von A.Krapohl »

Oroperplex hat geschrieben:hmm sehe ich jetzt gerade. Die Funktion "ungelesene Beiträge" bewerkstelligt scheinbar das was ich meine :oops:
eigentlich hat das forum - nicht nur im bezug auf ungelesene beiträge, die jetzt in der db statt in einem cookie gespeichert werden - an funktionalität zugelegt :wink:
diese matrix gibt einen kleinen überblick über die generellen unterschiede zwischen den beiden versionen (nicht alle funktionalitäten werden aktuell eingesetzt).
nuForum alt hat geschrieben:Beiträge seit dem letzten Besuch | Eigene Beiträge | Unbeantwortete Beiträge | Letzte Themen
nuForum neu hat geschrieben:Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ich hab die Avatare wieder links! :D
Vielen Dank an den der wo das Forum betreut!
A.Krapohl hat geschrieben:leider unterstützt der auf performance bedachte suchindex von phpbb3 keine phrasensuche (für die suche werden die begriffe einzeln indexiert) - ggfs. kann man sich aber über die google 'site:'-suche behelfen: site:www.nubert-forum.de intitle:"nubox 360"
Ich finde es schade, dass man Beiträge zu bestimmten Nubert-Produkten nur über Google findet. :(
Gerade bei nuBox 360 wird man mit der nuSuche erst ab Seite 2 fündig....

Edit: Satz so korrigiert (rot), damit das Gemeinte klar wird.
Zuletzt geändert von BlueDanube am Di 16. Nov 2010, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Nun, das kommt drauf an, wonach Du suchst.

Google nach "nubox 360" "nubert-forum.de"

findet

http://www.google.ch/search?hl=de&clien ... =&gs_rfai=

Und listet gleich im OBERSTEN Punkt eine Menge Beiträge auf.

Ein Klick auf "weitere Ergebnisse von nubert-forum.de" erledigt den Rest. :mrgreen:
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@BlueDanube
Gerade bei nuBox 360 wird man erst ab Seite 2 fündig....
Meinst du damit die Goggel-Suche?
Also ich werde schon auf Seite 1 fündig: nuBox 360. :)

Ich habe mir auch schon früher auf diese Weise beholfen, aber ganz ehrlich: Ich find's trotzdem schräg, dass ich über Tante Goggel schneller an Ergebnisse komme, als über die Forensuche.

Viele Grüße,
Markus
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

@ Krypton & Graumantel:

Ich hab es anders gemeint, aber falsch geschrieben. :oops:
(Ich meinte, dass die Suchfunktion im Forum nur sehr eingeschränkt nutzbar ist)

Jetzt ist es so geschrieben wie es gemeint war!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:
A.Krapohl hat geschrieben:kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen :wink:
Da habe ich mich spontan drüber gefreut, um dann nach wenigen Minuten festzustellen, dass mir die Profilangaben rechts inzwischen viel besser gefallen,...
Hehe, so ging es mir auch.
Hallo zusammen!
Als ich das las, musste ich doch etas schmunzeln... :D
Aber ich bin sehr froh, dass sich die Wogen im nuForums-Wasserglas wieder geglättet haben.
Nach den ersten Seiten dieses Themas dachte ich: "Oh je, was haben wir da angestellt...."
Nun, nachdem ein paar Wochen ins Land gegangen sind, sieht doch alles ganz gut aus.
Oder sehe ich das mit meiner oberflächlichen Betrachtung zu optimistisch?
Eins möchte ich noch loswerden:
Herzlichen Dank an Herrn Krapohl für sein unermüdliches Engagement, hier immer freundlich und geduldig - auch auf kritische Anmerkungen -
geantwortet zu haben. Dass Sie es nun auch noch möglich gemacht haben, die Profile wahlweise links oder rechts anzeigen zu lassen,
hat mich total überrascht. Ich hatte nicht gewagt, Sie danach zu fragen... :wink:
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Thias »

R.Spiegler hat geschrieben:... Dass Sie es nun auch noch möglich gemacht haben, die Profile wahlweise links oder rechts anzeigen zu lassen,
hat mich total überrascht. Ich hatte nicht gewagt, Sie danach zu fragen... :wink:
Boah... sehr schön :wink: Bei mir kommts nun wieder links :wink:

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man eine URL einfügt gibt es in anderen Foren die Möglichkeit gleich einen Linktext dafür einzutragen, hier muss ich umständlich zu Fuß die Programmzeile schreiben (oder habe ich da wieder was übersehen?)
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

R.Spiegler hat geschrieben:...
Aber ich bin sehr froh, dass sich die Wogen im nuForums-Wasserglas wieder geglättet haben.
Nach den ersten Seiten dieses Themas dachte ich: "Oh je, was haben wir da angestellt...."
Nun, nachdem ein paar Wochen ins Land gegangen sind, sieht doch alles ganz gut aus.
Oder sehe ich das mit meiner oberflächlichen Betrachtung zu optimistisch?
...
Im nachhinein finde ich es sehr erstaunlich, wie schnell ich mich an die neue Forumsoberfläche gewöhnt habe.
Anfänglich wollte mir das neue Forums-Design gar nicht so recht gefallen (es kam mir alles sehr fremd vor).

Inzwischen kommt es mir jedoch fast schon so vor, als hätte gar kein "Update" vom Forum stattgefunden.
Hatte das Forum überhaupt jemals anders ausgesehen? (ich kann mich schon fast gar nicht mehr an die alte Optik erinnern :wink: )

Gruß
Rank
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Eine kleine Frage: Wenn man die Avatare wieder links anzeigen lässt, ist zwischen den Avataren und den eigentlichen Nachrichtenfeldern eine ziemlich breite leere Spalte. Kann man die evtl. verkleinern? Ich hab hier mal einen Screenshot von gemacht:
Bild
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Paffkatze hat geschrieben:Bild
Mein Gott sieht das merkwürdig aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten