Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte Hilfe bei NAS

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Edgar J. Goodspeed

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

GRaVe303 hat geschrieben:Ich pers. hab jetz garkeine schlechte Erfahrungen mit externen. Zumindest nicht schlechter als mit internen. Platten können halt immer mal kaputt gehen. Egal wie alt sie sind.
Mir ist in knapp etwas über 10 Jahren Rechnernutzung noch nicht eine einzige Platte abgeraucht *auf Holz klopf*... Aber jetzt wird ja statistisch gesehen, das Risiko von Tag zu Tag größer . . . Also brauch ich ein NAS 8) [zumindest finde ich das einen guten Ansatzpunkt, um das meinem Spatz beizubringen :mrgreen: ]
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Also im Grunde hab ich mich schon fast für ein 1010+ entschieden, wenn jetzt keiner um die Ecke kommt, und mir DAS Angebot schlechthin macht 8)

Was meinst ihr: Kann ich meine Samsung-Platten aus'm Rechner [genaue Bezeichnung, falls von Interesse, müsste ich nachschlagen], einfach ins NAS mit reinstecken, oder sollte ich komplett auf neue Platten umsteigen? Die HDD's sind jetzt ein knappes Jahr alt.

Welche Festplattenempfehlung hättet ihr konkret?
Ein besseres Angebot wirst Du ohnehin nicht bekommen. Nimm das 1010+ und gut.

Zur Frage der Platten.

http://www.synology.com/support/hd.php? ... duct_id=48
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Surround-Opa hat geschrieben:Zur Frage der Platten.

Das hab ich mir schon angeguckt. Hätte ja sein können, dass ihr Cracks jetzt mal gleich auf Anhieb DIE Festplatte schlechthin empfehlen könnt. Die Caviar Green von WD fällt m.E.n. immer recht positiv auf...
Surround-Opa
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Zur Frage der Platten.

Das hab ich mir schon angeguckt. Hätte ja sein können, dass ihr Cracks jetzt mal gleich auf Anhieb DIE Festplatte schlechthin empfehlen könnt. Die Caviar Green von WD fällt m.E.n. immer recht positiv auf...
Hatte ich doch bereits weiter oben gemacht. Die WD kannste aber auch nehmen. :wink:
Gruß
Olaf

Edgar J. Goodspeed

Surround-Opa hat geschrieben:Hatte ich doch bereits weiter oben gemacht. Die WD kannste aber auch nehmen. :wink:
Das sollte nicht heißen, dass ich deine Empfehlung nicht gesehen, oder gar ignoriert hätte. Nur ist deine Wahl ja auch schon mindestens 2 Tage her und manchmal bringen einen viele Köche weiter :wink:
Surround-Opa
Star
Star

Krypton hat geschrieben:Mal sehen, ob ich noch einen (LANGEN) Beitrag hier schreiben soll - ich berate schliesslich gerne Leute in Sachen NAS...

Und, ein Tip gleich vorneweg:

RAID halte ich für komplett sinnlos bei einem NAS. Dazu gebe ich gerne auch weitere Erklärungen ab, aber nicht einfach so, wenn niemand danach fragt.
Krypton, wir warten immer noch. Auf Deine Erklärung Raid ist sinnlos bin ich mal gespannt. :angry-tappingfoot:
Gruß
Olaf

Surround-Opa
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:Hatte ich doch bereits weiter oben gemacht. Die WD kannste aber auch nehmen. :wink:
Das sollte nicht heißen, dass ich deine Empfehlung nicht gesehen, oder gar ignoriert hätte. Nur ist deine Wahl ja auch schon mindestens 2 Tage her und manchmal bringen einen viele Köche weiter :wink:
Dann musste halt warten bis sich die anderen Köche melden. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Edgar J. Goodspeed

Surround-Opa hat geschrieben:Dann musste halt warten bis sich die anderen Köche melden. :mrgreen:
Ich hab Zeit. Mein Pfeifchen brennt mit gutem Vanilletabak und mein Kätzchen lässt sich nebenher graulen. Und mein großes Kätzchen ist grad im Schnee mit'm Hottehü unterwegs... Ja: Das Leben hat durchaus angenehme Seiten :mrgreen:
Surround-Opa
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:Dann musste halt warten bis sich die anderen Köche melden. :mrgreen:
Ich hab Zeit. Mein Pfeifchen brennt mit gutem Vanilletabak und mein Kätzchen lässt sich nebenher graulen. Und mein großes Kätzchen ist grad im Schnee mit'm Hottehü unterwegs... Ja: Das Leben hat durchaus angenehme Seiten :mrgreen:
Ne, das glaub ich nich, Du hängst doch schon mit einem Finger auf dem Bestellbutton. :teasing-tease:
Gruß
Olaf

GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Also da müssen wohl noch mehr Köche her. Ich hab keine genaue empfehlung. Beruflich hatte ich schon Platten von allen Herstellen in der Hand
die tot waren. Unabhängig von deren Laufzeit.

Ich sag immer: Alles der selbe Dreck und halt Elektronik, nimm lieber eine mehr als Ersatz :-)
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten