Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple und Flac

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Re: Apple und Flac

Beitrag von Paffi »

haha das Bild ist geil :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

War klar klar das so was kommt! :angry-screaming: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Xwin6fighter hat geschrieben:War klar klar das so was kommt! :angry-screaming: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na klar klar klar :mrgreen:
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Mal im Ernst: Hat alles seine Vor aber natürlich auch Nachteile, keine Frage. Ich bin zufrieden.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Und genau das is wichtig! :obscene-drinkingcheers:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Danke fuer Eure Beitraege. Bisher habe ich nur eine externe Festplatte mit Flacs. Eigentlich moechte ich Computer aus der Abspielkette rauslassen. Eventuell ergibt sich aber ein "hausinterner Betriebssystemwechsel". Dann stellt sich die Frage des Formats, Wandlung von neuen CDs, Streamer etc...Es scheint da ja, einige Fallstricke zu geben.
Neuere Avrs verstehen, soweit ich weiss, beide Formate und sowas wie mein Teac waere dann eventuell ueberfluessig. Dann koennte ich die alte Bibliothek bzw. Festplatte direkt anschliessen, neue Cds ins Apple Format ueberfuehren und optional einen neueren Mediaplayer aus Komfortgruenden dazwischenhaengen.
Am liebsten waere mir jedoch schon bei flac zu bleiben, aber mich beschleicht die Befuerchtung, dass unter der appleisierung der Musik, dieses Format noch mehr in die Exotikecke abtaucht.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Legomann

Beitrag von Legomann »

War es schon mal aufgetaucht? :oops:

Wenn Du die Festplatte direkt an den Receiver hängst, stellt sich die Frage, wie komfortabel Du in den Menues navigieren kannst. Da bist Du zur Zeit mit Deinem Teac sicher besser ausgestattet. Als Nachfolger käme - wenn es denn Apple wird - dann vermutlich ein Ipod zum Einsatz? Pioneer bietet eine nette Integration von den Apfelprodukten - damit könntest Du dann auch den Receiver mit dem Ipod bedienen?!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

War es schon mal aufgetaucht? :oops:
Tja, was meinen Bekanntenkreis angeht fragt jeder bei Flac, ob das ein Virus sei, der meine Platte befallen hat. :confusion-scratchheadblue:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Logan68 hat geschrieben: Am liebsten waere mir jedoch schon bei flac zu bleiben,
Hi,

ich weiß nicht wie groß Deine FLAC-Bibliothek ist, aber ich würde mich auf keinen Fall an irgendein Format klammern. In ein paar Jahren fragt kein Schwein mehr danach, weder nach FLAC noch nach Apple Lossless. Es werden neue Formate kommen, dann bist Du wieder am konvertieren.

Eigentlich beginnt es bei den Festplattenpreisen inzwischen gerade interessant zu werden, drüber nachzudenken, gar nicht zu komprimieren. Wen juckt es, ob ich 500 GB oder 1 Terabyte Platz benötige und für die paar Euro Unterschied viel Zeit spare, statt sich mit hässlichen Konvertierungstools zu befassen.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

ich weiß nicht wie groß Deine FLAC-Bibliothek ist, a
mein CD Sammlung haette nicht auf die 1T Platte gepasst. Du hast ansonsten Recht. Ich zoegere daher auch noch, meine Cd Sammlung aufzuloesen. Sie ist momentan sozusagen mein Archiv fuer alle Faelle.
Antworten